Jump to content

Forums Account Problem


Guest DVBMat

Recommended Posts

Guest DVBMat

Hallo Lilien,

Danke für deinen Fehlerbericht. Möglicherweise hast Du recht, und es handelt sich um einen Bug im RSR.
Ich bin gerade dabei mein System neu aufzusetzen und habe es deshalb selbst noch nicht geprüft. Nächste Woche werde ich das aber nachholen und gegebenenfalls
eine um den Fehler bereinigte Zwischen-Version hochladen. Ich melde mich dann wieder.


Viele Grüße,

HacMat

Link to comment
Guest DVBMat


@Adminstratoren

Ich glaube es gibt ein Problem mit meinem Benutzerkonto.
Ich habe für das Benutzerkonto 'HacMat' vorhin mein Passwort zurückgesetzt. Jetzt poste ich plötzlich unter dem Namen DVBMat, statt HacMat.
So hieß ich mal vor sehr langer Zeit. Es gab dann bei Euch einen System-Crash und mein Account war weg (das glaubte ich zumindest), sodass ich mich Jahre später unter dem Namen 'HacMat' neu angemeldet habe.
Anscheinend existiert dieser Account aber doch noch und ist wie 'HacMat' mit meiner aktuellen Email-Adresse verknüpft, was die Forums-Software "verwirrt" hat. Ich wäre dankbar wenn ihr meinen Account mal überprüfen könntet.
'DVBMat' könnt ihr löschen. Bitte nicht versehentlich 'HacMat' löschen!

 

Viele Grüße,

 

DVBMat, alias HacMat

Link to comment

Bei den beiden Accounts HacMat und DVBMat sind unterschiedliche eMail Adressen hinterlegt.

Die bei HacMat scheint mehr für den Benutzernamen angelegt worden zu sein und die bei DVBMat ist wohl eher eine allgemeine persönliche Adresse.

Link to comment
Guest DVBMat


Hallo Tjod,

Ich habe mich versucht auf einen frisch installierten Windows 7 im Benutzerkonto HacMat anzumelden. In der alten Windows-Installation war das Passwort im Browser gespeichert, sodass ich das Kennwort nie eingeben musste. Deshalb habe ich es jetzt auch vergessen. Das Windows habe ich komplett neu installiert, inklusive Neu-Partitionierung der Festplatte. 'DVBMat' kann also nicht mehr als Formulardatum im Browser gespeichert sein. Ich habe deshalb garantiert für HacMat ein neues Passwort angefordert, nicht für DVBMat.
Den Benutzernamen 'DVBMat' hatte ich komplett vergessen.

 

Soeben habe ich einen neuen Versuch für 'HacMat' gestartet. Daraufhin bekam ich folgende eMail:

 

"Hi DVBMat,
To reset your password we need you to verify that you initiated this action by clicking on the button below. If you did not request a password reset, do not click the button below. Ignore this email."

 

Es ist mir also zur Zeit unmöglich mein Passwort für HacMat zurückzusetzen, sondern nur für den Account 'DVBMat'. Die Forums-Software muss also diese beiden Accounts fehlerhaft verknüpfen.

Ich werde morgen sicherheitshalber nochmal auf meinem Linux-Rechner einen Versuch starten. Gelingt mir der auch nicht melde ich mich wieder.

Die wie folgt lautende Mail von Dir habe ich übrigens erhalte:


"So weit ich das in den Einstellungen Sehe solltest du jetzt eine eMail an die Adresse erhalten die für HacMat registriert ist."

 

Du siehst ich bin es also wirklich und niemand der dem 'HacMat' schaden mächte ;-). Aber Dein Mißtrauen ist natürlich angebracht.


Jetzt erstmal gute Nacht und vielen Dank für die schnelle Reaktion!

 

Link to comment

Wenn ich versuche ein Passwort hier im Forum zurück zu setzen. Also nicht eingeloggt bin auf Login und dann Passwort vergessen? klicke gibt es keine Möglichkeit das gezielt führ einen Benutzernamen zu machen. Sondern immer nur für eine damit verknüpfte eMail Adresse. Darum ist mir nicht klar wie du das für den Benutzernamen HacMat gemacht haben willst.

Mit der bei DVBMat hinterlegten eMail Adresse kann das nicht klappen. Da ich ja schon überprüft habe das da nicht die selbe hinterlegt ist.

 

Das heißt es sollte mit der richtigen eMail Adresse gehen. Ich habe mal an HacMat eine PM geschickt. Und die sollte dazu führen das die Forums Software eine eMail an die Verknüpfte eMail Adresse schickt. Das heißt wenn du all deine eMail Adressen abrufst solltest du die eMail und damit die passende eMail Adresse leicht finden können.

Link to comment

So, da bin ich wieder. Diesmal wieder als HacMat und nicht als DVBMat.

Das Problem war, dass ich eine Alias-Email-Adresse für den HacMat-Account angegeben hatte, die sich auf das selbe Email-Konto bezog, welches mit dem DVBMat-Account verknüpft war. Der DVBMat-Account ist dagegen mit meiner "Echt-Namens"-Adresse verknüpft. Beim Versuch der Rücksetzung des Passworts habe ich meine Echt-Namens-Adresse verwendet, weil ich dachte, dass diese mit HacMat verknüft sei. HacMat war aber mit der Alias-Namens-Adresse verknüpft. Da die Bestätigungsmail über die erfolgreiche Änderung des Passwortes aber im ein und dem selben Email-Konto landete, war ich mir ganz sicher, dass ich die Mail-Adresse des HacMat-Accounts angegeben hatte.

Jetzt ist das Problem gelöst. Nochmals Vielen Dank für die Hilfe, Tjod!
Den DVBMat-Account werde in Kürze löschen.

Link to comment

So ich habe den ersten Beitrag mit verschoben da das nach de Account Löschen sonst etwas komisch aus sieht mit der Gast Antwort.

Und das Account Löschen kann nur ein Admin machen. Aber ich mach das jetzt nicht von Handy aus sondern später am PC.

Link to comment

So DVBMat ist gelöscht das heißt du kannst wenn du willst die eMail Adresse die du vorher bei DVBMat jetzt bei HacMat hinterlegen.

 

DVBMat gleich am Anfang der Diskussion zu löschen hätte keinen sinn gemacht. Da das am Zugriff auf HacMat nichts geändert hätte. Da die Accounts sich ja nicht wirklich gegenseitig gestört haben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...