Jump to content

DVB-T2 Berlin Private in HD Seltsames


CryptMan

Recommended Posts

Hallo,

 

ich heute nach der Einführung von DVB-T2 mal mit einem AstroMeta USB Stick einen Sendersuchlauf gemacht (klappte leider nicht im TransEdit sondern nur mit dem DVBViewer ... warum auch immer). Die öffentlich rechtlichen laufen ganz gut. Die privaten sollten ja eigentlich verschlüsselt sein ... aber kann mir dann mal bitte jemand erklären was auf dem angehängten Bild abgeht?!

 

Zur Info, ich hab kein CI+ Modul ... das kann man an den Stick auch nicht anschließen.

 

Ich hab das Bild mit DVB-S verglichen ... die Artefakte entsprechen dem aktuellen live Program ... wie geht das?!

DVBT2_Irdeto.jpg

Link to comment

Du hast recht. Ich habe es eben mal probiert. Es gibt allerdings eine einfache Erklärung dafür. Die verschlüsselten Videoströme in diesem Mux sind immer abwechselnd kurz unverschlüsselt. Das kannst du einfach mit dem Analyzer vom Transedit beobachten. Es wechselt dann jeweils kurz die Farbe von rot -> verschlüsselt nach schwarz -> unverschlüsselt. Über das Warum musst du micht aber nicht fragen ;)

 

/edit

jetzt ist der Spuk wieder verschwunden. Alle streams sind rot und das Bild bleibt schwarz, wie es sich gehört :)

Link to comment

Die Effekte sehe ich hier in NRW auch. Zuimdest ein Teil der eintreffenden Datenpakete ist unverschlüsselt.

 

Vielleicht läuft bei denen in der Technik noch nicht alles ganz rund...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...