Jump to content

Favoriten id bei iptv Sendern


trabatz

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe eine gemischte Senderliste aus DVB S und IPTV Sendern. Leider haben bei den Favoriten viele Sendervom IPTV die gleiche Id (oder wie die Nummer vor dem Name heisst!). Habe bereits per xepg jedem einzelnen iptv Sender eine individuelle Network Id verpasst jedoch sind die service id, stream id und  video audio teletext pid für jeden Sender gleich. Kann ich an den Werten was machen was mein Problem löst ohne großen Schaden anzurichten oder gibts nen anderen Lösungsansatz? 

 

Danke

Link to comment

Wenn ich die Favoriten.xml in Kodi benutze kriege ich nur einen Sender angezeigt. Den Ersten der Liste. Ausserdem kommt der DVBViewer Controller auch nicht damit klar. Hier kriege ich zwar alle Sender angezeiget jedoch wird auch hier immer nur der Erste der Liste gestartet. Habe aber gerade gemerkt dass es in der Android App unabhänig davon ist op ich die Favoriten benutze oder die normale Senderliste. (Benutze die neueste Beta)

Link to comment

Habe jetzt ein bisschen mit dem Stream ID Wert gespielt. Der war bisher bei allen IPTV Sendern 1 und habe sie jetzt für ein paar Sender durschlaufend nummeriert. Dies erzeugt dann auch eine eindeutige Favoriten ID. Frage ist nun ob ich das so einfach lassen kann oder ob das andere Probleme mit sich bringt? Oder ist es besser einen anderen Wert z.b. die Service ID zu ändern.

Link to comment

Die (Transport)Stream ID spielt eine Rolle bei der Zuordnung von EPG-Daten zu Sendern, d.h. mit einer "gefälschten" ID klappt das dann nicht mehr. Ansonsten fällt mir gerade nichts von Belang ein.

 

Korrigiert der Sender-Auto-Update bei dir nicht die ID, sobald du einen Sender anwählst? Falls ja, musst du im Senderlisten-Editor noch den Haken bei "Nicht automatisch aktualisieren" setzen. Das geht pro Sender oder auch gruppenweise pro Kategorie-Ordner.

 

Ab dem nächsten Release wird es möglich sein, IPTV-Sender auf einen anderen neuen Tunertyp (TS Stream) umzusetzen, bei dem die Sender-ID aus dem Hash der URL (also z.B. aus rtp://239.35.10.1:1000) generiert wird. Damit dürfte das Problem dann hoffentlich der Vergangenheit angehören.

Link to comment

So hat etwas gedauert aber ich hab jetzt allen Iptv Sendern eine Stream ID verpasst. Eigentlich sogal zwei mal weil mir beim ersten mal nicht aufgefallen ist dass ich den gleichen Sender mit verschiedenen Tonspuren die gleiche ID geben muss! Dann noch mal mit xepg die Epg daten zuorden und nun läufts.

 

Auto Update habe ich schon länger ausgeschaltet. Weiss jedoch nicht mehr genau warum. Entweder wegen Xepg und weils dort in der Anleitung steht oder weil vor ein paar releases der DVBViewer nen bug hatte und bei Änderungen die Sendereinstellungen zerschossen hat...

 

Das mit dem nächsten Release hört sich ja gut an. Hoffe nur dass ich dann nicht nochmal alles manuell mergen muss.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...