Jump to content

DVBViewer + RS - Sendersuchlauf Bug


Recommended Posts

Ich habe gestern einen Sendersuchlauf auf meinem PC begonnen und gleich wieder abgebrochen. Dabei wurden 3 neue Sender gefunden. Der PC greift auf meinem HTPC zu. Die neuen 3 Sender waren auch heute noch vorhanden. Heute habe ich einen kompletten Sendersuchlauf gestartet und diesen auch beendet. Aber die neuen Sender wurden am HTPC nicht übernommen. Bemerkt hatte ich dies, weil ich zwar Speichern gedrückt hatte, aber weil der DVBViewer auf dem PC abstürtzte... Warum die Sender nicht gespeichert wurden, gestern schien es ja zu funktionieren, ist mir nicht klar.

 

Als ich nach weiteren 3 Versuchen, mit Speichern, Beenden, Neustarten (also normal ohne Absturz) immer noch dieses Problem hatte, habe ich auf dem HTPC den DVBViewer gestartet, auf dem PC den DVBViewer beendet und dann auf dem HTPC einen Sendersuchlauf versucht. Auf dem HTPC läuft auch der RS in aktueller Version. Dabei stoppte aber im DVBViewer nicht das tunen und der Sendersuchlauf war sofort zu Ende. Erst als ich manuell das Tuning am HTPC beendete, ist auch ein Sendersuchlauf möglich gewesen. Als Optionen im Suchlauf habe ich folgendes angehakt.

 

Sendernamen aktualisieren, Nur aktive Sender hinzufügen, Nur freie Sender hinzufügen, Nach weiteren Frequenzen...

 

Nun die Fragen: Wieso konnte ich von meinem PC gestern noch kurz einen Suchlauf anstoßen, aber heute scheint der Fund nicht am HTPC anzukommen? Oder wann wird denn die Senderliste am HTPC aktualisiert? Und wieso stoppt das Tuning am PC aber nicht beim DVBViewer der im HTPC mit installiertem RS läuft?

 

Ich habe die support.zip vom HTPC mal hier angehangen.

support.zip

Link to comment
1 hour ago, Siox said:

Oder wann wird denn die Senderliste am HTPC aktualisiert?

 

Wenn du sie dorthin kopierst und den RS stoppst und neu startest. Der DVBViewer hat keine Serverfunktion, mit der er eine Senderliste zu einem anderen PC senden könnte. Also den Suchlauf am besten gleich auf dem Server PC durchführen.

 

Dabei ist zu beachten, dass der RS zu dem Zeitpunkt gerade Geräte besetzt halten kann, auch wenn du nichts davon siehst (z.B. durch eine EPG-Aktualisierung). Am besten also so (vorausgesetzt keine Aufnahme läuft auf dem Server):

  • RS stoppen
  • Mit dem DVBViewer (oder auch TransEdit) auf dem Server PC den Suchlauf durchführen
  • Im DVBViewer die aktualisierte Senderliste manuell speichern oder den DVBViewer beenden (!)
  • RS starten.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...