Jump to content

DVBViewer findet SAT>IP Server aber keine Sender


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe meine SAT>IP Receiver TD Telestar 2530 HD via WLAN ins Netzwerk integriert. Die Signalstärke zwischen Server, Router und PC ist sehr gut.

Der Router sieht den SAT>IP Server, DVBViewer auf meinem PC (WindowsXP), verbunden über WLAN, findet das Gerät und schlägt es bei der RTSP Konifiguration selbstsändig vor.

Beim Sendersuchlauf (Astra 19,2°) werden aber keine Sender gefunden.

 

Woran kann das liegen?

Die diversen Firewalls habe ich testweise schon deaktiviert.

 

Danke für die Hilfe im Vorhinein!

Christian

Sat2.jpg

Sat1.jpg

Link to comment

Starte den DVBViewer mal über das Startmenü > DVBViewer Pro (Debug Mode) und starte nochmal einen Sendersuchlauf beende den DVBViewer wenn er fertig ist und poste ein support.zip eventuell sieht man da was.

 

Eine wirkliche Idee was das Problem sein könnte habe ich Grade nicht.

Hat der Receiver ein Webinterface? Und wenn ja bietet der da eine Senderliste als Playliste zum herunterladen an?

Wenn ja wäre es interessant wie die enthaltene URL aufbaut ist.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe bisher nur die Demo Version des DVBViewers, kaufen würde ich die Vollversion sobald die Lösung funktioniert.

Gibt es da auch einen Aufruf im Debug Mode?

Web Interface hat der Telestar leider offenbar keines.

 

Danke!
Christian

Link to comment

Also da sieht man leider auch nicht viel mehr. Die Anfragen Richtung Server gehen raus, aber so weit ich sehe, kommt keine Antwort rein.

 

Das würde zu einer aktiven Firewall auf dem PC mit dem DVBViewer passen, die eingehende Verbindungen blockiert.

 

Hat Avast eine eigene Firewall? Wenn man Drittanbieter-Firewalls beendet, wird häufig die windows-eigene Firewall wieder gestartet.

Link to comment

Hallo,

 

ich habe nochmals alle FWs kontrolliert und die Ports TCP 554 und UDP 52000-52100 freigeschaltet.

Nachwievor findet der DVBViewer keine Sender.

Im Anhang nochmals das support.zip. Vielleicht ist nun ein anderer Fehler zu sehen?

 

Danke!
Christian

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

gibt es niemanden, der hier etwas dazu sagen kann? Das Verhalten der Software oder auch des Receivers ist sehr merkwürdig.

 

Danke vielmals und schöne Grüße!
Christian

Link to comment

Aus der Telestar-Anleitung

 

Quote

Wenn Sie die Twin Funktion (Aufnehmen einer Sendung und gleichzeitiges Sehen eines anderen Programms oder zur Nutzung der Sat>IP Routerfunktion) des Receivers nutzen möchten, müssen beide (LNB-)Eingänge angeschlossen sein. Sie benötigen dazu 2 separate Zuleitungen von Ihrer Satellitenempfangsanlage.

 

Ist das gegeben? Falls ja: Ist sichergestellt, dass am 2. LNB-Eingang tatsächlich ein Signal anliegt?

Link to comment

Hallo!

Ich möchte nicht gleichzeitig aufnehmen und schauen, ich möchte lediglich am PC via WLAN die Fernsehsender ansehen können.

Danke für die Hilfe!
Christian

Link to comment

Dann kann laut Telestar-Anleitung Sat>IP nicht funktionieren. An anderer Stelle heißt es dort erneut:

 

Quote

Hinweis: Durch die Nutzung der Sat>IP Server Funktion wird der 2. Empfänger des Gerätes  benötigt.

 

Da gibt es kaum Interpretationsspielraum. Kurz gesagt versuchst du Satellitenempfang ohne angeschlossenes Antennenkabel. Kein Wunder, dass im DVBViewer nichts ankommt. Falls in der Hinsicht Zweifel bestehen, kläre das bitte mit dem Support von Telestar. Oder schließe das Kabel probeweise am zweiten Eingang an.

Link to comment

Diesen Hinweis hatte ich überlesen - nach Anschluss am 2. LNB-Eingang werden nun die Sender gefunden!

Gut, dass es solche Foren mit Leuten, die sich wirklich auskennen, gibt! Danke vielmals!

Link to comment
8 hours ago, ´ch_m said:

Gut, dass es solche Foren mit Leuten, die sich wirklich auskennen, gibt!

 

Ich kenne mich mit dem Telestar-Receiver nicht wirklich aus. Ich habe nur im Web die Anleitung gesucht und in der PDF alle Stellen gelesen, an denen "Sat>IP" vorkommt.

 

In der Informationsgesellschaft ist weniger von Bedeutung, was man weiß/kennt, sondern vielmehr, ob man in der Lage ist, relevante Informationen zu finden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...