Jump to content

Und Tschuess


Findus

Recommended Posts

:bye::bye: Nach nun ca. 15 Jahren als aktiver DVBViewer Benutzer moechte ich mich als aktiver Benutzer verabschieben.  Ich habe mir heute eine VU+ Uno 4k  bestellt....:bye::bye:

 

Hintergrund:   In dieser langen Zeit habe ich mehrere DVBViewer HTPC's mit verschiedenen Komponenten aufgebaut. Leider ist es mir nicht ein einziges Mal gelungen einen Wohnzimmer HTPC mit WAF zu konfigurieren.  Das groesste Problem ist das Verhalten nach einem Standby. Mal ist das Bild da mal nicht --- mal ist trotz Vollbild nur ein Teil des Fernseher Bildes von DVB belegt ...   Ich habe versucht dies durch "Postprocessing" e.g.  Rebuild Graph usw. in den Griff zu bekommen was aber leider nur  teilweise gelungen ist. Das Timing auf einem Windows PC ist sicher  nach einem Standby schwer in den Griff zu bekommen - aber es muesste doch moeglich sein???   Ich finde die Software (DVBViewer gut und den Recording Service echt Spitzenklasse) aber dieses Verhalten nerft einfach nur.  Ich kann damit einigermassen umgehen aber meine Frau nicht.  Der Druck wurde einfach zu gross....:ermm:

 

Also dies ist kein Vorwurf an die Entwickler die sicher einen super Job machen.... auf der anderen Seite muss dies bei einem HTPC zuverlaessig funktionieren sonst ist er nutzlos.

 

Also da solltet ihr wirklich nochmal reinschauen .....  

 

PS: beim VU+ funktioniert dies absolut sauber  :D.

 

Gruesse

Findus

Link to comment

Ich hab schon seit 2011 ne Dreambox mit der ich die *ernsthafte* Routine abwickle.

Dem unterhaltsamen DVBViewer würde ich dennoch nie den Rücken kehren, läuft auch immernoch in einem anderen Stockwerk.

 

Sachen die einfach nur funktionieren sind so laaaangweilig.. :rofl2:

Link to comment
Quote

Mein motto ist "HTPC" sucks. Der DVBViewer hingegen ist prima

Sehe ich ähnlich. Der DVBViewer ist einfach keine HTPC Software, bzw. maximal für ambitionierte Bastler. Eine Zeit lang hat man versucht, sich dahin zu entwickeln. Man hat dann aber schnell einsehen müssen, dass man sich nicht überall spezialisieren kann.

 

Der DVBViewer hat durchaus noch seine Berechtigung, aber halt weniger im HTPC Bereich. Dafür gibt es Kodi und die RS Intergration...

Link to comment
vor 22 Stunden schrieb CiNcH:

Der DVBViewer hat durchaus noch seine Berechtigung, aber halt weniger im HTPC Bereich. Dafür gibt es Kodi und die RS Intergration...

 

Sehe ich genau so.

Hat sich (zumindest bei mir) über die Jahre als die Konfiguration herausgestellt, die im mittlerweile gesamten Haus für alle zufiedenstellend läuft.

 

Auf den RecService will ich aber unter keinen Umständen verzichten wollen.

Link to comment
22 hours ago, CiNcH said:

Der DVBViewer hat durchaus noch seine Berechtigung, aber halt weniger im HTPC Bereich.

 

Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, sich von vornherein auf den DVB-technischen Bereich zu konzentrieren und darauf, eine gute Desktop-App zu produzieren. Als ich die Betreuung des Codes übernommen habe, waren dort an verschiedenen Ecken und Enden deutliche Zeichen von Überforderung zu sehen, resultierend aus einer Überschätzung der eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten.

 

Im OSD/HTPC-Bereich des DVBViewers wird sich deshalb abgesehen von Fixes wohl nicht mehr viel tun. Der Desktop-Bereich kann dagegen noch ein paar Verbesserungen und Ergänzungen vertragen (so wie z.B. die Reorganisation des Hauptfenster-Handlings und die Integration von Live-Streamingquellen in die Senderliste im zukünftigen Release 6.0). Ansonsten wird der Entwicklungsschwerpunkt eher beim DVBViewer Media Server liegen.

