Jump to content

Neue Internet TV-Adressen


Griga

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb SchauAN:

Der Reigen geht weiter (falls noch nicht gemeldet): NDR 

 

Die Adressen sind auch schon seit September letzten Jahres bekannt - siehe hier. Die letzte von dir gepostete Adresse für NDR HH ist die einer Media-Playliste (d.h. auf eine bestimmte Auflösung beschränkt), nicht die der Master-Playliste und bringt deshalb im DVBViewer unnötige Einschränkungen mit sich.

 

Vorschlag: Melde nur Adressen als neu, die noch nicht in der mit dem aktuellen DVBViewer 7.2.1 installierten Senderliste "Internet TV (ger)" enthalten sind.

 

Link to comment
  • 2 months later...

Die Livestreams von Welt und Bild haben (seit einigen Tagen?) neue Adressen.

Welt

https://w-live2weltcms.akamaized.net/hls/live/2041019/Welt-LivePGM/index.m3u8

Welt News

https://w-news2weltcms.akamaized.net/hls/live/2040885/Welt-NextNews/index.m3u8

Bild

https://bild.personalstream.tv/v1/master.m3u8

 

(PS: Könnte man dies Thema vielleicht mal oben anheften oder gleich mit zu den anderen Senderlisten verschieben? Ich such jedes Mal....🤔)

Edited by Richter
Ergänzung
  • Thanks 3
Link to comment
  • 2 months later...
  • 2 months later...

Die Adresse ist noch korrekt. Grund für den Ausfall bei mir war das die Uhr im PC 44s vorging. Das reicht aus das Pakete bei den meisten Dash Sendern verworfen werden.

Link to comment
  • 2 months later...
vor 5 Stunden schrieb gwr:

NDR-2 Radiokonzert, wahrscheinlich nicht neu

 

Hier gibt der NDR die Adresse einer M3U-Datei an, die die aktuelle Stream-URL enthält:

 

https://www.ndr.de/service/livestreams101_page-2.html

 

Ich bevorzuge inzwischen diese indirekten Adressen in der vom DVBViewer standardmäßig mitgelieferten Senderliste "Internet Radio (ger)", weil ich davon ausgehe, dass bei einer Änderung der Stream-URL die M3U-Adresse unverändert bleibt.

 

Im DVBViewer-Senderlisten-Editor kann man statt einer Audiostream-Adresse auch eine solche M3U-Adresse angeben. Der DVBViewer lädt dann die M3U-Datei herunter, entnimmt ihr automatisch die Stream-Adresse und startet die Wiedergabe. Der Wiedergabestart dauert dadurch allerdings geringfügig länger.

 

Jedenfalls danke für den Hinweis! Ich werde "NDR-2 Radiokonzert" in die Internetradio-Senderliste übernehmen.

 

P.S. Gerade laufen in dem Stream Live-Aufnahmen mit Inga Rumpf. Grandios!

 

Edited by Griga
Ergänzung
Link to comment
  • 1 month later...

Wen es interessiert: Frisky Radio hat sich scheinbar von aac verabschiedet.

Jetzt ausschliesslich als mp3 mit 96 ( .../mp3_low ) bzw. 320 kbps.

https://stream.frisky.friskyradio.com/mp3_high

Funktioniert hier im DVBViewer aber irgendwie nur "als Datei wiedergeben". Sonst läuft der Audiopuffer leer.

Deep: https://stream.deep.friskyradio.com/mp3_high

Chill: https://stream.chill.friskyradio.com/mp3_high

Edited by gwr
Link to comment
vor 17 Stunden schrieb gwr:

https://stream.frisky.friskyradio.com/mp3_high

Funktioniert hier im DVBViewer aber irgendwie nur "als Datei wiedergeben". Sonst läuft der Audiopuffer leer.

 

Stimmt. Mit der Einstellung "Als Datei wiedergeben" im Senderlisten-Editor verwendet der DVBViewer den LAV Sourcefilter für den Stream. Der kommt damit besser zurecht als der DVBViewer Filter.

 

Der Server liefert die Daten bei Frisky Radio unregelmäßig aus. Es kommt immer wieder zu Pausen, in denen keine erhältlich sind. Wenn der Empfang (ohne "Als Datei wiedergeben") über ein TS Stream Device läuft, wartet der DVBViewer jedesmal 50 ms bis zum nächsten Leseversuch, wenn er keine Daten bekommt. Das ist bei dem Sender zu lang. Es kommt zu Puffer-Unterläufen, weil der DVBViewer im Schnitt zu wenig Daten pro Zeiteinheit liest.

