Jump to content

Nun eilt Ton voraus bei AAC und DVB-T2


Recommended Posts

Hoffe es war richtig , für ein neues Prob einen neuen Thread zu eröffnen.
Wie schon mitgeteilt, ist mit der GT 730 nun das Videoproblem zu 90% behoben.
Aber nun hat bei den DVB-T2 Testsendern der Ton vorzueilen  begonnen.
Es steht alles auf LAV, die Renderer hab ich durchprobiert.
NVIDIA hat den mit der neuen Karte Realtek installiert- kann es an dem liegen?

Link to comment

Erst mal bei der Wiedergabe gucken welcher Codec unter Einstellungen > Filter für Audio genutzt wird. Wenn das wie eingestellt LAV Audio ist mal in dessen Einstellungen im Kasten Bitstreaming alle haken entfernen. Und eventuell AutoA/V Sync correction umschalten.

Sicherstellen das da bei Audio Delay nichts aktiviert ist.

 

Wenn das nichts bringt unter Einstellungen > Filter > DVB Source

http://www.DVBViewer.com/griga/DVBSource D/DVBSource.html

bei Clock selection mal andere ausprobieren.

Link to comment

Das ist zum Verrücktwerden. Hab alle Clocks durch. Es beginnt immer ganz super synchron, und nach 3 Minuten beginnt der Ton immer weiter auseinanderzulaufen.

Bis der Ton und die Szene überhaupt nichts mehr miteinander zu tun haben.
Dann fängts sich aber auch wieder....
Vielleicht ist mein PC einfach so schwachbrüstig, daß die Zeit bis zur Synchronisation länger ist?

2 Fragen:
Kann der AC3 Filter da was ändern mit der Spdif Einstellung? (kenn das irgendwie von der alten version)
Für nen Newbie: WARUM wird kein Ton bei "Wiedergabegerät digital output"  übertragen? Eigentlich sollte doch das HDMI Kabel den Ton übertragen, so daß ich gar ken Audiokabel mehr brauch oder?

PS: CPU ist nun bei 30-40% mit der neuen Graka
Speicher ist ganz schön hoch auf 1,32 GB


 

Link to comment

Wenn Bild und Ton auf verschiedenen Geräten decodiert werden kann es leicht auseinander laufen. Darum war es Grade das Ziel das Spdif/HDMI Pathroug zu verhindern.

Die wiedergebe über HDMI kann glaube ich auch so gehen. Wenn du einfach alle Ausgaben vom PC über HDMI laufen lässt. Aber damit kenne ich mich nicht wirklich aus.

 

Und die CPU last liegt wohl eher am Video Codec HEVC/H.265 als an irgend einer Audio Geschichte.

Link to comment

Daß das über 2 Geräte läuft, die sich ausbremsen ist auch meine Vermutung.
Manchmal gehts synchron, manchmal nicht
Mir fehlt leider jegliche Wissens Basis- vielleicht müsste jemand mit mir alles von vorn durchgehen und nur ein gerät "einstellen"
 

Edited by frizzz
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...