Link to comment

Wobei man aber auch dazu sagen muss, dass wir neben dem Code auch dadurch beschnitten werden, dass sobald wir irgendetwas aufräumen, immer jemand kommt der sich darüber beschwert. Nach der 6.0 will ich zum Beispiel die ganzen Iconsets loswerden und einen Editor einbinden. Ich wette, dass dabei etliche Leute ihren Unmut darüber kundtun werden.

 

Screenshot 2017-02-27 um 12.27.23.png

Link to comment

Top die Wette gilt :) Übrigens ich zitiere mal etwas (ältere) Mails:

 

Zitat

Außerdem fehlt mir die Möglichkeit der Einstellung der GUI-Skins, wie es bei meiner alten Version 2.3 möglich war, die mir jahrelang treue Dienste geleistet hat.

 

Zitat

Sehr geehrter Herr Hackbart!

Ich würde gern meine bei Ihnen erworbene Lizenz zurückgeben.
Das Programm funktioniert unter Windows 10 64 Bit nicht richtig, d.h. vorprogrammierte Aufnahmen werden zeitweise nicht aufgenommen.
Es war für mich auch nicht ersichtlich, daß bei der aktuellen Version keine GUI Skins mehr verändert werden können.

In der Demo Version war es ja leider auch nicht möglich, diese Funktionen zu testen.
Da diese beiden Punkte für mich persönlich aber mit am wichtigsten sind, entspricht das Programm absolut nicht meinen Ansprüchen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Das waren jetzt nur die, welche ich beim Suchen in meinem Mailaccount über "Gui skin" gefunden habe. Die meisten Nutzer bezeichnen das mitunter anders. 

Link to comment

Bei Apple gab es auch Aufschreie, als sie Flash rausgeschmissen haben. Heute interessiert es keinen mehr und Flash ist tot...

 

Klar gibt es welche, die meckern, aber lassen wir doch die Kirche im Dorf...

Link to comment

Außerdem ist Mailsupport nur noch was für alte versauerte Oppas.

Die einst fröhlich-aufgeweckten jugentlichen flexiblen DVBViewer nutzer sind längst in den finstersten Wechseljahren, tja das ist der Lauf der Dinge...

 

Also stell das ab Hackbart und dein Seelenheil wird sich schnell erholen.

Die sollen sich doch mal hier trauen oder im Faxebook da kriegen sie's mit den Fan's zu tun.. (w00t)

Link to comment

Zum Thema WAF - ich habe auch nur einen normalen Windows-HTPC im Wohnzimmer, der am Beamer hängt. DVBViewer startet im Vollbild, "Chefin" schaltet mit der Fernbedienung hin und her, schaut sich ihre Aufnahmen an, die sie am iPad programmiert hat. Die kommt damit super zurecht, und mehr "HTPC-Feeling" braucht man auch nicht.

 

Ich installiere mal Kodi, um zu checken warum das ein besseres Frontend sein soll. Ich kann mir das momentan noch nicht so vorstellen..

 

 

LG Flo

Link to comment

Ich muss gestehen das ich Kodi auch nur auf meinen ARM Tablets getestet habe. Der Vorteil ist das es halt überall funktioniert und dank ffmpeg auch aus dem Stand heraus alle Dateiformate "frisst". Im Gegensatz zum DVBViewer ist auch die Anzeige voll animiert (Lars hat dazu immer huppifluppi gesagt). Ich hatte damals (2008 oder so) angefangen sowas auch im DVBViewer zu machen, bin dann aber an mir bzw. dem Veto von Lars gescheitert. Ein riesiges Problem in der Umsetzung war dass Lars damals auf GDI+ gesetzt hat und das ist in Punkto Performance im Vergleich zu Direct3D oder OpenGL ziemlich lahm. Ich hatte dann parallel dazu die OEM komplett neu erstellt und eine abstrakte Anzeige Interface  Schnittstelle dafür erstellt. Der Rest (D3D bzw. OpenGL) war dann relativ einfach über eine Klasse die dieses Interface anbietet realisierbar. Damit kann man alles bis zum Erbrechen animieren, aber im DVBViewer einbinden wäre aufgrund der unterschiedlichen Struktur so niemals möglich.