 

Wenn ich die Wartezeit z.B. auf 25 ms verkürze, funktioniert die Wiedergabe (zumindest größtenteils) ohne Unterbrechungen, weil der DVBViewer es dann auch schafft, einen gewissen Vorrat an Daten im Voraus zu lesen. Ich werde es im nächsten Release entsprechend abändern.

 

  • Thanks 1
Link to comment
  • 2 months later...
  • 1 month later...
On 12/18/2021 at 8:44 PM, Griga said:

Ein neuer deutschsprachiger Sender russischer Abstammung, allerdings ein sehr umstrittener:

 

https://rt-ger.gcdn.co/live/rtdeutsch/playlist.m3u8

 

RT Deutsch wurde letztlich von Youtube verbannt, u.a. wegen angeblicher Falschinformationen zu Corona. Zudem läuft ein Verfahren wegen Sendens ohne deutsche Sendelizenz. Mit der obigen Adresse kann man sich selbst im DVBViewer ein Bild von dem Sender machen (im wahrsten Sinne des Wortes) bzw. eine Meinung darüber bilden.

 

Ich weise jedoch ausdrücklich darauf hin, dass es sich hier um ein technisches Supportforum handelt, nicht um ein politisches Diskussionsforum. Für entsprechende Meinungsäußerungen gibt es genug andere Möglichkeiten. Versuche, dieses Forum zweckzuentfremden, werde ich rigoros unterbinden, unabhängig vom vertretenen Standpunkt.

 

(Ist der hier noch erlaubt?:laughing:)

Für alle, die sich immer noch lieber ihr eigenes Bild machen:

 

https://hertz.smotriti.ru/memfs/ebe12651-d5d1-46e3-9953-18e37f6e0118.m3u8

 

Zwar nur SD (960x540), läuft aber im DVBViewer ohne Tricks - mal sehen, wie lange noch...

 

Link to comment
vor 55 Minuten schrieb Richter:

Ist der hier noch erlaubt? Für alle, die sich immer noch lieber ihr eigenes Bild machen:

 

Ich finde keinen Anhaltspunkt dafür, dass die Angabe einer URL für RT Deutsch gesetzwidrig ist. Eine (Weiter-)Verbreitung der Inhalte über eigene Server im Bereich der EU wäre es jedoch mit Sicherheit.

 

Grundsätzlich ist das hier ein technisches Support-Forum, d.h. über die Zulässigkeit von Posts wird nicht anhand politischer Vorlieben entschieden. Posts müssen jedoch die deutschen Gesetze einhalten und DVBViewer- oder zumindest PC-relevant sein. Politische Diskussionen oder Stellungnahmen sind ausdrücklich unerwünscht und werden gelöscht.

 

  • Like 1
Link to comment
  • 2 months later...
  • 4 weeks later...

Fleißig, fleißig :) Du ersparst mir Arbeit bei der Aktualisierung der Internet TV-Senderliste für das nächste DVBViewer-Release.

 

On 11/7/2023 at 7:48 PM, Richter said:

WELT News wurde wohl abgeschaltet bzw. läuft nur noch eine kurze alte Schleife.

 

Solche über alte URLs der Sender verbreitete Loops sind echt gemein. Wenn ich mit TransEdit einen Scan über die gesamte Internet-Senderliste durchführe, um zu ermitteln, welche URLs tot sind, sieht es fälschlich so aus, als würden sie noch funktionieren.

 

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
9 hours ago, Richter said:

Mal wieder neue Links für RT DE...

 

Ich werde den Sender nicht mehr in die Standard-Senderliste "Internet TV (ger)" des DVBViewers aufnehmen. Die URLs haben einfach eine zu kurze Lebensdauer.

 

Weiterhin halte ich es für angebracht, nur noch Updates der URL zu posten, wenn jemand danach fragt. Sonst wird der Betrieb hier etwas zu monoton... ;)

 

Link to comment
33 minutes ago, Griga said:

Weiterhin halte ich es für angebracht, nur noch Updates der URL zu posten, wenn jemand danach fragt. Sonst wird der Betrieb hier etwas zu monoton... ;)

In Ordnung. Also nur auf Nachfrage für alle Sender oder nur diesen?

