Jump to content
oggy1

Wetter im OSD

Recommended Posts

oggy1

Hallo,

ich nutze die DVBViewer Pro Software in Verbindung mit einem TELESTAR Digibit Twin SAT-to-IP Router und muss sagen, es funktioniert bis jetzt richtig gut.

 

Bei der einen und anderen Einstellung komme ich aber nicht so richtig weiter, wie z.B. beim Wetter im OSD.

Dies habe ich alles schon gemacht und eingestellt...

- Weather-Icon unter "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\weather" eingefügt

- Einstellungen > Optionen > OSD Menü (Hacken bei Wetter ist drin und steht auf "HTPC Home Windows")

- Einstellungen > Optionen > Wetter (meine Stadt und auch andere wie Berlin ausgewählt)

- ESC Taste > OSD kein Wetter

 

was ist noch falsch, bzw. warum funktioniert es nicht? 

DVBViewer Pro V5.6.4.0 / Windows 10 x64

Share this post


Link to post
Tjod

OSD Menü [Esc] > MediaCenter > Wetter wenn das nicht geht poste mal ein support.zip

Share this post


Link to post
oggy1

Okay, danke, dort habe ich es nicht vermutet, dachte es wird im OSD wie als Hintergrund oder so mit angezeigt :-)

 

Also im MediaCenter kann ich es aufrufen :-)

 

 

Share this post


Link to post
Tjod

Unter Optionen > OSD-Menü >> Menü kannst du festlegen in welchem Untermenü welcher Eintrag zu finden ist. Damit kannst du den Eintrag auch ins Hauptmenü (Home Window) verlagern.

Share this post


Link to post
oggy1

ist natürlich schon ein bisschen besser, weniger Klicken bis zum Wetter :-)

Gibt es noch eine Einstellung (das Programm ist ja sehr umfangreich), wo man nur die ESC Taste drückt und dann das Wetter schon als Hintergrund, oder so, sehen kann?

Share this post


Link to post
Tjod

Nein, aber du könntest dir eine eigenen Inptbefehl erstellen und eine Taste anlernten die direkt die OSD Wetter Seite aufruft.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Eingaben

 

PS: Der weiße Hintergrund deiner Signatur sticht beim dunklen Forums Design schon recht stark hervor.

Share this post


Link to post
oggy1

besten Dank, der Kauf hat sich echt wirklich gelohnt, bei den ganzen Einstellungen, einfach super und nun habe ich das Wetter über Taste "W" und die Favoriten über Taste "F"...

Share this post


Link to post
jampeer
On 24.02.2017 at 5:58 PM, Tjod said:

OSD Menü [Esc] > MediaCenter > Wetter wenn das nicht geht poste mal ein support.zip

Bitte korrigieren Sie den Link, werfen Sie ihn auf den ersten Beitrag des Themas.

Auch ich kann das Problem mit dem Wetter nicht lösen, wahrscheinlich fehlt etwas.

Ich habe nicht gefunden, wo ich diese Datei herunterladen soll.

Wo ist die Konfigurationsdatei?

1.jpeg

Edited by jampeer

Share this post


Link to post
jampeer

Entschuldigung, es ist richtig, es funktioniert.

Edited by jampeer

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...