Link to comment

Ich glaube nicht, dass die Notwendigkeit passende Codecs zu installieren oder fehlende Animationen im OSD die größeren Probleme sind wenn es um den DVBViewer als HTPC Software geht. :shiftyninja:

 

Da spielen andere Sachen denke ich eine deutlich wichtigere Rolle. Versuche mal, ohne Live TV oder einen schwarzen Bildschirm zu Gesicht zu bekommen, Filme, die nicht aufgenommen wurden, wiederzugeben und am besten vor dem Wiedergabestart kurz Informationen anzeigen zu lassen, um was es in dem Film geht.

 

Und das ganze natürlich mit dem DVBViewer im Vollbildmodus und nur per Fernbedienung. o:)

Link to comment
14 hours ago, Tjod said:

Ich glaube nicht, dass die Notwendigkeit passende Codecs zu installieren oder fehlende Animationen im OSD die größeren Probleme sind wenn es um den DVBViewer als HTPC Software geht. :shiftyninja:

 

Dazu kommen qualitative Mängel. Gerade habe ich den folgenden ChangeLog-Eintrag für den DVBViewer 6.0 geschrieben:

 

Quote

Fix: Video-Vorschaubilder: Von einigen wichtigen Videoformaten konnten keine Vorschaubilder erzeugt werden. Die Funktion neigte beim Abbruch zum Absturz. Die resultierenden Vorschaubilder-Dateien konnten im OSD nicht dargestellt werden. Bitte beachten: Es ist zu empfehlen, alle alten Dateien im \Images\Thumbs\Video\Title-Unterverzeichnis des Konfigurationsordners zu löschen.

 

Als ich den Code aufgrund einer Fehlermeldung im Forum überprüft habe, konnte ich es zunächst kaum glauben ;) Wie gesagt:

 

On 27.2.2017 at 11:30 AM, Griga said:

Es wäre wahrscheinlich besser gewesen, sich von vornherein auf den DVB-technischen Bereich zu konzentrieren und darauf, eine gute Desktop-App zu produzieren. Als ich die Betreuung des Codes übernommen habe, waren dort an verschiedenen Ecken und Enden deutliche Zeichen von Überforderung zu sehen

 

IMO haben sich Christian und Lars in Relation zu den vorhandenen Möglichkeiten und Fähigkeiten zu viel vorgenommen. Inzwischen sind diverse daraus resultierenden Probleme geglättet. Fixes werden im HTPC-Bereich wie gesagt weiterhin durchgeführt. Aber große Neuerungen wird es nicht geben. Inzwischen ist die Sichtweise realistischer.

Link to comment

Mit immer größer werdenden Bildschirmen an die man immer näher ranrücken muss um die Details zu sehen (SD>HD>4k) werden Fullscreen Anwendungen auch immer weniger gebraucht. Multitasking ist allerdings eine Gewöhnungssache die nur sehr langsam in die Köpfe reingeht.

Link to comment

Ich war mit den HTPC Faehigkeiten von DVBViewer zufrieden...   Bilder anschauen mit DVBViewer habe ich aber natuerlich schon lange aufgegeben...

nein.. es ging mir eigentlich um was anderes...

 

Es ist mir in all den Jahren nicht gelungen den DVBViewer incl. RecordingService mit IR-Remote aus dem Standby zu starten und  zu 100% ein Fernsehbild zu bekommen.  Nach meiner Meinung muss dies einfach funktionieren sonst ist der Service nutzlos.  Wegen den vielfaelltigen Hardwarekomponenten ist dies sicherlich wegen Timingproblemen nicht einfach zu erreichen - aber wie gesagt es sollte moeglich sein.  Dies war der Hauptgrund warum ich jetzt ein VU+ Uno 4K dafuer einsetzte. Und nach einer Woche Betrieb muss ich sagen -- ich bin begeistert - es funktioniert einfach  - ich habe immer ein Bild... :-). Die Box kann auch wie Recording Service viele Klienten gleichzeitig mit Fernsehbilder versorgen, hat 8 Tuner,  etc.. Natuerlich muss man sich an die neue Menuestruktur gewoehnen und vermisst dann auch mal die "lieb gewonnene" DVBViewer Struktur.

 

Aber der aller wichtigste Vorteil ist... Windows ist weg - und versucht nicht staendig mir Updates aufzuquatschen und mir Office mit einem Probemonat schmackhaft zu machen...      

Link to comment

Hallo,

 

das hättest du aber gleich schreiben können, dass du Windoof weghaben willst/wolltest.

