Jump to content

OSD-EPG: Was ist das, und wie zu öffnen?


Recommended Posts

Frage 1: Was ist der "OSD-EPG"? Ist er das Infofenster, das beim Senderwechsel kurz von unten eingeblendet wird, mit Uhrzeit, Sendername/-logo, Programmbeschreibung usw. (siehe Bild...)?

 

Frage 2: Wie kann ich ihn manuell aufrufen, um die Kurzinfos einzublenden? Ich habe dafür unter "Optionen > Eingaben" eine Taste angelernt, aber wenn ich die Taste drücke, passiert nichts...

 

Danke im Voraus, beste Grüße usw... ;-)

OSD-EPG - Kurzinfo.jpg

Link to comment
vor 10 Stunden schrieb Tjod:

OSD-OK [Enter] blendet dass ein und aus wenn keine andere OSD Seite offen ist.

 

Super, danke!! Es handelt sich also um zwei verschiedene EPG-Funktionen... (der "OSD-EPG" funktionierte nicht, weil ich ihn unter "Optionen > OSD-Menü" deaktiviert hatte, daher die Verwirrung ;-).

 

Edited by ABerger
bla
Link to comment

Noch eine Frage zu dieser "EPG-Info"-Anzeige (die mir sehr gut gefällt!):

Kann man es irgendwie einrichten, dass dort nur durch die Favoriten-Sender geblättert wird? Standardmäßig werden wohl alle Sender in der originalen Reihenfolge angezeigt...

 

Danke & Gruß, A. B.

Link to comment
vor 44 Minuten schrieb Griga:

Die favoriten-basierte Navigation, die sich mit dem Programm Tweaker.exe aktivieren lässt, könnte das sein, was du willst.

 

Perfekt, der 'Tweaker' hat das Problem mit einem Klick gelöst ("Favoriten-basierte Navigation"). Vielen Dank, ich bin wirklich begeistert, was dieses Programm alles kann! Besonders wenn ich zurückdenke, wie ich mich seit Jahren mit der "TV Center" Software abgeplagt habe, die meinem PCTV-Stick beilag (die sieht zwar ganz schick aus, funktioniert aber nicht richtig und ist daher ab sofort 'abgemeldet' ;-)... Ein wahrer Segen!

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...