Jump to content

DVBViewer 5.6.4 Action WindowMinimize 16382 funktioniert nicht


Recommended Posts

Wie der topic schon sagt, funktioniert diese Action in DVBViewer 5.6.4 nicht. Bei älteren Versionen funktioniert es. Habe es mit der 5.3.2 und der 5.5.2 gegengetestet. Dort wird die Aktion nach einem Downgrade auch ordentlich ausgeführt. Allerdings nur, wenn man bei der Deinstallation der 5.6.4 auch das Konfigurationsverzeichnis löscht. Wird es beibehalten, so funktioniert es auch nach einem Downgrade nicht mehr. Löscht man allerdings das Konfigurationsverzeichnis bei der Deinstallation und installiert eine ältere Version, funktioniert sie wieder wie vorgesehen.

 

Wieso und weshalb das so ist, entzieht sich jetzt meiner Kentniss. Könnte zwar jede einzelne Datei im Konfigurationsverzeichnis mit denen der älteren Versionen vergleichen, aber denke mal die Entwickler wissen eher wo der Wurm drin steckt.

 

Link to comment

Ahh danke. Ja, es wird von Eventghost am die COM Schnittstelle übergeben. Dann ware ich mal auf ein Bugfix und behelf mir solange mit einem abgeändertem Script im Eventghost.

 

Es gibt da aber noch eine Sache die schon seit geraumer Zeit nicht richtig rund läuft. Ist zwar nicht dramatisch aber manchmal nervig. Leider kann ich das nicht immer reproduzieren, weil es nur gelegentlich auftritt und auch Evenghost gibt keinen Anhaltspunkt, woran es liegen könnte.

 

Betrifft das Auf und Ab in der Senderliste mittels OSD-Up bzw OSD-Down und auch dem einfachem Up und Down. Manchmal springt er nicht auf den nächsten Sender sondern z.b. mehrere Sender rauf oder runter. Noch kurioser ist, dass er manchmal statt rauf oder runter einfach auf den EPG Teil springt, als würde ich auf OSD-Right drücken. Passier nicht, wenn ich diese Funktionen mit Channel-Up und Channel-Down belege.

 

Dieses Verhalten hatte ich schon bei den 4.X Versionen und gänzlich anderer Hardware als heute. Damals auch ohne Evenghost und mit diversen anderen IR Empfängern. Als Skin hab ich Concinnity 3D. Hatte ganz früher Simple Blue und damit hatte ich auch das Problem.

Link to comment

Das auflisten über /api/dvbcommand.html hat nichts damit zu tun und auch andere ActionID die nichts mit minimieren/maximieren des Fenster zu tun haben. Sind von dem Bug sicher auch nicht betroffen. Wenn ist das eine andere Geschichte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...