Jump to content

Bug Report DVBViewer 6.0.0.0 - Folder.Icon (folder.jpg)


catshome

Recommended Posts

Nach dem Update auf den DVBViewer 6.0.0.0 werden bei mir die Folder.Icons (folder.jpg) nicht mehr richtig dargestellt. Das Problem ist das nur noch die folder.jpg aus der ersten Ordnerebene dargestellt wird, die folder.jpg in einem darin liegenden Unterordner wird nicht mehr berücksichtigt bzw. es wird nur noch die folder.jpg aus der ersten Ordnerebene angezeigt.

Link to comment

Sorry, ich habe generell ein Problem mit deinen Reports. Sie sind zu unpräzise und nicht ausführlich genug. Wenn es um einen Bereich geht, in dem ich mich gut auskenne, kann ich oft trotzdem erahnen, was anliegt. Ich nehme jedoch an, hier geht es um das OSD, und das ist nicht mein Ding. Im allgemeinen ist Christian dafür zuständig. Allerdings wird er Reports im Forum kaum mitbekommen. Er hat es lieber per Mail.

 

Mit dem obigen Report kann ich deshalb nichts anfangen. Ich brauche eine Schritt für Schritt-Anleitung, um das Problem nachzuvollziehen, sowie die Angabe des erwarteten und tatsächlichen Ergebnisses.

 

Ich habe mir die Sache trotzdem angeschaut, was aber nur möglich war, weil Tjod das intern etwas weiter ausgeführt hat. Hier meine Ergebnisse mit der Pro 6.0 (die gleichzeitig ein Beispiel dafür sind, in welcher Form ich Testergebnisse gerne hätte):

  • "Eigene Musik" ist unter Optionen -> Musikverzeichnisse eingetragen
  • Eigene Musik\Folder.jpg und Eigene Musik\Neue Musik\Folder.jpg hinzugefügt (verschiedene Bilder)
  • OSD -> Hauptmenü -> Media Center -> Musik: Der Ordner "Eigene Musik" wird mit der darin enthaltenen Folder.jpg dargestellt.
  • In den Ordner "Eigene Musik" wechseln
  • Der Unterordner "Neue Musik" wird mit der darin enthaltenen (anderen) Folder.jpg dargestellt.
  • Ein Umschalten zwischen kleinen/großen Icons und der Listenansicht ändert daran nichts.

Die Pro 5.6.4 verhält sich ebenso.

 

Das Verhalten bei Videos ist jedoch anders:

  • "Eigene Videos" ist unter Optionen -> Videoverzeichnisse eingetragen
  • Eigene Videos\Folder.jpg und Eigene Videos\Aufnahmen\Folder.jpg hinzugefügt (verschiedene Bilder)
  • OSD -> Hauptmenü -> Media Center -> Videos: Der Ordner "Eigene Videos" wird mit dem Standard-Ordner-Icon dargestellt (in der 5.6.4 mit der in dem Ordner enthaltenen Folder.jpg).
  • In den Ordner "Eigene Videos" wechseln
  • Sämtliche Unterordner werden dort mit der in "Eigene Videos"  gespeicherten Folder.jpg dargestellt (5.6.4 ebenso).
  • In den Unterordner "Aufnahmen" wechseln.
  • Ein dort probeweise eingefügter Unterordner "Test" wird mit der in "Aufnahmen" gespeicherten Folder.jpg dargestellt (5.6.4 ebenso).

Keine Ahnung, was davon nun richtig oder falsch oder erwünscht oder unerwünscht ist...

 

 

Link to comment

Es geht um die Icon Darstellung im OSD der im DVBViewer konfigurierten Videoverzeichnisse.

 

Beispiel meiner konfigurierten Videoverzeichnisse.

Im DVBViewer konfigurierte Videoverzeichnisse: "Genre", "TV-Serien" und "MediathekView"

- Diese Videoverzeichnisse werden jetzt nur noch mit dem Standard Icon dargestellt, und nicht mehr mit der folder.jpg aus dem jeweiligen Verzeichnis.

- Mein Videoverzeichnis "Genre" hat Unterordner wie z.B. "Action" (also Genre/Action). Der Unterordner "Action" hat eine folder.jpg im Verzeichnis gespeichert,

es wird aber stattdessen die folder.jpg aus dem Verzeichnis "Genre" dargestellt.

- Das ganze setzt sich weiter fort, wie z.B.: Verzeichnis Genre/Action/Rambo - "Rambo" hat eine folder.jpg im Verzeichnis gespeichert, stattdessen wird aber die folder.jpg aus dem Verzeichnis "Action" dargestellt. usw.

