Jump to content

Mausrad schaltet nur EPG-Fenster weiter


JSieger

Recommended Posts

Hallo,

mein System:  Asus-Board, Intel Core(TM)i5-3470 CPO @3.20GHz

Hauppauge WinTV HVR-5500 (Model 121 xxx, Hybrid DVB-T/C/S2 IR)

Treiber alle auf dem neuesten Stand (gestern mit driverbooster aktualisiert)

 

nachdem ich seit einigen Jahren mit win8.0 gearbeitet habe, habe ich mich gestern getraut mein System auf win10 64bit upzugraden (keine andere Veränderung). Habe dann lediglich die neueste DVBViewer Pro Version heruntergeladen und dürberinstalliert.

Soweit läuft auch alles, mit folgender Ausnahme:

Wenn ich jetzt - wie gewohnt - mit dem Mausrad durch meine Favoriten zappen möchte, schaltet das transparente EPG-Fenster zu den nächsten Favoriten weiter. Ich kann hier alle Sender durchzappen. Der Sender selbst verändert sich dabei allerdings nicht. Um einen anderen Sender zu wählen,  muss ich jetzt den Volbildmodus verlassen und über die Menüleiste gehen. Mache ich da etwas falsch? Habe ich eine Einstellung übersehen? Ist das eine Besonderheit der jetzigen Version? Muss ich eine vorherige Version installieren, um wieder durch die Sender scrollen zu können (und wie mache ioch das gegebenenfalls)? Ich habe keine Einstellung gefunden und im Forum auch keinen Beitrag dazu gefunden. Bin dankbar für jede Hilfe.

Liebe Grüße

Jörg

 

support.zip

Link to comment

Optionen > TV/Radio >> Im MiniEPG blättern deaktivieren.

(Beim Blättern könntest du mit OSD OK auf den Sender wechseln zu dem das EPG gehört was Grade angezeigt wird)

Link to comment

Toll! Genau das hatte ich gesucht. Danke für die Hilfe. Nur falls hier noch jemand das Problem hat und die andere Lösung bevorzugt: Was heißt "OSD OK". Ist das ein Button, den ich übersehe? Hatte gestern schon versucht, wie ich im Vollbildmodus bestätigen kann, dass ich den angezeigten Sender sehen möchte. Mit der Maus allein (Tastatur liegt unter dem Fernseher :-)) habe ich da keine Möglichkeit gefunden.

Liebe Grüße

Jörg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...