Jump to content

DVBViewer findet satip nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe mir eine selfsat ip21 flachantenne gekauft, die bereits einen ip-ausgang hat, also ip router ist.

ich habe sie installiert, und die liefert über ihren koaxialkabel-Ausgang (legacy) auch das Signal für eine TV-settop-box,

dann habe ich sie über ein ethernet-Kabel an den router angeschlossen, und finde sie an meinem PC auch im netzwerk als sat21ip-> AS_B3S100_V2 mit der ip-adresse

192.168.178.57 . 

dann habe ich mir den DVBViewer pro als demao geladen - und werde den auch kaufen - aber der findet das Gerät nicht - nix.

Was mache ich falsch ?

Welche Angaben braucht Ihr ?

 

Vielen Dank

Ullib

Link to comment

Für Sat>IP must du unter Optionen > Hardware ein RTSP device hinzufügen. Und da sichet stellen das da die IP richtig konfiguriert ist. Und danach einen Sendersuchlauf machen.

Link to comment

Hallo Tjod,

 

gaaanz herzlichen Dank - hat gleich geklappt.

Hab mir jetzt auch die Vollversion gekauft, mal schaun, wann die email mit dem link kommt.

 

Ich hab das auch nochmal in Euren threads mit den virtuellen DVB devices nachgelesen - ist aber irgendwie erst verständlich, wenn einem das so erklärt wird, auch das man ein RTSP device aktiv hinzufügen muss.

Offensichtlich läuft das bei dem SAt IP und Internet TV ähnlich. die INternet TV Sender soll man direkt aus einer Liste in die Favoriten ziehen; wo findet man die Liste ?

nach dem Thread "Internet Tv mit dem DVBViewer GE 3.6"  gibt es einen Ordner "Internet TV" , aus der ich dann die Sender in die Favoritenliste ziehe:; kommt der Ornder mit der Vollversion oder finde ich den nur nicht ?

 

Danke

Ullib

 

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...