Jump to content

CT2-4650 schlechter Empfang mit DVBViewer


SouthernStar

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir den TT-Connect CT2 4650 gekauft. Merkwürdiger Weise ist der Empfang von österreichischen DVB-T2-Programmen (mit anderen TV-Programmen gibt es kein Problem) mit dem DVBViewer schlechter als mit dem mitgelieferten TT-Viewer; genauer gesagt ist er Empfang mit TT-Viewer perfekt, während am DVBViewer überhaupt kein Empfang dieser Programme möglich ist. Mit einem anderen Stick ist der Empfang der österreichischen T2-Programme aber auch mit DVBViewer kein Problem. Ich habe den DVBViewer gerade auf die neueste Version aktualisiert, aber das hat leider auch nichts gebracht. Hat jemand einen Tipp was ich tun kann?

 

Viele Grüße,

SouthernStar

Link to comment

Probiere erst mal, ob Optionen -> Hardware -> Geräte suchen die Lage verbessert.

 

Falls nicht: Die beiden Einträge <entry name="Vendor">3</entry> in deiner hardware.xml (siehe Konfigurationsordner) stimmen nicht. Warum das so ist habe ich nicht herausfinden können. Stehen muss da auf jeden Fall <entry name="Vendor">32</entry>. Also DVBViewer schließen -> mit Texteditor korrigieren -> Änderungen speichern -> DVBViewer neu starten.

 

 

 

Link to comment

P.S. Es gibt weitere potentielle Problemquellen in deiner Konfiguration:

  • Der Astrometa Stick steht bei dir im DVBViewer an erster Stelle in der Hardware-Liste, d.h. er wird mit Vorrang benutzt. Bist du dir sicher, dass bei deinen Versuchen die TT-Connect CT2 4650 überhaupt benutzt wurde? Ziehe mit der Maus den Astrometa an die letzte Stelle der Liste -> Übernehmen.
  • Im Recording Service bzw. der svchardware.xml wurde die TT-Connect CT2 4650 noch nicht erkannt (da fehlt eine Gerätesuche in den Recording Service-Optionen).
  • Der RS und DVBViewer greifen beide direkt auf den Astrometa Stick zu, was auf jeden Fall falsch ist. Informiere dich im Wiki darüber, wie der DVBViewer für die Zusammenarbeit mit dem Recording Service konfiguriert werden muss, oder deinstalliere den Recording Service, wenn du nicht weißt, wie man damit richtig umgeht.
Link to comment
vor 32 Minuten schrieb Griga:

Probiere erst mal, ob Optionen -> Hardware -> Geräte suchen die Lage verbessert.

 

Das hat tatsächlich geholfen. Vielen Dank! Ich hatte nicht erwartet, dass es so einfach zu beheben sein würde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...