Jump to content

Sendersuchlauf


Recommended Posts

Hallo

 

ich habe DVBViewer bei mir installieren soweit funktioniert bei mir auch alles sehr gut 

 

Einzige Problem was ich habe ist dass ich keine HD Programme finde bzw nur HD Austria Sender kann man es noch irgendwo einstellen das er deutsche HD Sender sucht oder RTL hd wird garnicht gefunden 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Link to comment

RTL HD ist immer Verschlüsselt. Das heißt du darfst erst mal verschlüsselte Sender beim Suchlauf nicht ausschließen.

Dann Tippe ich mal auf DVB-S2 (Sat) da es sonst nicht mehrere Varianten gibt. Die Sender sollten auf 10832 H (Transponder Nr. 9 glaube ich in der mitgelieferten Transponderliste für Astra 19,2° E) zu finden sein.

 

Wenn das nicht geht empfängst du andere Horizontal Polarisierte Sender unter 11750 MHz, z.B. Anixe HD, Tagesschau 24 und rbb Brandenburg HD?

Wenn nein wie ist deine Sat Anlage genau aufgebaut (LNB Multischalter und wie sind die Verkabelt bis zur TV Karte und welche TV Karte ).

Link to comment

Ok danke ich probiere es dann morgen mal aus 

 

Was halt komisch ist das ich zb DMAX hd empfangen aber andere halt nicht 

 

Habe auch schon die senderliste importiert wo es bei anderen geht aber bei mir halt nicht 

 

Ich habe eine tt connect s2 4650 ci

Link to comment

Habe es jetzt schnell noch getestet  

Die Sender Anixe HD, Tagesschau 24 und rbb Brandenburg HD empfange ich auch nicht 

 

Wie die Sat Schüssel genau aufgebaut ist weiß ich leider nicht wie wohnen in einem 6 Partei Neubau Haus 

 

Aber generell findet er nichtmal die Sender wenn ich einen Durchlauf mache hatte sie nur testen können weil ich eine senderliste eingefügt hatte 

Edited by Neubi07
Vergessen
Link to comment

Bei Sat gibt es vier "Ebenen" von denen (ohne Einkabelösungen) immer nur eine über ein Antennenkabel übertragen werden kann.

 

Wenn vom LNB vier Kabel zum Multischalter gehen, kann der das auf beliebig viele Kabel aufteilen. Aber jeder Emfänger braucht ein eigenes Kabel zum Multischalter.

 

Der Emfänger wählt durch Ändern der Spannung, die er durch das Antennenkabel schickt und deren Modulation die "Ebene" aus, die er grade braucht.

 

So zum Problem, entweder die TV Karte schafft es nicht, rauszuschicken was sie empfangen will. Dann ist die meist defekt oder bekommt zu wenig Strom (extra Anschluss vorhandenen, aber nicht verwendet). Oder das Probleme liegt beim Kabel oder Rest der Sat Anlage.

Teste am besten mal mit einem Receiver den Anschluss wo jetzt die TV Karte hängt mit dem gleichen Kabel und den Sendern.

Link to comment

Die tv jeder hat einen eigenen Stromanschluss

 

Ich habe jetzt mal mit der von Technotrend eigenen Software nach Sendern gesucht tt Viewer mit dieser Software kann ich tagesschau24 HD schauen Anixe hd auch 

 

Liegt es vielleicht doch an der Einstellungen irgendwo im DVBViewer 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...