Jump to content

TERRATEC S7 - lohnt sich der Kauf?


hanschke

Recommended Posts

bei 130 Euro wollte ich euch mal nach euer Meinung und Erfahrung fragen. Klar gibt es die S2 Box ohne CI Anschluss aber dann muss ich in ein paar Jahren doch wieder Geld investieren wenn auch die kostenlose Sat Möglichkeit wegfällt oder?

 

Gibt es außer Haupauge die Nova 2 andere Firmen?

 

Der Umstieg auf DVBT2 hat nur Nachteile und ich kann nicht mal mehr ARD schauen.

Link to comment

Bei Resellern wie TerraTec weiß man nicht so genau, was man bekommt, da verschiedene Produkte unter dem gleichen Namen verkauft werden. Wir haben vier Einträge in der Hardware-Datenbank für die S7. Drei der Geräte davon stammen von AzureWave (da würde ich eher abraten), eine ältere und zwei mit MK II bezeichnete jüngere Varianten. Dann gibt es noch eine von DVBSky. Ich vermute, das ist die neueste.

 

Ich würde in dem Fall lieber direkt eine DVBSky kaufen. Da weiß man zumindest, woher das Ding kommt. Das zur S7 äquivalente Gerät wäre die S960C, die bei mir seit einiger Zeit problemlos ihren Dienst tut und mit dem DVBViewer gut zusammenarbeitet. Außerdem kostet sie keine 130, sondern 100 €.

 

Bei TerraTec hast du den Vorteil einer deutschen Firma als Ansprechpartner, falls es Probleme gibt. Allerdings ist das bei Resellern meist auch nur von begrenztem Wert. Die Leute, die Geräte und Treiber gebaut haben und sich wirklich damit auskennen, sitzen in Fernost.

Link to comment

danke habt mich gerade vor einem Fehlkauf bewart. Ist ja gerade für mich alles Neuland :(

 

Dann schaue ich einfach nach einer DVBSKY Lösung ohne CI.

Link to comment

Das wäre z.B. die S960 (ohne C).

 

On 3.4.2017 at 9:30 PM, Tjod said:

In Deutschland Setzen die meisten Pay-TV Anbieter auf HD+/CI+ da hilft dir dann eine Karte mit CI auch nicht wirklich weiter.

 

Es gibt die Möglichkeit, mit bestimmten CAMs und im Web erhältlicher Grauzonen-Firmware z.B. die Beschränkungen für HD+ zu umgehen, aber dafür ist dann hier keine Anleitung und kein Support zu erwarten.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...