Jump to content

Kein Empfang über Kathrein EXIP 414 / E


Recommended Posts

ich habe dasselbe Problem, i.e. "Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden". Kann jemand helfen? Habe einen Kathrein EXIP 414 / E, der auch vom Heimnetzwerk erkannt wurde. Habe natürlich auch eine SAT-Antenne mit Multischalter... Senderauswahl wird übrigens vollumfänglich über den Direktzugriff auf den EXIP-Server gezeigt - die SAT-Antenne ist also richtig ausgerichtet! Vielen Dank vorab für hilfreiche Beiträge :-) . 

Fehler beu Verbindung mit Server Kathrein Exip 414-E.pdf

Link to comment

ja, alle Filter bei der Installation von DVBViewer Pro installiert. Problem ist, dass ich keine Sender beim Suchlauf finde, obwohl ich die im Server-Menue des Kathrein 414 / E sehe. Die verfügbaren Satelliten werden auch angezeigt - siehe anbei. Ich habe auch schon Astra 19.2°E Variranten A, B, C und H ausprobiert - jedoch leider ohne Erfolg! Auch über den VLC-Player funktioniert das nicht; dIe UPnP-Auswahl (sei es Server oder Mediendateien) zeigt mir den Kathrein auch nicht an und stürzt dabei ab. Liegt das Problem nun bei DVBViewer oder bei Kathrein oder sonst wo? 

Keine Sender gefunden mit DVB Viewer Pro und Server Kathrein Exip 414-E.pdf

Link to comment

Firewall-Zugriff "Domäne" und "Heim/Arbeit Privat" ist erlaubt. Im DVBViewer sehe ich die Sender und kann sie auch anwählen. Ich habe heute ein neues LNB bestellt und werde dieses testen. Mal sehen, ob es dann funktioniert. Andere Tipps? Vielen Dank jedenfalls für die Unterstützung! Beste Grüße.

Link to comment

@EDM: Du versuchst den Zugriff auf den Kathrein auf zwei verschiedenen Wegen:

 

(1) Über Wiedergabe -> UPnP Server, was die Fehlermeldung "Es wurden keine Zwischenfilter für die Herstellung der Verbindung gefunden"  liefert.

(2) Über einen Sendersuchlauf (und damit über ein virtuelles RTSP/Sat>IP-Gerät), aber ohne dass dies Ergebnisse liefert. Wennn du einen Sender im DVBViewer anwählst, gibt es keine Wiedergabe.

 

Soweit richtig? Das muss zuerst geklärt werden, denn das sind zwei komplett verschiedene Zugriffsarten, die nur wenig miteinander zu tun haben, und du solltest dich erst mal auf eines der beiden Probleme konzentrieren, sonst gibt das nur Konfusion wie in deinen bisherigen Posts, bei denen teilweise nur schwer zu erahnen ist, was du eigentlich meinst und machst.

 

@Tjod:

 

On 11.3.2017 at 6:17 PM, EDM said:

Problem ist, dass ich keine Sender beim Suchlauf finde, obwohl ich die im Server-Menue des Kathrein 414 / E sehe

 

Siehe auch dort angehängte PDF.

Link to comment
vor 45 Minuten schrieb EDM:

Firewall-Zugriff "Domäne" und "Heim/Arbeit Privat" ist erlaubt.

Und das aktuelle Netzwerk ist nicht als öffentliche Netzwerk markiert?

Link to comment

@Tjod: Nein.

@Griga: Meine Posts können tatsächlich verwirrend sein, denn sie dokumentieren lediglich den erfolglosen Verlauf meines Versuchs der Einrichtung der SAT-IP-Anlage.

Nach Sendersuchlauf sehe ich in der linken Hälfte des Fensters keine Sender. Das mag wohl an einem defekten LNB liegen; wie bereist erwähnt habe ich ein anderes LNB bestellt und hoffe sehr, dass es dann damit funktioniert.

 

Edited by EDM
Link to comment

OK da wurde so wie es aussieht nichts gefunden. Es ist also kein Problem bei der Wiedergabe sondern beim DVBViewer kommen keine Daten vom Sat>IP Server her an.

Ist der Kathrein EXIP 414 mit vier kabeln mit dem LNB Verbunden? Uns stehen alle Vier Tuner im "Dynamisch" Modus?

 

Und gibt es unter "Systemstatus" (im Kathrein EXIP 414) eine Änderung wenn du im DVBViewer versuchst einen Sender einzustellen oder einen Senderauchlauf machst?

Link to comment

Nein, der Kathrein ist nur mit einem Kabel mit dem LNB verbunden. Momentan brauche ich nicht mehr. Das Kathrein-Server-Menue sagt bei Einstellung "dynamic" in allen vier Kanälen "not playing / not locked".

-

Link to comment

Das heißt auch da kommen keine Daten vom DVBViewer an. Ich gehe davon aus das die im RTSP Device des DVBViewer eingestellte IP Adresse stimmt und du auch von dem PC aus auf den Sat>IP Server zugreifst um den Status anzukuken, also die Verbiegung zu dem gerät von dem PC aus generell möglich ist. Dann gehen mir Grade die Ideen aus was man noch probieren könnte um zu sehen wo das Problem liegt.

Link to comment

Hallo nochmal,

 

gestern lief endlich das SAT-IP problemlos auf einem Windows 7 Rechner (1). Heute läuft es auf einem anderen Windows 7 Rechner (2), aber nicht auf dem (1), auf dem es gestern gelaufen war. Prinzipiell ist also alles in Ordnung mit der Hard- udn Sofware auf Rechner (1). Es sind zwei Tuner des Kathrein Exip 414E aktiv, aber der Tuner für Rechner (1) rastet nicht ein. Woran kann das liegen? Habe die support-zip angehängt und hoffe, ihr könnt mir bei der Problemlösung helfen...

 

Danke sehr und Gruß.

 

 

 

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

MAN MUSS WOHL UNBEDINGT BEIM KATHREIN SAT-IP SERVER EIN LNB-KABEL MIT DER POSITION 1 (ONE CABLE) VERBINDEN. NACHDEM ICH DIE BEIDEN LNB-KABEL AUF POS 1 UND POS 2   GESTECKT HATTE LÄUFT DER DVBViewer PROBLEMLOS AUF ZWEI RECHNERN.

 

 

Edited by EDM
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...