Jump to content

Pro 6.0.1 / 3 x Komplett abgestürzt


richy1956

Recommended Posts

Erstelle mal einen database Ordner im DVBViewer Verzeichnis oder wenn schon vorhanden ist entferne den mal uns erstelle den neu.

 

Und Unter XP ist der LAV Filters nicht um bedingt eine gute Wahl.

 

Wenn das nicht hilft starte den DVBViewer mal im Debug Mode (Verknüpfung im Startmenü) und warte bis zum Absturz und erstelle dann ein neues support.zip

Link to comment

LAVFilters-0.69.0-23 /-20 /-16 läuft bei mir bisher sehr gut. Läuft seit einigen Tagen im MPC-BE einwandfrei. LAVFilters-0.68.1 keine Probleme. LAVFilters-0.69 ist abgestürzt.
Es gibt auch keine Alternative zum LAVFilters-0.69.0-23 für DVB-T2 HD (AAC Tonstörungen).
Ich habe den database Ordner erstellt. Bis jetzt läufts. Mal weiter abwarten.
.

Edited by richy1956
Link to comment

Bis Jetzt ist der DVBViewer 6.0.1 nicht mehr abgestürzt. Es scheint, der Fehler war der fehlende database-Ordner. Komisch, da stehen nach dem Erstellen doch bloß drei kleine Datenbank-Dateien drin.
Ich bin wohl der Einzige, der eine 0 in die usermode.ini einträgt. Aber eigentlich sollte dann der database-Ordner automatisch im Installationsverzeichnis erstellt werden.

Vielen dank für die schnelle Hilfe.

Link to comment

Es gab schon einen Nutzer mit dem Problem, da habe ich versucht das zu reproduzieren und der Ordner wurde bei mich auch bei Usermode 0 erstellt. Das heißt es hängt wahrscheinlich  den gesetzten ACL Einstellungen zusammen. Und dafür ist bei Usermode 0 komplett der Nutzer verantwortlich.

Link to comment

Tut mir leid, ich bin Benutzer. Das einzige was ich verstehe ist, dass ich wohl verantwortlich bin. Die Informationen hinter dem ACL-Link helfen mir so leider auch überhaupt nicht weiter. Wo und wie kann ich denn ACL-Einstellungen überhaupt unter Windows XP verändern. Ich war bisher der Meinung, die Installationsroutinen würden das Programm für Mehr- oder Einzelbenutzer installieren. Bei anderen Programmen hatte ich bisher nie Probleme. In der Anleitung vom DVBViewer steht auch nur eine 0 wäre in die usermode.ini einzutragen mit dem Ergebnis, dass sich alle Benutzerdateien (ini, db, xml) im Programmordner befinden. Von ACL steht da nichts.

Link to comment

Das Setup erlaubt kein Installation mit Usermode 0. Das kümmert sich nur um 1 oder 2.

Und wer keine Ahnung hat sollte es auf 2 belassen.

Wer 0 Nutzen will muss sich mit den Zugriffsrechte unter Windows auskennen.

Link to comment

Ist doch in der Sache aber richtig. 

Mit Usermode=0 wird eine Konfiguration erlaubt, die nicht (mehr) den Microsoft-Vorgaben entspricht. Wer sich da rantraut muss mit den Besonderheiten des Betriebssystem auskennen. 

Wieso hast du diesen Modus eigentlich gewählt? 

Link to comment

Der aggressive Ton gefällt mir nicht. In der Bedienungsanleitung steht das so nicht drin. Dort wird Usermode=0 als ganz normale Option zur Einstellung erwähnt. Dort steht weder etwas von einer ACL-Einstellungen, noch dass es nicht (mehr) den Microsoft-Vorgaben entspricht. Vor allen steht dort nicht, dass solch ahnungslose Leute wie ich es auf 2 belassen sollen. Alle Informationen sind für mich neu.
Ich möchte die Benutzerdateien im Installationsordner haben.

Edited by richy1956
Link to comment

erzähl doch sowas nicht, auf der Wiki-Seite steht in fetten Lettern:

Achtung dieser Modus sollte nur in Ausnahmefällen genutzt werden, da er leicht Probleme verursachen kann wenn man nicht ganz genau weiß was man macht!

 

http://de.DVBViewer.tv/wiki/UserMode.ini

 

Ahnungslose Leute wie du sollten gar nicht in .ini-Dateien herumwurschteln, sondern zunächst den Assistenten oder empfohlene Einstellungen nutzen. Dafür ist er ja da, damit er solche Probleme verhindert.

Später kann man dann ja basteln, wenn dann alles läuft.

Edited by esackbauer
Link to comment

Ich habe mich bedankt für die schnelle Hilfe.
Ich glaube, ich muß mich hier nicht anpöbeln lassen.
Ich hoffe es gibt hier wenigsten einen vernünftigen Moderator und klinke mich damit aus.
Gute Nacht allesammt.

Link to comment
vor 1 Stunde schrieb richy1956:

Ich möchte die Benutzerdateien im Installationsordner haben.

 

Was erhoffst du dir davon? Irgendwas muss dich doch veranlasst haben an der usermode.ini rumzufummeln? 

Link to comment

Ich hatte früher auch usermode=0, aber nur weil ich mehrere Instanzen installiert hatte ;)

 

Die Installation ist für den Hausgebrauch konfiguriert, und wenn man davon abweicht, sollte man wissen, was man tut. Und wenn nicht, sollte man einen Fehler auch zugeben können :bierfink:

Link to comment

Entschuldigung, aber ich benutze den DVBViewer schon seit vielen Jahren im usermode=0 und war bisher sehr zufrieden damit.
Ich meine die entsprechenden Leute hier über mir leiden unter der zwanghaften Vorstellung, ihr müßt den Hilfesuchenden einen Fehler unterjubeln.
Und was auf gar keinen Fall geht ist der Ton von einigen hier. Ihr spinnt wohl. Was ihr hier abzieht ist wirklich das Letzte und ihr solltet wirklich in Erwägung ziehen euch mal von einem Therrapeuten untersuchen zu lassen. Das ist ein freundlicher Ratschlag.
Was ist denn groß passier? Ich habe einen Ordner angelegt, der DVBViewer funktioniert, ich habe mich bedankt. Damit ist die Sache doch erledigt.

Link to comment

Bitte, vielleicht kannst du mir ja sagen wo ich gesponnen habe und wo ich mich im Ton vergriffen habe.

Ich meinerseits kann sagen, dass die von Dir gemachte Äußerung "Was ihr hier abzieht ist wirklich das Letzte" schon nicht mehr im Ton vergriffen ist, sondern eine Beleidigung.

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...