Jump to content

Bild und Ton nicht synchron


Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche mal im Einsteigerforum mein neues Glück, diesmal jedoch mit einem ganz anderem Thema; betrifft Synchronizität von Audio und Video Material (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob es mit meinen anderen Posts kongruent ist). Welche Möglichkeiten habe ich, Video- und Bildmaterial, synchron aufzunehmen (ohne Recording Service), wenn es mit den Standardeinstellungen des DVBViewer mir sonst nicht gelingt? Als Soundkarte betreibe ich eine Tascam US-122mkII, falls im Supporttool nicht aufgeführt.

 

Danke für die Hilfe und freundliche Grüße!

 

 

 

 

support.zip

Edited by User101
Link to comment

Bei der Aufnahme (im DVBViewer oder RS) werden die Audio und Video Daten so gespeichert wie sie vom Sender kommen. Das heißt beim Aufnahmen kannst du da nichts beeinflussen.

 

Entweder sind die Daten für alle Nutzer nicht synchron weil der Sender was falsch eingestellt hat (eher unwahrscheinlich) oder der für die wiedergabe verwendete Player ignoriert die Informationen über die Audio und Video Synchronisiert werden oder lässt sich durch die in deinen Aufnahmen enthaltenen Fehler aus dem Konzept bringen.

 

Es kann aber auch dann passieren wenn das Audiosignal nicht im PC decodiert wird sondern per S/PDIF/HDMI direkt digital an ein anderes gerät weitergeleitet wird. Dann ist im PC auch nicht klar was die Laufzeit für das Decodiren im anderen gerät ist.

 

Beschrieb am besten mal mit was du die aufnahmen wiedergibt und wie Audio ausgegeben wird. Die Lösung ist aber recht sicher auf der wiedergabe und nicht der Aufnahme Seite zu suchen.

Link to comment

Über HDMI oder S/PDIF ist es nicht angeschlossen. Audio läuft über USB und die Wiedergabe der Aufnahme spiele ich mit dem Windows Media Player ab.

 

Grüße

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...