Jump to content

Internet tv Programme


Recommended Posts

Ich betreibe einen DVB ViewerPRO erfolgreich mit DVB-T2 in Deutschland. Da wird als Sender auch ein Programm "WDR HD Köln (Internet) angeboten. Wenn ich dieses anwähle kommt eine Melung:

"Dieses Programm wird über Internet angeboten. Der Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern."

Den Verbindungsaufbau beendet das Programm aber nie! Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Die internet Verbindung ist aktiv und ausreichend performant!

Link to comment

Für sowas brauchst du das kostenpflichtige MHEG5/HbbTV Add-On (siehe KeyTool.exe), aber selbst damit geht es nicht, weil Sender via HbbTV bei DVB-T2 ein neues Format verwenden, dass der DVBViewer noch nicht beherrscht. Nur die Radiosender funktionieren.

Link to comment

Das wüsste ich selbst gerne. Es scheint bislang noch keine Windows-Software zu geben, die mit MPEG Dash etwas anfangen kann, außer den Nightly Builds des VLC 3.0.

 

Im heute erschienen DVBViewer Pro 6.0 kannst du die Programme jedoch in einem anderen Format über das Internet empfangen (und noch viele weitere). Bitte hier weiterlesen.

Link to comment

Also ich plane fest Mpeg Dash einzubinden. Das ist allerdings recht aufwändig, alleine schon die Präsentationsbeschreibungsdatei (MPD) ist laut Definition ziemlich komplex. Etwas einfacher hätte auch gereicht, sag ich mal. Einen dazugehörigen Parser habe ich 2015 angefangen und vor ein paar Wochen komplettiert. Das kommt hoffentlich irgendwann auch in den DVBViewer, alternativ sollte der Link über Directshow geöffnet werden können und sofern die LAV Filter damit umgehen können, kann das theoretisch auch im aktuellen DVBViewer wiedergegeben werden. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...