 

Da kann sich "der DVBViewer" anstrengen wie er will, das wird dann wohl nichts mehr......

 

 

Gruß

Link to comment

Ich benutze den DVBViewer schon seit fast 7Jahren und habe schon mehrere HTPC's aufgebaut für mich und Familienangehörigen.

Ich muss zugeben um 2010/2011 rum gab es mit dem Standby und der damals verfügbaren Hardware ein paar Probleme. Mit den aktuellen Mainboards und Hardware ist das jedoch Geschichte. Meine selbst aufgebauten HTPC's laufen einwandfrei aus dem Standby raus. In Verbindung mit Eventghost gibt es eigentlich keine Grenzen was Automatismus und schnelles verfügbares TV-Bild nach dem Aufwachen angeht.

 

 

Link to comment

Dann will ich mich mal hier als DVBViewer-Fanboy auch mal melden. Hatte auch mal einen Ausflug Richtung Vu+ 4k gewagt, weil mein (un)geliebter Pay-TV-Anbieter ja unbedingt wollte, daß ich mir sowas zulege. Am HTPC kann man ja bekanntlich kein CI+ Modul benutzen. Allerdings bin ich davon wieder abgekommen als es ein alternatives CAM gab was wieder am PC nutzbar ist. Ich komme mit dem DVBV wesentlich besser zurecht als mit der Linux-Box. Das geht beim Satellitenscan los (Transedit), und hört bei den Aufnahmeprogrammierungen auf. Ich mache allerdings sowas immer im Fenstermodus mit der Maus. Das Gefummel mit der Ferbedienung das trotz des Webinterfaces bei der Vu nicht ausbleibt ist nicht meins. Aber auch alles, was man am PC für die Vu erledigen kann, erscheint mir umständlicher, oder man kann nicht alles machen was man gewöhnt ist.

 

Für mein persönliches Nutzungsverhalten ist der DVBV  + RS jedenfalls perfekt und ich werde ihn wohl solange nutzen wie es ihn gibt. Ich nutze ihn als Singlehaushalt allerdings auch nur selbst. Standbyprobleme habe ich übrigens nicht mehr seit der neue CiNcH-Renderer am Werk ist (vorher wurde ab und zu mal ein Standardrenderer genutzt, es gab aber auch da kein Schwarzbild). Selbst beim Pay-TV über den RS gibt es da keine Probleme.

Edited by duddsig
Link to comment

Ich verwende den DVBViewer auch immernoch als vollwertigen HTPC und bin damit eigentlich recht zufrieden. :)

Die Filme und Aufnahmen organisiere ich dabei über eine von mir gepflegte Ordner Struktur auf dem Server, wobei die Dateien dann nur über den filenamen im DVBViewer OSD angeboten werden. Klar gibt es da schönere Lösungen, aber man findet was man sucht. Bildchen und Beschreibung gibts dann natürlich leider nicht ...

 

Was mir im DVBViewer fehlt sind hauptsächlich 2 Dinge:

1. Bluray support mit Menü

2. VoD Angebote

 

Beide Punkte sind leider im DVBViewer kaum umzusetzen und daher verwende ich für Blurays makemkv und wenn jemand spontan mit einer Scheibe ankommt muss eben bissle rumgebastelt werden. Streaming geht hauptsächlich über den AppleTV.

 

Mit den Linux Receivern komme ich auch nicht besonders gut klar. Im TV eingebaute Lösungen sind sogar noch schlimmer. Schon allein die Senderliste zusammenzubauen ist ohne Maus/Tastatur für mich ein Unding.

Link to comment
Quote

und wenn jemand spontan mit einer Scheibe ankommt muss eben bissle rumgebastelt

wenn du schon makemkv verwendest warum nicht dann auch für den DVBViewer? libmmbd.dll als libbdplus.dll und libaacs.dll ins verzeichnis mit der DVBViewer.exe kopieren. Damit klappt die wiedergabe fast immer im DVBViewer

Link to comment

Naja, Bluray Menüs kann man mit z.B. https://sourceforge.net/projects/dslibbluray/files/ denke ich auch relativ leicht im DVBViewer umsetzen. Ich wollte mir sowieso mal ein externes Bluray Laufwerk für meinen Mac zulegen :) Für meine Filmarchive habe ich das X Plugin verwendet. Da wurden die Bilder und Zusatzinfos geladen. Eventuell baue ich die Funktion auch im nächsten Release in den DVBViewer ein. Ein paar weitere Funktionen liegen hier schon als separate Lösungen rum und warten auf die Implementierung. 

