Jump to content

UPNP von Pana auf DVBViewer


guckrohr

Recommended Posts

Hallo,

 

vor 17 Stunden schrieb Tjod:

Ob es eine Lösung in 6.0 schafft kann ich nicht sagen. Da es davon abhängt wie viel Aufwand es ist das im DVBViewer Code zu realisieren.

Eigentlich soll es keine größeren Geschichten mehr geben damit der endlich mal veröffentlicht wird.

Sind in der neuen Version in dem Bereich "UPnP Server" eventuell schon Änderungen eingeflossen, die die Funktion mit dem Panasonic TV betreffen könnten? Könnte diesbezüglich Test mit einem Pana TV durchführen!

 

Gruß lsby

 

 

Link to comment

Die Verbesserungen bezüglich UPnP betreffen hauptsächlich die Wiedergabe der vom UPnP Server gelieferten Inhalte.

In deinem Fall kommt aber überhaupt nichts beim DVBViewer an, sodass die Änderungen eher nicht helfen werden.

Link to comment

Ich glaube nicht das Griga Zeit findet sich damit vor der Veröffentlichung vom DVBViewer 6.0 und DMS damit zu beschäftigen. Der müsste sich sicher erst-mal in den Quellcode (UPnP/Netzwerk Bibliotheken) einlesen da er den nicht Programmiert hat um sagen zu können ob und mit welchen Aufwand sich da was einbauen lässt.

 

Und zu Christian (hackbart) kann ich nicht wirklich was sagen, der ist meist eher per eMail als im Forum zu erreichen.

 

Und was mir an der Geschichte nicht so wirklich Gefällt ist das es derzeit mehr ein kruder Hack zu sein scheint, um ein komisches verhalten des Panasonic Servers zu umgehen. Es ist ja nicht so das der Panasonic Server kein HTTP 1.1 versteht. Dann wäre ein HTTP1.0 ein klarer Fall. Aber es kann gut sein dass das auch schon jetzt in dem Fall funktionieren würde. Das heißt es wird nicht ein wirkliches Problem behoben sondern nur ein Workaround für einen Speziellen Server gebastelt.

 

Mich würde es interessieren ob es auch Clients gibt die ohne den HTTP1.0 Trick mit dem Server kommunizieren können. Es also eine wirklich saubere Lösung gibt oder es einfach ein Bug im Panasonic Server ist für den es wohl nur nie ein update geben wird.

Link to comment

Hallo,

 

vor 11 Stunden schrieb Tjod:

Mich würde es interessieren ob es auch Clients gibt die ohne den HTTP1.0 Trick mit dem Server kommunizieren können. Es also eine wirklich saubere Lösung gibt oder es einfach ein Bug im Panasonic Server ist für den es wohl nur nie ein update geben wird.

der VLC-Player 3.x funktioniert auch nicht! dazu ein Link:https://trac.videolan.org/vlc/ticket/16646

Ja der WindowsMP funktioniert, gibt es sonst noch Clients die ich ausprobieren könnte?

 

Gruß aus Köln

lsby

 

Link to comment
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...