Jump to content

DVB-T2 Private Sender, Raum München, Bild Schwarz, ZDF HD funktioniert perfekt


Recommended Posts

Mein Setup:

* Ich habe eine: TECHNOTREND TT-connect CT2-4650 CI DVB-C DVB-T und T2 (H264+H265) Empfang mit CI-Schnittstelle

* Ein Freenet.tv CI Modul

und versuche das ganze in der aktuellsten Version von DVBViewer (5.6.4.0) zum Laufen zu bekommen.

 

Das CI Modul wird korrekt erkannt und ich kann es auch in DVBViewer auswählen (CAM-Module Option).

 

Ich habe den Sendersuchlauf in München komplett durchlaufen lassen und habe mehr als genug Sender empfangen.

Der Empfang ist lt. DVBViewer 100%. Der Balken absolut grün.

 

Alles Sender bis auf die privaten (verschlüsselten) funktionieren perfekt und ohne Fragmente.

 

Die privaten Sender (aktuell hier: RTL HD, Pro7HD, SAT1 HD, VOX HD) bleiben einfach schwarz.

Kein Ton und kein Bild.

 

Wie gesagt bei allen anderen Sendern gibt es gar keine Probleme. Hat jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte?

Habe heute auch mal mit der Freenet Hotline gesprochen. Kein Vorschlag von deren Seite.

 

Als Antenne habe ich hier eine aktive Zimmerantenne direkt am Fenster stehen.

 

Wäre über jeden Tipp sehr dankbar :)

 

 

Link to comment

Bei dem freenet TV CI+ Modul handelt es sich leider nicht um ein CI sonder ein CI+ Modul und das ist dein Problem.

CI+ Module können zwar in einem CI Kompatiblen Modus betrieben werden, wenn ich nicht ganz falsch liege. Aber nur wenn der Anbieter des Verschlüsselung Systems und der Sender das zulässt. Und das ist in diesem Fall sicher nicht so.

 

Die Privaten Sender wollen aber bei ihren HD PayTV angeboten aber Grade "Vorteile" von HD+ und CI+ nutzen. Also das der Sender festlegen kann ob die Zuschauer Sendungen aufnahmen können oder wie viel Minuten oder Tage die Aufnahme höchstens wiedergegeben werden kann. Oder sie wollen das Vorspulen in Sendungen verbieten damit du die Werbung nicht überspringen kannst.

Mehr zum Thema CI+ und HD+ gibt es da http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/41795-hdci-was-ist-das/

 

Soll heißen die DVB-T2 HD PayTV Sender kannst du im DVBViewer nicht empfangen. Und mit der Hardware Kombination, wirst du die auch mit keiner andere anderen TV PC Software Empfangen können. Da das von den TV Sendern und freenet TV so gewollt ist.

 

Es gibt nur eine Lösung um die Sender am PC Empfangen zu können das ist der "freenet TV USB Stick". Der nur mit der mitgelieferten Software geht und zumindest erst mal keinerlei Aufnahmemöglichkeiten bietet.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/59477-freenet-tv-usb-stick/

 

Die CI Option macht bei TECHNOTREND TT-connect CT2-4650 für DVB-C und DVB-T2 in anderen Ländern Sinn aber nicht für DVB-T2 HD in Deutschland.

Link to comment

Ach schei*e!

Danke vielmals für die Mühe und die ausführliche Antwort.

Habe auch noch weiter recherchiert und bin jetzt auch auf den entscheidenen Unterschied zwischen HD und HD+ gekommen.

(w00t)

 

PAIN. Da will man echt legal ein Produkt erwerben, einfach nur am PC fernsehen,

und es soll nicht mehr gehen.

 

Echt verrückt!

Danke vielmals. Danke an Amazon, alles leider wieder zurück :(

 

PS.: Dabei hätte ich einfach nur manchmal gerne in HD durchgezappt (Kodi -> DVBViewer Server) - Weil ich mein MediaCenter liebe ;) :dr_evil:

Link to comment
vor 2 Stunden schrieb m2kk:

PAIN. Da will man echt legal ein Produkt erwerben, einfach nur am PC fernsehen,

und es soll nicht mehr gehen

Liegt wahrscheinlich auch mit daran das es vorher viele Leute unterstützt haben. Kirmes-TV mit Bevormundung ist ja nichts neues, nur mit DVB-T2 sieht man die Chance seitens der Privaten sich ihr ultrahochwertiges Programm von vielen gut bezahlen zu lassen.

Mir war immer schon schleierhaft - und ist es noch - wie man auch nur einen müden Cent für sowas ausgeben kann. :idiot:

Edited by Joshua06
  • Like 1
Link to comment

Man kann da moralisch mit dem Zeigefinger winken wer aber z.b. einen 65TV hat der möchte die Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft nicht in SD genießen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...