Jump to content

DVBViewer Pro zu Chrome-Stick weiterstreamen ?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

als Newbie hier im Forum hoffe ich das ich hier richtig bin.

Ich habe leider  beim durchlesen der Wiki nichts zu diesem Thema gefunden.

 

Mein Problem ist folgendes:

durch die erzwungene Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 HD habe ich mir eine Satschüssel auf

das Dach montiert und schaue nun TV auf einem Computer mit einer Twin Karte von DVBsky .

Jetzt möchte ich  ggf. mal ein gerade empfangendes TV Programm quasi an einen Chrome Stick weiterstreamen um

in einem anderen Raum dieses Program zusehen . 

Da es nicht oder nur schwer möglich dorthin (in diesen Raum) Kabel zuverlegen hatte ich mir sowas ausgedacht.

Füher hatte ich sowas ähnliches mit der Webseite Schöner-Fernsehen.com  die über den Chrome Browser lief und das

Programm an den Chrome Stick weitergeleitet hat.

 

Leider ist das Program was ich weiterleiten möchte  nicht auf besagter Webseite zu finden so das ich den Weg

Sat > Computer > DVBViewer > Chrome-Stick wählen muss / möchte .

 

Gibt es eine Möglichkeit so etwas mit DVBViewer Pro wie gewünscht zu realisieren ?

 

Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten

 

 

Link to comment

Ich kenne mich nicht wirklich mit dem Chrome-Stick aus.

 

Aber der erste schritt wäre sicher den Recording Service zu installieren.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

 

Damit hast du einige verschiedene Streaming Möglichkeiten (Sat>IP, UPnP, über das Webinterface). Ob du Streaming Formate noch extra für den Stick anpassen musst weiß ich nicht. Aber auch das ist möglich.

Link to comment

Jetzt erstmal ...DANKE... für die super schnelle Antwort

 

Ich habe den Recording Service installiert...

Jetzt muss ich nur noch mal sehen wie ich den starte bzw. wo ich die sachen einstellen kann  ... :D

 

Ich bin gerade mit der Timer Pogramierung am "kämpfen"  .. die direkt Aufnahme klappt aber wenn es zu einer

bestimmten Zeit starten soll werden files erstellt aber  die Aufnahme startet ned ......  ABER das ist ein anderes Thema ...

 

Vielen Dank erstmal.. ggf. bekomme ich es hin ...

Hab den DVBViewer bis jetzt "nur" zum anschauen  von DVB-T benutzt und muss mich jetzt etwas tiefer einarbeiten

da mit mehr Programmangebot auch die Wünsche "anderer" steigen ..

 

 

Link to comment

Der RS startet automatisch mit dem PC und kümmerst sich auch um Timer Aufnahmen und das aufwachen aus dem Energiespar- und Ruhezustand. Wenn alles nach der Anleitung konfiguriert ist.

Link to comment

das mit dem RS scheint zu funktionieren..  hab da gerade was angestossen und es scheint zu laufen..

 

ich finde  jetzt bloss nicht wo ich den Stick ggf. finden kann.. bzw. wo ich das mit dem weiterstreamen finde...

 

Mal sehen ob's klappt.... ansonsten geht's halt ned und alles muss so bleiben wie es ist ... :stupid:

 

Vielen Dank nochmal ...  

 

 

Link to comment

Der RS selber hat keinerlei Support für den Stick, genau so wenig wie der DVBViewer.

 

Du brauchst also irgend ein Programm was so einen Stick unterstützt und musst mit dem einen Stream vom RS aufrufen.

 

RS Webinterface öffnen (wahrscheinlich nicht über http://127.0.0.1:8089/ sondern die richtige IP des PC's über die der auch aus dem Netzwerk zu erreichen ist) > Senderlogo anklicken und direkt im Browser Streamen oder eine Playliste herunterladen und mit einem anderen Programm öffnen.

Link to comment

Hmmm...

klingt jetzt blöd ...  aber  wie öffne ich das RS Webinterface ?

ich bin da jetzt wohl zu beschränkt oder hab da zu sehr nen Tunnelblick ..

Das mit dem Browser wäre cool wenn ich vom DVBViewer zum Chromebrowser umleite und von dort aus wie schon früher zum

Stick streame ..

Link to comment

Lokal auf dem PC geht http://127.0.0.1:8089/ aber damit z.B. Streaming URLs auch für andere Geräte im Netzwerk gültig sind musst du wissen was die IP Adresse von deinem PC im LAN ist. Und dann gibst du die IP Adresse im Webbrowser ein :[Webinterface Port] standardmäßig :8089 also wenn die IP Adresse 192.168.1.5 ist http://192.168.1.5:8089/

Link to comment

..habe meinen Chrome Stick wiedergefunden :)

 

DVBViewer/RS sind für UPnP nur bedingt geeignet. Was du brauchst, ist ein Control Point, der zwischen Servern und Clients vermittelt. Der Chrome Stick muss natürlich im Netzwerk bekannt sein. Der Chrome kann auch nicht alle Videokodierungen. Da muss transkodiert werden. Deshalb habe ich damals gesucht und Bubbles gefunden. Die Wiedergabe auf dem Chrome kannst du z.B. mit einem Smart Phone steuern. Transkodieren kann allerdings einiges an Rechenleistung kosten.

Snap21.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...