Jump to content

Kein Vollbildmodus


Recommended Posts

Hallo, beim Umschalten auf Vollbildmodus hängt sich der Viewer auf, Ton läuft weiter das Bild bleibt stehen, läßt sich auch nicht im Vollbildmodus starten.

Win 10 Pro x64, Prozessor AMD Octacor mit 4 GHz, 16 GB DDR3 Ram, 2x Radeon HD 7870 im Crossfire, Hauppauge Win TV 3300 Karte.

Link to comment

Um was für Sender geht es MPEG2 Video (SD) oder H.264 (HD) (Einstellungen > Filter > DVB Source).

 

Und Poste mal ein support.zip ich würde entweder auf den Video Codec oder irgendwelche "Optimierungs" Einstellungen im Grafikkarten Treiber Tippen.

Link to comment

Während der DVBViewer im Debug Mode lieft biss das support.zip erstellt wurde sehe ich keine anzeichne von dem Problem. Das hätte eventuell gezeigt in welchem schritt das genau auftritt. Oder ist der DVBViewer beim maximieren komplett abgestürzt?

 

Vorher wurde ein paar richtige Fehler geloggt. Aber die geben mir Grade keine wirklichen Hinweis darauf was schief läuft.

Zitat

04.04.17 21:06:54.082 USceneRender         Failed to present Back Buffer 88760874
04.04.17 21:06:54.082 USceneRender         Present failed: 88760874
04.04.17 21:07:00.292 USceneRender         CreateAdditionalSwapChain FAILED
04.04.17 21:07:05.930 USceneRender         CreateAdditionalSwapChain FAILED
04.04.17 21:07:16.759 UEVRScheduler        Thread has already been terminated

 

Geh mal in Einstellungen > Filter > LAV Video und guck ob die Hardware Beschleunigung auf none steht und wenn nicht teste mal ob es bei deaktivierter Hardware Beschleunigung das Problem noch gibt.

Link to comment

Was wird dann unter (rechts klick Einstellungen > ) Filter angezeigt. Gibt es in der liste Unterschiede zum nicht Vollbild Modus?

Und die gleich frage zu der Seite von DVB Source da. Gibt es da mit und ohne Bild Unterschiede z.B. bei Error

Link to comment

Gibt es eventuell für den Grafikkarten Treiber den du nutzt eventuell ein Update? Wenn ja hilft das vielleicht.

 

Ich habe Grade keine wirkliche Idee und das ist die einzige derartige Meldung. Das heißt es gibt nicht was man vergleichen kann und es muss was sehr spezielles an deinem System sein was zu den Problemen führt.

Link to comment

Grafiktreiber ist aktuell, hatte heut mal den DVBViewer TE drauf da hat alles funktioniert, andere Karte drin von TechniSat Sky Star S 2, das Problem bleibt im DVBViewer das gleiche

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...