Jump to content

Nachträgliches Editieren von Links zu Bildern - geht nicht


craig_s

Recommended Posts

Hallo, DropBox hat kürzlich sämtliche Links zu den gedropten Bildern geändert. Das ist eine Katastrphe für viele die Dropbox als Bilder Server genommen haben, auch für mich!!!

 

Ich versuche gerade eine Schadensbegrenzung und in einigen ausgewählten Tuts (zB. Käsescheibchen) die Links zu den Bildern zu korrigieren - ohne Erfolg. Bei "Beitrag editieren" kommt kein "Bild einfügen" Menü, STRG-Rechtsklick auf das nicht mehr vorhandene Bild bringt zwar die Möglichkeit den Link zu ändern, zeigt nach Speichern aber nur den Link, nicht das Bild.

 

Beim Schreiben dieses Beitrags sehe ich auch keinen Menüeintrag dafür ein externes Bild einzufügen, dann der Versuch

all_faces_SD-4K.jpg

hier der code:

[img=https://www.dropbox.com/s/k1ht5xylevzisi8/all_faces_SD-4K.jpg]

(-> code wird nicht richtig dargestellt, es fehlt img in eckigen Klammern usw.) bringt auch nichts. Hilfe!

Sind externe Bilder generell abgestellt oder wie?

Link to comment

So etwas getestet, www. ...jpg geht nicht mehr.

 

Das einfügen externer Bilder geht nur noch über "Andere Medien einfügen" > "Bild von einer Internetadresse einfügen". Das Bild wird dann an der stelle des Eingabe Cursorlogo.gif in den Beitrag eingefügt. Das geht auch als Nutzer beim Editoren von Beiträgen.

Aber der Link muss wirklich auf eine Bilddatei verweisen also wenn man den Im Browser eingibt darf nur eine Bild Datei und keine Webseite geladen werden.

 

www.dropbox.com/s/k1ht5xylevzisi8/all_faces_SD-4K.jpg ist aber eine Weiterleitung bei einem zugriff gibt es Statt der Bild Datei immer eine Weiterleitung (HTTP Error 302). Je nach Client entwertender auf eine eine Webseite. Siehe https://www.dropbox.com/s/k1ht5xylevzisi8/all_faces_SD-4K.jpg oder z.B. mit cURL gibt es zwar direckt einen Temporären Bild Link der ist aber nur für einen einzigen Aufruf gültig. Das heißt wenn dropbox.com keine echten Datei Links anbietet klappt das nicht mit dem einbinden von Bildern die da liegen ins Forum.

 

Link to comment

Ok danke, leider sind die meisten Bilder bei mir jpg - und das geht nicht mehr, warum?

 

Jetzt versuche ich png, geht auch nicht, wenn ich es so mache wie du sagst

"Andere Medien einfügen" > "Bild von einer Internetadresse einfügen" - dann auf den "In Beitrag einfügen" Button

 

wird der Button nur kurz dunkel und wieder hell und nichts sonst passiert.

Dein Bild geht allerdings:

logo.gif&key=d9b6c7668fd040ac77246a8c825

 

Ich versuchte diesmal:

https://dl.dropbox.com/s/kv4eb37n7ut9zmy/native-banding.png

das ist diesmal ein Direktlink, geht aber auch nicht.

 

p.s. neuer Versuch mit Google Drive - geht (siehe Bild unten), es ist diese URL:

https://drive.google.com/uc?id=0ByfqFwPSU1vzdHBBY1RiR0MwX2c

 

Lieber wärs mir aber mit Dropbox weil da alle Bilder schon drauf sind (und lädt auch schneller).

Könntest du nochmal testen warum der Dropbox Link nicht geht?

uc?id=0ByfqFwPSU1vzdHBBY1RiR0MwX2c

Edited by craig_s
Link to comment

Noch ne Frage,

gibt es eine Funktion die besser ist als mein schwaches Gedächtnis, mit der ich meine Beiträge finde in denen ich externe Bilder verlinkt habe?

Link to comment

Ich wüste da grade nichts ganz sicheres. Beiträge mit anhängen von dir kannst du leicht finden.

Aber für Verlinkte inhalte gibt es das nicht.

 

Du könntest es mal mit einer Google Bildersuchee nach craig_s site:DVBViewer.tv probieren.

Oder wenn Dropbox dir Zugriffs Logs für die Bilder anbitet müste das Über die reverer zu sehn sein welche Topics das sind.

 

Sonst bleibt nur die Überschriften von dir erstelllten Topics durch gucken wo wichtige Bilder drin sein können.

Link to comment
Am 27.3.2017 um 08:57 schrieb Tjod:

Oder wenn Dropbox dir Zugriffs Logs für die Bilder anbitet...

Leider nein

 

Am 27.3.2017 um 08:57 schrieb Tjod:

Du könntest es mal mit einer Google Bildersuche nach craig_s site:DVBViewer.tv probieren

 

Wow, die Google Bildersuche scheint schnell zu aktualisieren und zeigt nur die Bilder die gerade aktiv sind.

Keine Chance in der Vergangenheit rumzuschnüffeln..

 

Also bleiben nur die schwachen Erinnerungen. Käsescheibchen in deutsch und engl. jetzt wieder bunt, immerhin. Auch die 4k-Sichtwinkel Abteilung.

Jetzt noch andere Foren.

..wann ein neuer Hacker Dropbox wieder zur Umstellung zwingt ist nur eine Frage welcher Zeit? Internet ist doof.. :disgust:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...