Jump to content

Bild friert nach ein paar Sekunden ein (SD und HD)


Moccafix

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe auf meinem HTPC Kodi 17 Krypton auf Windows 10 zu laufen. Zusätzlich habe ich das Shark Codec Pack Advanced drauf. Den Recording Service habe ich auch drauf.

Leider friert mir im Kodi und auch im DVBViewer separat das Bild (SD und HD) nach einigen Sekunden oder Minuten ein. Nur ein Neustart der Anwendung hilft.

 

Kann mir hier jemand weiter helfen in der Ursachenforschung?:) Ich weiß nicht weiter.

 

Danke und Grüße,

Marcel

Link to comment

Der Shark Codec Pack pusht im DiectShow System von Windows herum. Das ist zwar nötig um den Codec für den WMP zu beeinflussen. Wer den aber nicht unbedingt nutzen will sollte auf solche Codec Pack verzichten. Und besser nur die benötigten Codecs direkt vom Hersteller beziehen und mit dessen Setup installieren.

In den allermeisten fällen reicht LAV Filters https://github.com/Nevcairiel/LAVFilters/releases

 

Zum Problem starte den DVBViewer via Startmenü > DVBViewer (Debug Modus) und Provoziere das Problem. Beende den DVBViewer und poste ein support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...