Jump to content

Filmverwaltung im DVBViewer: Wie macht ihr das ?


goldfield

Recommended Posts

Hallo allerseits,

 

ich hab auf meinem Server inzwischen mehrere hundert Blockbuster, und suche nach einer optisch ansprechenden Lösung,

diese innerhalb des DVBViewers zu verwalten.

 

Sehr gut gefällt mir da beispielsweise die Filmverwaltung von Kodi.

solll4ugs52vpy.jpg

Dafür stören mich bei Kodi ein paar andere Sachen,weshalb ich gerne weiterhin den DVBViewer nutzen würde.

 

 

Was ähnliches gab es mit dem Mymovies-Plugin ja auch schon mal hier im DVBViewer.

mymoviesw50y81njmg.jpg

Mymovies scheint auch (zumindest mit einigen Skin's) noch zu funktionieren.

Die Filminfo's müssen zwar mit einem weiteren Tool wie z.B. dem Madiacenter-Master eingelesen werden, was aber an sich auch kein Problem ist.

Das Problem ist, das es scheinbar nicht funktioniert, die Filme dann automatisch aus dem Mediacenter-Master in Mymovies einzufügen.

(Zumindest hab ich das bisher noch nicht hin bekommen)  

Manuell einfügen funktioniert zwar, ist aber bei mehreren hundert Filmen nicht wirklich praktikabel.

 

 

Ich hatte auch schon einige Zeit das DVD-Video-Archiv im Einsatz

videoarchiv3f1qagdc0r.png

Optisch (und auch funktionell) kommt das aber bei weitem nicht an die Filmverwaltung von Kodi oder mit Mymovies heran.

 

 

Mich würde jetzt mal interessieren, wie andere User hier ihre Filme verwalten.

Es gibt doch bestimmt noch einige andere hier mit einer größeren Filmsammlung,

die den DVBViewer nicht nur für Live-TV, sondern auch für die Wiedergabe ihrer Filme nutzen.

 

Bin gespannt, wie ihr das gelöst habt.

 

 

Gruß: golfield

 

 

Edited by goldfield
Link to comment

Die Datenbank von Kodi ist wirklich gut, aber ich würde gerne beides (Live-TV und gespeicherte Filme) mit dem gleichen Programm abspielen.

Und die Bedienung beim DVBViewer gefällt mir deutlich besser, und der bietet mir auch ein paar Funktionen, die mir bei Kodi fehlen.

Die deutlich längeren Umschaltzeiten von Kodi machen die Sache auch nicht besser

 

 

Wie macht der Rest hier das mit der Filmverwaltung ?

Nutzt ihr etwa alle Kodi, oder gibt es evt. für den DVBViewer irgend einen Skin, der sowas kann, und mir bisher entgangen ist?

 

Link to comment
Quote

Die Datenbank von Kodi ist wirklich gut, aber ich würde gerne beides (Live-TV und gespeicherte Filme) mit dem gleichen Programm abspielen.

 

Kannst du beides in Kodi. Die Tuner binde ich mittels Recording Service und Kodi DVBViewer Add-on ein.

 

Der DVBViewer ist keine echte HTPC Oberfläche und wird sich auch nicht mehr in diese Richtung entwickeln. So spezialisiert sich jeder auf sein Kerngeschäft. Bei Kodi ist es die HTPC Oberfläche, hier die DVB Tuner Anbindung...

Link to comment

OK, gibt aber noch mehr Meldungen diesbezüglich. Scheint an der Grafikhardware und oder OS zu liegen.

Hier werkelt AMD wo es nicht funktioniert auf dem Laptop mit Intel / nvidia kein Problem.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...