Jump to content

Transedit 4.2.0 stürzt bei UHD-Preview mit Lentoid ab


Derrick

Recommended Posts

Wie der Titel sagt, stürzt die 4.2.0 beim preview von jedem UHD-Sender ab, wenn Lentoid als HEVC-Dekoder gewählt ist. In der Pro 6.0 läuft es hingegen.

Link to comment

Doch, jetzt ist es hier auch passiert. Auf einem anderen PC. Sobald das Bild erscheint. Eine AV leider außerhalb des TransEdit-Codes (wahrscheinlich im Decoder), so dass ich mit dem Debugger nicht weiterkomme. DVB-T2 geht jedoch.

 

Im Moment fällt mir dazu nichts ein.

Link to comment

Weißt du, wieviele unkomprimierte Frames Decoder und Renderer zwischenspeichern? Es ist ziemlich offensichtlich, dass der Lentoid Decoder ohne dass Large Address Awareness Flag scheitert, weil er Speicher anfordert, den er nicht bekommt, aber trotzdem drauf zugreift, weil die Entwickler den Fall nicht berücksichtigt haben.

 

Ähnliche Probleme gab es früher schon beim DVBViewer Pro, weil ich das Setzen des Flags eliminiert hatte, mangels Ahnung, dass es bei UHD zwingend erforderlich ist. Bei 8k Videos wird  der DVBViewer als 32-Bit-Anwendung womöglich nicht mehr mithalten können. Dann gehe ich in Rente :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...