 

Die neue Form der Folderdarstellung nach dem Update finde ich verwirrend und unübersichtlich. Ich hoffe das kann wieder auf den Stand vor dem Update gebracht werden, so das wieder in allen Verzeichnisebenen die jeweiligen folder.jpg individuell berücksichtigt bzw. dargestellt werden.

Link to comment
2 minutes ago, catshome said:

Die neue Form der Folderdarstellung nach dem Update finde ich verwirrend und unübersichtlich.

 

Ich fand das bei Videos auch irgendwie komisch, aber was weiß ich, was da wer früher beabsichtigt hat? Tjod hat intern angegeben, er könne das Problem bei Musik nachvollziehen. Wie soll man daraus schlau werden?

 

4 minutes ago, catshome said:

Ich hoffe das kann wieder auf den Stand vor dem Update gebracht werden,

 

Meine Versuche ergaben wie gesagt, dass es bei der 5.6.4 (also dem Stand vor dem Update) nicht anders aussah. Oder nur deshalb, weil vorher die 6.0 gelaufen ist? Wird das irgendwo gespeichert?

 

Und wie soll das nun deiner Meinung nach aussehen? Wie bei Musik?

 

Für das für heute geplante Bugfix Release kommt das wohl etwas spät. Dann machen wir wieder eine Testversion... kennst du ja. :)

Link to comment

Guckst du unter Hilfe -> Info.  Christian liebt es, Mails von Kunden zu bekommen o:)(naja, nicht so wirklich...) Ich habe es ihm heute schon per Mail & Link mitgeteilt, jedoch ohne Reaktion.

 

Aber wenn mir jemand sagt, was am Ende dabei rauskommen soll, kriege ich das wahrscheinlich auch in den Griff. Früher oder später.

Link to comment

Wie schon geschrieben wäre es wegen der Übersichtlichkeit wünschenswert wenn die Videoverzeichnisdarstellung im OSD aus der im jeweiligen Videoverzeichnis gespeicherten folder.jpg berücksichtigt wird, also Darstellung der folder.jpg aus dem jeweiligen Verzeichnis - wie in meinem Beispiel: Verzeichnis "Genre/Action/Rambo", so haben Genre, Action und Rambo jeweils im Ordner eine individuelle folder.jpg welche im OSD angezeigt werden sollte. 

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb Griga:

 

Meine Versuche ergaben wie gesagt, dass es bei der 5.6.4 (also dem Stand vor dem Update) nicht anders aussah. Oder nur deshalb, weil vorher die 6.0 gelaufen ist? Wird das irgendwo gespeichert?

 

 

 

Gespeichert wird das in "ProgramData\Cmuv\DVBViewer\Images\Thumbs"

Link to comment
2 hours ago, catshome said:

Wie schon geschrieben wäre es wegen der Übersichtlichkeit wünschenswert wenn die Videoverzeichnisdarstellung im OSD aus der im jeweiligen Videoverzeichnis gespeicherten folder.jpg berücksichtigt wird, also Darstellung der folder.jpg aus dem jeweiligen Verzeichnis

 

Ok, erscheint mir auch plausibel.

 

46 minutes ago, catshome said:

Gespeichert wird das in "ProgramData\Cmuv\DVBViewer\Images\Thumbs"

 

Habe ich auch gerade festgestellt. Der Schweinehund merkt sich die Zuordnungen. Deshalb hat die Pro 5.6.4 vermutlich fast die selben Ergebnisse wie die 6.0 geliefert. Vor Benutzung einer gefixten Version am besten dort alles löschen. Sollte kein Problem sein, da die 6.0 die Thumbnails on-the-fly erzeugt, wenn sie gebraucht werden, und das auch recht zügig, ohne dass man es manuell anstoßen muss.

 

Ich habe gerade frechweg den Code für die Ordner-Vorschaubild-Zuordnung aus der Musikabteilung in die Videoabteilung kopiert, und das scheint wie gewünscht zu funktionieren. Muss aber gründlich getestet werden. Ich habe da schon jemand bestimmtes im Sinn :whistle:

 

Wenn es schnell genug geht, schafft es der Fix vielleicht noch ins Release. Du kriegst gleich eine PM...

 

Link to comment

Mit der Testversion werden jetzt die Icons im OSD meiner Videoverzeichnisse korrekt dargestellt,

es werden die individuellen folder.jpg aus den jeweiligen Ordnern dargestellt - so herrscht wieder Übersicht und Ordnung.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...