Jump to content

DVB T2 USB Stift Aufnahmen


Recommended Posts

Hallo,

seit DVB T1 in Berlin abgeschaltet wurde, ich aber jahrelang mit dem DVBViewer sehr zufriedenen war, habe ich mir einen neuen USB-Stift gekauft.

Einer der DVB T2 kann, den MyGica t230.

Die in Deutschland gesperrten Sender hatte ich schon vorher nur selten eingeschaltet. Jedenfalls ist der Stift im Gerätemanager von Windows 10 installiert und mein registriertes

DVBViewer-Progamm hat mit dem Sendersuchlauf auch alle freien Sender gefunden. Gut so.

 

Leider kann ich aber weder eine laufende Sendung mit dem Button im Menü noch eine Programmierung eines Sender aufnehmen. Der Eintrag in Programmierfenster bleibt rot und schaltet zur angegebenen Zeit nicht in den Aufnahmemodus.

Ich brauch Hilfe. Danke

Edited by h2o
Link to comment

Hat der Benutzer unter G:\Musik_Prog\DVBViewer\ volles Schreibrecht (ändern und neue Dateien erstellen)? Bei UserMode = 0 notwendig.

Wenn ja verschiebe mal den Ordner G:\Musik_Prog\DVBViewer\database\ da es mit fast allen Datenbanken Probleme zu geben scheint.

 

Außerdem ist der RS installiert aber der DVBViewer nicht passen konfiguriert (RS Wizard im DVBViewer durch klicken).

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

 

Wenn die beiden Sachen nicht helfen sehen wir weiter.

Link to comment

Vielen Dank für ihre Hilfe und ich bitte um Verständnis.

Solange ich zurückdenken benutze ich den DVBViewer für meine TV-Stifte und hatte bisher nie Probleme und weiß darum auch nicht warum ich hier im Forum schreiben sollte.

Alles war gut und zuverlässig.

 

Zwischenbericht:

UserMode = 0  ist eingeschaltet

 

G:\Musik_Prog\DVBViewer\database\

Das Verzeichnis database gibt es bei meiner DVBViewer Installation nicht.

Auch wenn ich im Daieimanager die versteckten Dateien und Ordner zuschalte sehe ich kein Verzeichnis databse.

Muss ich das Verzeichnis extra anlegen?

 

Aber ich habe aus dem DVBViewer heraus, unter Hilfe, den Recording Service Wizard aufgerufen, dort jedoch nichts weiter geändert, habe aber einen Namen und Passwort für den Zugang vergeben.

Wenn ich jetzt den DVBViewer einschalte und ein Programm empfangen wird, dann ist der Aufnahme-Button auf einmal nicht mehr grau unterlegt und ich kann die Aufnahme des laufenden Programms starten.

Warum, das auf einmal geht, nie dürfen sie mich das fragen:)

 

Die Aufnahmeprogammierung an sich (Sender und Zeiten), als auch die Programmierung über das EPG - Fenster scheinen wieder zu funktionieren.

Ich bin glücklich.

 

Gruß

Link to comment
Zitat

Warum, das auf einmal geht, nie dürfen sie mich das fragen:)

Da war einiges falsch konfiguriert was der Wizard in Ordnung gebracht hat. Der ändert ein paar sachen die er nicht anzeigt da der weiß wie die sein müssen.

 

Und leg am besten den Ordner G:\Musik_Prog\DVBViewer\database\ mal manuell an. Eventuell löst das die Datenbank Probleme.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...