Link to comment
24 minutes ago, Richter said:

Also nur auf Nachfrage für alle Sender oder nur diesen?

 

Nur auf Nachfrage für alle, bei denen sich herausstellt, dass häufige Änderungen der URL ständige Updates erfordern. Das gilt insbesondere, wenn URLs einen Anteil enthalten, der auf eine nur kurzfristige Verwendbarkeit abzielt. Die UUID-ähnlichen Hex-Zeichenfolgen in den von dir geposteten RT DE-URLs legen den Verdacht nahe.

 

 Aus naheliegenden Gründen hat es auch keinen Zweck, solche Sender in mit dem DVBViewer installierten Senderlisten aufzunehmen.

 

Link to comment

@Richter Es gibt eine etwas verrückte Möglichkeit, Fälle mit häufig wechselnden URLs zu handhaben - gerade probiert. Du müsstest dafür die Adresse in einem separaten Thema posten, so wie hier

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/68786-test-post/

 

und dort durch Editieren aktualisieren (nicht durch zusätzliche Posts!). Andere können dann im DVBViewer immer die gleiche Adresse für den Sender verwenden, die in dem Testfall

 

https://www.dvbviewer.tv/forum/topic/68786-test-post/search.m3u8

 

lautet. Das Ergebnis ist hier im DVBViewer der Stream der Deutschen Welle.

 

Das Funktionieren einer solchen Ersatz-Adresse hängt dann natürlich alleine von deinen Aktualisierungen ab. ;)

 

 

Link to comment
  • 4 weeks later...
On 12/26/2023 at 10:29 AM, Griga said:

Es gibt eine etwas verrückte Möglichkeit, Fälle mit häufig wechselnden URLs zu handhaben - gerade probiert. Du müsstest dafür die Adresse in einem separaten Thema posten, so wie hier

Könnte diese Möglichkeit bei in Deutschland bzw. der EU zensierten Sendern nicht zu Problemen für dieses Forum führen?

Link to comment
vor 16 Stunden schrieb Richter:

Könnte diese Möglichkeit bei in Deutschland bzw. der EU zensierten Sendern nicht zu Problemen für dieses Forum führen?

 

Nach einer längeren Recherche: Schwer zu sagen. Innerhalb Deutschlands darf RT DE einfach mangels Lizenz nicht senden. Das wäre jedoch kein Hindernis für einen Link. Viele ausländische Sender haben keine Lizenz für Deutschland, dürfen/können hier aber trotzdem empfangen werden.

 

Eine andere Sache ist die EU-Verordnung, die den Sender sanktioniert. Ob der folgende Abschnitt

Zitat

Es ist den Betreibern verboten, Inhalte durch die in Anhang IX aufgeführten juristischen Personen, Organisationen oder Einrichtungen zu senden oder deren Sendung zu ermöglichen, zu erleichtern oder auf andere Weise dazu beizutragen, auch durch die Übertragung oder Verbreitung über Kabel, Satellit, IP-TV, Internetdienstleister, Internet-Video-Sharing-Plattformen oder -Anwendungen

auch auf Privatpersonen zutrifft, die einen Link posten, oder den Betreiber der Seite, auf der der Link erscheint, ist unklar. Die Verordnung zielt wohl vor allem darauf ab, dass Betreiber keine Inhalte von RT DE weiterverbreiten dürfen, also z.B. keine Videos in eigene Seiten einbetten, und Provider die Inhalte sperren müssen. Wie weit das reicht, wird u.a. hier und hier erörtert, ohne abschließendes Ergebnis. Juristisch behandelte Präzedenzfälle sind nicht bekannt. Es gibt durchaus Foren wie gutefrage.net, die Links bislang ohne Bedenken zulassen, wie eine Suche ergibt.

 

Du hast jedoch recht. Man sollte es vielleicht besser nicht darauf anlegen, dass einem die gezielte Ermöglichung eines nachhaltigen Zugangs zu dem Sender nachgewiesen werden kann. Es reicht eigentlich auch, wenn Leser wissen, dass sie dich hier nach einer aktuellen Adresse fragen können. Außerdem gibt es ja PMs :innocent:

 

  • Like 1
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo zusammen

Kennt jemand vielleicht einen Stream von "Kabel Eins Doku HD"?

 

Vielen Dank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...