Jump to content

Nach DVB-T2 keine "Dritten" mehr


Recommended Posts

So...- Sendersuchlauf gemacht.
Ort: München Zentrum
Folgende Sender werden erkannt, und das EPG erzeugt, aber kein Bild und kein Ton:
ARD Alpha
BR nord, BR süd
SWR BW

 

Hat das Problem sonst noch jemand? Ist das bekannt?Gibts da Lösung?
 

Link to comment

Ich habe das selbe Problem. Es ist ein wenig wie bei SAT. Manche Sender haben 50%, manche 40%, manche 20% und manche werden gefunden aber nicht dargestellt. Bei mir eben die Dritten. Mit den verschlüsselten Sendern habe ich nichts am Hut und da ich es nicht dekodiert bekomme habe ich nicht weiter gesucht.

Link to comment

Tut mir leid, war länger nicht da.
Mittlerweile konnte ich feststellen, daß es z.B. gestern abend funktionierte, heute aber z.B. bei Alpha nicht mehr geht. Von daher vermute ich Hausantennen problem??
Hier jedenfalls ist die erfragte Datei als screenshot.

Auch habe ich im EPG (das endlich immer vollständig angezeigt wird seit DVB-T2) mehrere Male den gleichen Sender, auf der Senderliste aber nur Alpha.
Danke.
 

dvb.jpg

Link to comment

Der im DVBViewer eintreffende Stream ist stark gestört, wie man im Screenshot an der Anzahl Diskontinuitäten sieht. Er kommt nur unvollständig an. Das lässt ein Empfangsproblem vermuten.

 

Wie kommt es, dass du zwei Einträge für ARD Alpha hast? Sind beide betroffen?

 

Bei einem DVB-T Suchlauf kann es passieren, dass Sender doppelt gefunden werden, weil auch ein (meist schwächeres) Signal aus einer Nachbarregion empfangen wird. Mit der "schwächeren" Ausgabe des Senders ist dann eventuell kein ungestörter Empfang möglich. Damit man die Einträge auseinanderhalten kann, gibt der DVBViewer beim DVB-T-Suchlauf eine Gruppierung nach Frequenz vor. Diese Gruppierung hast du aber offenbar aufgehoben und alles in einen Topf geworfen. Das war vielleicht keine gute Idee.

 

Ich würde deshalb alle DVB-T2-Sender löschen, einen erneuten Suchlauf durchführen und danach schauen, was sich bei welcher Frequenz findet und was davon gut empfangbar ist.

Link to comment

Es ist so, daß mal der und mal der Andere geht. Darum habe ich die für "meine" Senderliste untereinander gereiht.
Hab ja noch Frau und Knder..
Aber ich mach grade noch nen suchlauf.
Die Dritten gehn momentan wieder überhaupt nicht.
Hoffe auf den Vermieter....
Danke erstmal
 

Link to comment
On 5.4.2017 at 10:49 AM, Griga said:

Wie kommt es, dass du zwei Einträge für ARD Alpha hast? Sind beide betroffen?

ARD-alpha gab es irgendwann auch mal über den BR-Testsender in München-Freimann; weiß aber gerade nicht, ob der nach der DVB-T2-Einführung noch läuft und meine auch, dass die Sender alle "Test" im Namen hatten.

Link to comment
On 6.4.2017 at 9:07 PM, Derrick said:

Probier es besser mit einer Aussenantenne.

Tatsächlich.... mit einer simplen Zimmerantenne direkt am Fenster laufen die auch wieder.. zumindest im Moment.

Danke nochmal fürs "Auslesen" der Empfangsproblematik
 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...