Jump to content

Alle OSD-Skins in HD stottern..


Sagehorn

Recommended Posts

Hallo

Hat jemand eine Idee, weshalb bei mir alle OSD-Skins in HD stottern? Das war irgendwie schon immer so. Erkennbar wird das zum Beispiel, wenn man die Lautstärke verändert. Dadurch wird das Bild und der Ton fehlerhaft. Benutze den EVR Custom Video Renderer.

Link to comment

Ich habe das nicht und kann mich auch an keinen Bericht in der Richtung erinnern.

Aber ich würde Richtung Hardware Beschleunigung testen. Also die deaktivieren und in den Grafikkarten Treiber Einstellungen mal alles was nach Video Aussieht auf einen Wert setzen der das der Anwendung überlässt.

Link to comment

Bei mir passiert das immer dann, wenn der Prozessor runtergetaktet wird. Ist allerdings auch nur ein Athlon X2.

 

Jetzt ist das im Windows Energiesparplan halt deaktiviert.....

Link to comment

Ich hab nen ausgeglichenen Energiesparplan und verwende einen 6x3800 Mhz Prozessor.

Normalerweise powert der ganz normal hoch wenns sein muss.

Im AMD Control Center steht alles auf default was möglich ist. Benutze den LAV Decoder. Dort ist jede Hardware Beschleunigung deaktiviert.

Ist mal wieder so eine Sache, ich echt auf'm Schlauch steh..

 

Beim EVR Enhanced Video Renderer funktionierts übrigens, aber der nervt..

Edited by Sagehorn
Link to comment

Irgendwas blockiert halt bei dir aber was, schwer zu sagen aus der Ferne. Womöglich hilt ein support.zip?

Waum ist im LAV Decoder jede Hardware Beschleunigung deaktiviert?

Link to comment

Das der RS installiert ist, aber der DVBViewer noch direkten zugriff auf die TV Karte hat ist ungünstig und kann zu Problemen führen. Aber nicht zu denen um die es hier im Topic geht.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

 

Aber guckst du über den DVBViewer auf einem Server und leitest das Bild dann per VNC Viewer weiter und in dem Bild gibt es dann die Probleme?

Link to comment

Das heißt, ich sollte den PC nicht gleichzeitig zum Abspielen und als Server benutzen? Manchmal gibts da schon Probleme, aber es hält sich in Grenzen..

 

Zur Frage: Erstmal muss ich gestehen, dass das eine sehr interessante Frage ist. :D War das im Sinne eines Tests gemeint?

Also ich gucke auf meinem PC und dort kommt es zu dem Problemen. Was ich also lediglich machen könnte, ist, von meinem Smartphone aus ne VNC Verbindung herzustellen. Dann sehe ich die Bilder vom DVBViewer. Alles andere könnte ich m.E. jetzt nicht reproduzieren..

Link to comment
vor 5 Minuten schrieb Sagehorn:

Das heißt, ich sollte den PC nicht gleichzeitig zum Abspielen und als Server benutzen? Manchmal gibts da schon Probleme, aber es hält sich in Grenzen..

Das kannst du gerne machen. Aber der DVBViewer da muss auch als Client für den RS konfiguriert sein.

 

Und zu VNC, Nein nicht als Test aber das SupportTool hat den VNC Grafikarten Treiber erwischt und das habe ich sonst Bisher nur bei Servern ohne Monitor gesehen.

 

Und wenn es Probleme gibt ist in aller Regel das support.zip von dem Rechner interessant wo es die Probleme gibt und nicht von einem x-belobigen anderen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...