Jump to content

Anzahl der Kerne für DVBViewer einstellbar ?


Weltherrschaft

Recommended Posts

Hallo zusammen,

kann ich die zu verwendenen Kerne der CPU für diese Software bei der Einstellung vorgeben ?

... ich habe 8 Kerne und würde somit natürlich bei dieser Software gleich einige (wenn sinnig) hierfür reservieren.

 

Gibt es eine Anleitung/Beschreibung für die möglichen Einstellungen der Software "Tweaker.exe" ?

 

Gruß

  Weltherrschaft

Link to comment

Das gab es mal früher, als die Dual Cores aufkamen, um den DVBViewer notfalls auf einen Kern zu beschränken, falls der Betrieb mit mehreren zu Problemen führen sollte. Inzwischen wurde das aber fallengelassen. Tweaker.exe bietet zwar noch einen Tweak an, mit dem man die zu verwendenden Kerne festlegen kann, aber der ist wirkungslos, wie ein Blick in den Code zeigt - sollte entfernt werden.

 

Meistens ist es keine gute Idee, dem OS bei der Ressourcenverwaltung ins Handwerk zu pfuschen, außer vielleicht, dem DVBViewer unter Optionen -> Erweitert eine höhere Prozesspriorität zu geben, falls erforderlich.

 

Quote

Gibt es eine Anleitung/Beschreibung für die möglichen Einstellungen der Software "Tweaker.exe" ?

 

Ja, in Tweaker.exe :) Für jede Einstellung zeigt das Programm im unteren Bereich eine Beschreibung an. Außerdem gibt es eine Suchfunktion.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...