Jump to content

DVBViewer Media Server/iptv auf dem Smart TV oder über Enigma2


andreas3001

Recommended Posts

Ich benutze schon seit mehreren Jahren den DVBViewer pro und bin von den Funktionen begeistert. Alle meine DVB Karten arbeiten mit features, die die eigene Software nicht unterstützt.

Nun habe ich mir eine Digital Devices Octopus CI S2 Pro Karte gekauft und diese mit einem Cam Alphacrypt mit einer HD+ Karte bestückt. Der Rechner wurde extra für den Gebrauch als IPTV Server aufgebaut ( Win7 mit Intel dualcore und 3 PCIe Slots 2 GB Ram). Als Server spielt er auch ganz proper, nur den Stream bekomme ich nicht auf einer Enigma2 Box "entschlüsselt". Das CI arbeitet einwandfrei mit dem DVBViewer als Client zusammen, aber wenn ich den Stream auf dem Enigma2 Sattuner öffnen will, bleibt der Bildschirm schwarz. Die unverschlüsselten Streams zeigt der Receiver nach einer kurzen Pufferung ruckelfrei (auch die der öffentlich Rechtlichen in HD). Ich kann den verschüsselten Kanal auf einem Laptop im DVBViewer sauber empfangen. Die Syntax für den m3u Strings gibt mir das Tool "Digital Devices Octopus Cast" vor, die Funktion im VLC ist auch nur auf die unverschlüsselten Sender beschränkt. Da ich kein Freund vom TV schauen auf dem Laptop bin, würde ich es begrüßen den IPTV Service auf dem Smart TV oder auf der Enigma2 Box verwenden zu können. Wenn ich den Service auf der neuen Platform "DVBViewer Media Server" verwenden kann, wäre das für mich eine Option. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Problematik hier und auch schon eine Antwort darauf?

Link to comment

Wenn du den DVBViewer nutzt solltest du das mit dem RS testen können (den gibt es noch bei den alten Versionen).

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

 

Das heißt den einrichten und erst mal mit dem DVBViewer als Client testen. Dann über das Webinterface z.B. mit VLC Player (Senderlogo im Webinterface anklicken und Playliste herunterladen). Wenn es da geht musst du testen welches Format da der RS raus schicken kann Enigma2 empfangen kann (Sat>IP (für Pay-TV ist da ein Tweak nötig), HTTP Senderliste, RTSP Senderliste).

 

Der DMS ist einfach die Weiterentwicklung vom RS.

Link to comment

Beim einrichten des RTSP Servers bekomme ich keinen Eintrag in der Registrierungskarte im Hardware Block für den Server (SAT>IP RTSP Einstellungen).

Wenn ich die Karte bearbeite, bleibt das untere Fenster "Server" immer leer. Ich kann doch nur die Serveradresse eintragen (127.0.0.1 oder die Adresse des Rechners xxx.xxx.xxx.xxx) egal was ich eintrage - es passiert nichts. Was mache ich verkehrt? Irgendwo habe ich einen Denkfehler1

Link to comment

So, ,-) 

ich habe es hinbekommen. Der Fehler war, dass die Einstellungen vom DVBViewer Recording Service im genannten Tweaker, sich nicht einstellen ließen. Nach einer Neuinstallation und einigen Tassen Kaffe klappte die Sache endlich. Erst im abgesicherten Modus ließ sich die Datei endlich speichern. Dieser DVBViewer ließ sich nicht zum anhalten bewegen, er startete erneut und ich konnte die Datei nicht abspeichern. Dieses Windows ist doch sehr eigenwillig. Naja, jetzt klappt es und vielen Dank für die Hilfe.

 

Ps

 

Dieser DVBViewer ist ein Programm - dass ich nicht mehr missen möchte!

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...