Jump to content

Beim Senderwechsel kein Empfang


Recommended Posts

Hallo,

 

folgendes Phänomen stellt sich ein, wenn ich von einem "ARD" Sender auf einen "Digital Free" (Kabel Deutschland-Transponderliste) umschalte:

 

Der Digital Free Sender wird nicht angezeigt. Erst wenn ich den DVBViewer neustarte, ist der Digital Free Sender empfangbar.

 

Wie kann ich das Problem lösen?

 

Beste Grüße

 

support.zip

Edited by User101
Link to comment

Hilft auch Wiedergabe > "Wiedergabe neu Aufbauen" um das Bild wieder zu bekommen nach dem umschalten?

 

Wenn ja hilft es unter TV/Radio > Schneller Senderwechsel zu deaktivieren. Aber das verlangsamt dann alle Senderwechsel.

Link to comment

Ich bin mir nicht sicher, aber "Bei fehlendem Stream neu tunen" habe ich 1 Sek. eingestellt, ob es daran auch liegt?

Aber es geht jetzt.

Danke vielmals!

 

Grüße

Link to comment

Hallo,

 

nur zur Ergänzung: Ich habe manchmal ähnliches beim DVB-S Empfang beobachtet. Wiedergabe neu aufbauen hilft meist, aber auch nicht immer. Dann hilft es zumeist, die Wiedergabe zu beenden (im selben Menü wie Wiedergabe neu aufbauen). Danach muß man nur den Sender wieder neu wählen, den man empfangen hat. Im schlimmsten Fall muß man den DVBViewer neu starten. Aber dies hilft allerdings nicht, wenn gerade eine Aufnahme läuft. Die beiden anderen Methoden können auch während einer Aufnahme durchgeführt werden.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

 

Link to comment
vor 7 Stunden schrieb User101:

Ich bin mir nicht sicher, aber "Bei fehlendem Stream neu tunen" habe ich 1 Sek. eingestellt, ob es daran auch liegt?

Aber es geht jetzt.

Danke vielmals!

 

Grüße

 1 Sekunde ist schon extrem knapp bemessen, versuche bitte zunächst mal 0 (=> neu tunen deaktiviert) und dann einen Wert zwischen 5 und 10 Sekunden, je nachdem welchen Tuner Du verwendest. DD-Tuner sind schnell (5 Sek), USB-Tuner lahm (= 10 Sek).

Link to comment

Ok, danke für eure Hilfe. Ich denke mit euren Aussagen kann ich auf jedenfall was anfangen, meine damit sollte und tut es auch laufen.

 

Beste Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...