Link to comment
Zitat

Für meine Filmarchive habe ich das X Plugin verwendet. Da wurden die Bilder und Zusatzinfos geladen.

X Plugin ?

Da klär mich doch bitte mal auf.

Die Suchfunktion spuckt dazu nicht wirklich was aus.

Link to comment

Ich Tippe mal das Plugin vom OSD X-Skin ist gemeint.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/38303-x-skin/

 

Neben BluFuzz einer der OSD Skins, der ein eigenes Plugin mitbringt um Funktionalitäten im OSD Berich die dem DVBViewer Pro fehlen nach zu reichen.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/38952-osd-skin-blufuzz-mit-optionaler-scrobbler-funktion/

 

Aber da die Plugins sehr vom Skin abhängen braucht man einen der auf das jeweilige Plugin ausgelegt ist um das wirklich nutzen zu können.

 

Zitat

PS: Dunkle Schrift ist im dunklen Forums Skin schlecht zu lesen. ;) Besonders in den fast schwarzen Zitat Feldern

 

Link to comment

Mir ist alles hier schleierhaft. 

Es gibt PCs und browser. Portable Apache und php ist in einer Minute eingerichtet. Damit dort den EPG und links auf den DVBViewer darstellen.

Glaub ich nicht, dass es sonst noch niemand probiert hat.

Apache gibts bestimmt für diverse Betriebssysteme, die alle browserfähig sind.

Das Guckfenster läuft immer mit, wird nur bei musicchannels ausgeblendet.

DVBViewer ist sozusagen eine Browsererweiterung :arrow:

Wäre neugierig, was man damit bereits angestellt hat.

Link to comment
Am 15.3.2017 um 20:21 schrieb hackbart:

Für meine Filmarchive habe ich das X Plugin verwendet. Da wurden die Bilder und Zusatzinfos geladen. Eventuell baue ich die Funktion auch im nächsten Release in den DVBViewer ein

Am 15.3.2017 um 23:32 schrieb Tjod:

 

Ich Tippe mal das Plugin vom OSD X-Skin ist gemeint.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/38303-x-skin/

 

 

Basiert das da nicht auch noch auf dem alten Mymovies-Plugin ?

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/33768-mymovies-movie-info-osd-plugin/

 

Das funktioniert aktuell zwar noch (wenn man die Filmdaten mit dem Mediacenter-Master lädt)

aber die Filme lassen sich dann nicht mehr automatisch zufügen, sondern nur manuell.

Zumindest hab ich dazu noch keine Möglichkeit gefunden.

 

Wenn das wieder jemand zum Leben erwecken könnte, hätte der DVBViewer wieder eine ordentliche Filmverwaltung.

Ich hatte da an anderer Stelle schon mehrfach nachgehakt, aber scheinbar nutzt die Mehrheit dafür inzwischen Kodi o.ä..

 

 

Edited by goldfield
Link to comment
  • 2 weeks later...
On 27.2.2017 at 3:59 PM, craig_s said:

Außerdem ist Mailsupport nur noch was für alte versauerte Oppas.

Die einst fröhlich-aufgeweckten jugentlichen flexiblen DVBViewer nutzer sind längst in den finstersten Wechseljahren, tja das ist der Lauf der Dinge...

 

Hallo,

 

nun übertreibe es mal nicht mit Deinen Klischees. Ich würde sagen ich bin in den "Wechseljahren". Ich nutze dennoch Foren und ich habe hier schon vor ein paar Jahren geschrieben, dass sich der DVBV auf TV konzentrieren sollte, weil Kodi den HTPC-Bereich besser abdecken kann. Jeder hat seinen Schwerpunkt. Meinetwegen kann der Zweig gerne aus dem DVBV raus. Das einzige, dass ich vom OSD nutze, ist das MiniEPG beim Zappen.

 

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber Du kommst auch in die "versauerte Opa"-Zeit. Da bin ich sicher.

 

 

On 4.3.2017 at 1:36 PM, craig_s said:

Mit immer größer werdenden Bildschirmen an die man immer näher ranrücken muss um die Details zu sehen (SD>HD>4k) werden Fullscreen Anwendungen auch immer weniger gebraucht. Multitasking ist allerdings eine Gewöhnungssache die nur sehr langsam in die Köpfe reingeht.

