Jump to content

DVBViewer Pro funktioniert nicht mehr


Recommended Posts

Seit etwa 2-3 Tagen funktioniert mein DVBViewer nicht mehr. 

Die Fehlermeldung kommt bei der Initialisierung und der DVBViewer wird nach wenigen Sekunden beendet.

Es gab meinerseits keine HW- oder SW-Änderungen (außer die normalen Windows-Updates ;-) ).

Habe vorher seit Jahren den DVBViewer ohne jegliche Probleme mit meinem  TT-connect® S2-3600 verwendet.  

(by the way, tolle SW der DVBViewer bin wirklich sehr zufrieden, danke!)

 

Wenn ich nun die HW trenne dann startet der DVBViewer. Zeigt natürlich nichts an.

Dann gehe ich in die Einstellungen und sehe unter HW, das meine HW erkannt wird (wenn wieder angeschlossen :-).

Ich entferne die HW aus der liste, dann lasse ich suchen->  HW gefunden -> übernehmen -> o.k. 

Sender wählen -> Abbruch wie beim start mit angeschlossene HW.

 

Habe daraufhin die neuste Version des Viewers geladen. Das Verhalten bleibt.

Dann um die HW zu checken -> Geräte Manager -> alles o.k. ->

Neusten Treiber von TT geladen -> gleiches Ergebnis.

Von TT einen Viewer herunter geladen und installiert -> alles funktioniert ich kann die Fernsehprogramme sehen. 

Habe daher ein Support-Zip erstellt und hänge diesen mit an. 

Was kann ich noch checken?

Danke im Voraus für Rückmeldungen zu meinem Problem.

support.zip

Link to comment

Hallo

ich hab den gleichen Fehler und weis die Lösung


ein sicherheitsupdate hat win 10 installiert. einfach deinstallieren dann läuft er wieder.

Das Problem: morgen installiert windows dieses update wieder und so geht es jeden Tag.

Das Mus durch window oder DBV viewer gelöst werden.

 

bild.png

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...