Jump to content

Grundeinstellungen DVB T2


dr.stepp

Recommended Posts

Liebes Forum,

 

nun kapier ich gar nichts mehr. Nachdem mir hier vor 2 Monaten gut geholfen wurde, stehe ich vor dem gleichen Problem. Meine HD Programme, die mal funktionierten, tun es jetzt nicht mehr. Habe das gleiche Procedere durchgeführt, nochmal Neuinstallation vom DVBViewer, LAV Filter gesetzt usw. - es kommt die Meldung "Für diesen Sender ist kein DVB-T-Gerät verfügbar". Auch eine sehr detaillierte Anleitung bei Youtube hilft nicht weiter. Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?

Danke!

support.zip

Link to comment

Wird der Stick unter Optionen > Hardware  in Schwarz oder Rot angezeigt? Klick da mal auf "Geräte Suchen".

 

Und Teste mal mit den öffentlich rechtlichen Sendern. Die Privaten schalten eventuell im Zuge der Umstellung schon DVB-T Sender ab.

Und die Verschlüsselten DVB-T2 Sender der Privaten kannst du ja nicht am PC mit dem DVBViewer empfangen.

Link to comment

Moin Tjod,

 

der Astrometa Stick wird zumindest nicht in Rot angezeigt. Wobei der Name blau unterlegt ist und man die Hinterlegungsfarbe nicht "wegklicken" kann.

Schon klar, die verschlüsselten Sender werde ich damit nicht sehen können. Aber gerade bei den öffentlich-rechtlichen hatte ich es zunächst erfolgreich getestet. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung auch bei ARD/ZDF und Co.

Link to comment

Ist andere TV Software aktive die den Stick mit Hintergrund Diensten unter Beschlag haben kann?

 

Sonst steck den Stick mal an einen anderen USB Anschluss und führe wenn der Treiber installiert wurde nochmal die führe nochmal "Geräte Suchen" aus und Probier dann einen Sendersuchlauf. Werden da Sender gefunden?

Link to comment

Ich will jetzt nicht noch ein T2 Thema aufmachen. Ich wollte nur fragen wie gut der LAV ohne hardware Unterstützung bei normalem T2-HD läuft. Reicht mein ASUS E350M1 noch aus ?

Link to comment

Hallo Tjod,

habe es genau so nochmal durchgeführt, Stick in anderen USB Port, Gerät wurde installiert. Dann Sendersuchlauf, es werden zahlreiche gefunden. Nach Anklicken von z.B. ARD HD kommt die bekannte Fehlermeldung. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Link to comment

Wenn bei einem Sender, der Grade bei einem Suchlauf gefunden wurde, die Meldung kommt dass keine passende Hardware vorhanden ist, habe ich im Moment auch keine Idee mehr.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...