Jump to content

GreenButtonExEx


Marc32

Recommended Posts

Zu allererst einmal herzlichen Dank an Nuts für das GreenButtonEx Script! 

 

Meiner Frau hat es leider ein bischen zu gut gefallen, besonders die Möglichkeit sich eigene und schnell erreichbare Senderbouquets zusammenzustellen.

Schnell kamen dann Fragen a la "Warum kann man in den Bouquets keinen EPG anzeigen?" und so weiter und sofort.^^

Nun hatte ich ein wenig Zeit und habe ein paar Zeilen geschrieben. Mein Ziel war es, ein GreenButtonEx mit Bedienbarkeit über das OSD zu schaffen.

Kurz ein paar Eckpunkte.

 

GreenButtonExEx ist jetzt in das GreenButtonExEx Tool Center integriert -->

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/59763-release-greenbuttonexex-tool-center/

 

Edited by Marc32
Link to comment

Werd ich mir mal anschauen. :)

Sind die Änderungen im Skin eigentlich für alle OSD-Skins gedacht? Oder funktioniert das nur mit dem Default-Skin?

 

P.S. Ich hoffe mal du hast nicht mein Skript weiterentwickelt? Das wäre eine böse Strafarbeit gewesen. ^^

Link to comment

nein, nein, ich hab das von grund auf neu geschrieben:)

 

das script ändert erst einmal nur die dateien im default skin, es wäre aber kein problem da noch eine schleife für die anderen skins einzubauen. 

welches skin nutzt du denn? es geht nur darum, in der dialogpopup eine ordenliche breite und in der dialogok und der dialogyesno genug platz für die meldungen zu haben.

Link to comment

Hallo,

 

ich stelle demnächst die GreenButtonExEx 1.3 zur Verfügung. In der Version 1.3 wird es möglich sein, die Taste, mit der das Script gestartet wird selber anzulernen und zwar komplett über das OSD. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob es Sinn macht, das ganze gleich so zu gestalten, daß man die komplette Fernbedienung/Tastatur analog zu Optionen/Eingaben komplett über das OSD anlernen kann. Wäre das vielleicht für HTPC User oder Couch-Potatos hilfreich? Da die Sache schon so gut wie fertig ist, könnte ich das dann auch gleich mit einbauen, falls da überhaupt Interesse besteht, bzw. das überhaupt sinnvoll ist.

 

Grüße,

Marc 

Link to comment

Das anlernen über OSD könnte für viele User interessant sein nur würde ich das nicht mit Greenbutton verknüpfen sondern eigenständig als FB Tool und das dann auch im dortigen Bereich behandeln.

 

  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...

HI, erstmal ganz lieben Dank und Respekt für deine Arbeit. Läuft bei mir unter 6.0 echt super und macht die ganze Sache mit SKy Buli oder Champions League echt einfacher.

wollte ich einfach nur mal loswerden und mich bedanken.

MfG Vroniefan

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...