 

Wenn ich auf dem Sofa liege und "nur" einen Film sehen möchte, dann will ich das auch in Fullscreen tun. Auch bei 16k.

 

Bye

Link to comment
On 27.2.2017 at 3:59 PM, craig_s said:

Außerdem ist Mailsupport nur noch was für alte versauerte Oppas.

 

Ich hatte erst "alte versaute Oppas" gelesen und überlegt, ob das noch mit den Forumregeln vereinbar ist...

Link to comment

"Alte versaute Oppas" hab ich vorgestern beim Einkaufen gesehen. Die haben so ein mir gänzlich unbekanntes Schlagersternchen mit Fotokameras und Smartphones belagert.

Wahrscheinlich weniger wegen dem Live Gequake, sondern eher des Outfits wegen. Ich muss gestehen das mich die Neugierde gepackt hatte und ich im Internet recherchiert habe wer bzw. was das ist. Erschreckend fand ich, dass rein rechnerisch die junge Dame meine Tochter sein könnte. Musikalisch liegen zwischen mir und dem was da gespielt wurde aber locker 50 Jahre. Erklärt wahrscheinlich auch die Gruppe Opas um die Frau herum. 

 

Christian

PS: Wenn mein Kind jemals so eine Hose in der Öffentlichkeit tragen sollte.. Wehe... 

 

Link to comment

"Alte versauerte Oppas" gibt es obwohl sie kürzlich noch gefragt waren bla blah. Lächerliche 10++ Jahre später kommen die gesundheitlichen Ausfälle mit denen keiner gerechnet hat usw. Wenn sie dann immernoch freundlich oder egalwie glotzen heißt es nur noch *alter Lüstling* wärend im Hintergrund immer mehr ausfällt. Langweilige Situation. Wenn das so ist geb ich saures, heute trifft es zufällig DVBViewer weil der blöd genug ist immer noch in meiner Sprache zu sprechen bzw. Mail-supportet.

Link to comment

Hallo Leute, 

Ich als fast "alter versauerter Opa" bin auch nach über neun Jahren noch begeistert vom DVBViewer. :D

Klar kann er nicht alles, aber seine "Hauptaufgabe", TV-Bild wiedergeben, macht er klaglos. Ob auf PC oder Android-Tablet, ob neue oder alte Hardware, und ich hab keinen Inet Zwang damit der läuft.

Ich hatte auch schon anderes getestet, mit mässigen Erfolg.

Ich sehe den DVBV als Reciever-Alternative wo ich selbst bestimmen kann was geht und was nicht und wie das aussieht. 

Und wer braucht heut noch standby? Gibt ja SSD :)

Und wenn ich was brauche was nicht direkt geht? Es gibt ja noch Plugins und Scripte.

Ach ja, meine Chefin interessiert nicht wie es geht sondern nur das es funktioniert. Und das möglichst übersichtlich. :rofl2:

Ich denke der Ansatz "keep it simple" ist absolut in Ordnung. 

Deshalb werd ich auch sicher noch viele Jahre dabei sein, mich freuen das im Forum schnell geantwortet wird und ich auch per EMail beachtet werde. Wo gibts denn sowas sonst noch?

Ich warte schon ungeduldig auf 6.0 und MediaServer.

 

In diesem Sinne Tschüss zu Tschüss-Sagern und fetten Dank an das DVBV-Team und alle anderen Helfer hier und macht weiter so :bye:

  • Like 1
Link to comment

Hey miesekatz, bin Punkt für Punkt ganz deiner Meinung!

 

Am 2.4.2017 um 20:54 schrieb mieszekatz:

Ich sehe den DVBV als Reciever-Alternative wo ich selbst bestimmen kann was geht und was nicht und wie das aussieht

 

Genau so und dann kann man auch noch schön rum-experimentieren und sogar 4k glotzen.

Perfektionsabhängige solln sich für viele Mark mehr den passenden Receiver & Co zulegen und schluss mit lustig..

 

Heimlich hoffen sie doch alle bloß das der DVBViewer die Kohle spart und trotzdem perfekt.

Perfekt dann auch bitte über Jahre nonstop. Bäääh! :P

Edited by craig_s
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...