Jump to content

Abspielen von Aufnahmen mit Abspielmethode 2


Recommended Posts

Hallo,

 

ich benutze zum Abspielen von Aufnahmen im DVBViewer die Abspielmethode 2 im DVBViewer Pro Tweaker:

Webserver Streaming (ab Recording Service 1.33). Verwendbar wenn der DVBViewer als Client eines auf einem anderen PC laufenden Recording Service konfiguriert und Optionen -> Recording Service -> Mit Aufnahmeliste verbinden eingeschaltet ist. Der Tweak ermöglicht dem DVBViewer, Aufnahmen vom anderen PC mittels Streaming abzuspielen, so dass keine Netzwerkfreigaben und UNC-Pfade nötig sind.

 

Ich habe auf den DMS 2.0.1 und den DVBViewer 6.0.1 umgestellt und kann seit dem keine Aufnahmen auf DVBViewer Clients wiedergeben, die über lokales Netz auf den DMS zugreifen. Live Programm geht aber.

Vorher hatte ich Recording Service 1.33.02.01 und DVBViewer 5.6.4 hierzu im Einsatz.

Bei der Fehlersuche bin ich nun dahintergekommen, dass die Wiedergabe von Aufzeichnungen mit dem DVBViewer 5.6.4 und dem DMS 2.0.1 funktioniert.

Laut einem Wiresharkmitschnitt fordert der DVBViewer 6.0.1 die Aufzeichnung zwar richtig an über eine UPNP-URL an, danach kommt es aber zu Wiederholungen von Datenpaketen, als ob der DVBViewer die angeforderten Pakete nicht annimmt. Macht er auch nicht, die Wiedergabe startet ja nicht. (Gemessen am Client)

Gerne kann ich noch Support-Dateien zur Verfügung stellen.

Als BS benutze ich Windows 10 1607 (1. Client) und 1703 (Für DMS und 2. Client), das macht aber keinen Unterschied.

Der Fehler ist in 6.0.1 bei mir reproduzierbar und mit 5.6.4 nicht vorhanden.

Einfaches Deinstallieren des 6.0.1 (Lizenz, Konfig und Verzeichnisse belassen.) und das Installieren des 5.6.4 danach behebt das Wiedergabeproblem.

 

Ansonsten: Danke für diese tolle Software!

 

Gruß Thomas

 

Link to comment
1 hour ago, thpf said:

Der Fehler ist in 6.0.1 bei mir reproduzierbar und mit 5.6.4 nicht vorhanden.

 

Bestätigt und wahrscheinlich behoben.

 

Es wäre gut, wenn du das noch mal in deinem Setup durchtestest. Ich schicke dir eine PM...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...