Jump to content

keine HD-Entschlüsselung möglich


Silent Strider

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich empfange Kabelfernsehen von der Telekom und habe mich nun dafür entschieden, dass ich gerne ein paar mehr HD-Sender empfangen möchte.

 

Nachdem ich die CI+-Karte bekommen habe und mit meiner TV-Karte verheiratet habe, kann ich weiterhin alle freien Fernsehsender problemlos sehen, wenn ich allerdings eines der freigeschalteten HD-Programme sehen will, wird mir folgende Meldung vom CAM-Modul angezeigt:

Der Dienst kann nur mit einem CI Plus-kompatiblen Decoder/iDTV genutzt werden

 

Mein Setup:

Betriebssystem: Windows 7 Professional SP1

Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 980, Treiber 376.33

DVBViewer-Version: 6.0.1.0 (Pro-Version)

TV-Karte: Digital Devices cineC2T2 v7 (https://digitaldevices.de/produkte/dvb-komponenten/cine-c2t2/) mit DuoFlexCI Slot (https://digitaldevices.de/produkte/dvb-komponenten/duoflex-ci/)

CAM-Info:

Produktname: SmarCAM-3.5 CONAX CI+ Full

Hersteller: SmarDTV

Referenz: CI0355-CNX11

 

 

Wie kann ich (wenn überhaupt) mit DVBViewer die HD-Kanäle ansehen? DVBViewer muss die CI-Karte auch erkannt haben, denn ich kann das Menü der CI-Karte über DVBViewer konfigurieren (und mir z.B. die CAM-Info anzeigen lassen).

support.zip

Link to comment
46 minutes ago, Nanohcv said:

CI+ Module werden am PC nicht unterstützt.

Wieso gibt es sie dann?

 

35 minutes ago, Boogie2005 said:

Du benötigst ein anderes CAM Modul, mal bei DD nachfragen !

das CAM Modul selbst kommt ja von der Telekom. Gemeint wäre hier nun der DuoFlexCI Slot, oder?

Link to comment

Also mag auch mal mein Senf dazu geben.

 

1 HD+ Module und Card benötigen immer ein CI+ Schacht um laufen zu können sonst kommt deine Fehlermeldung eben.

2. Die Frage warum man CI+ braucht ist Eigentlich klar weil da nur Aufnahme Sperre und Vor und zu Rückspulen gesperrt ist und so auch eine PC Nutzung nicht möglich. 

 

Um Deine Frage zu Beantworten hast du nur 2 Möglichkeit sofern das bei der Telekom geht, da ich mich nur im Sat bereich mich auskenne.

 

1. Du schaust dich im Internet um ob man ein CI+ Schacht für PC bekommt damit wäre das Problem gelöst, die Telekom wird dir kein Normales Modul aushändigen.

2. Du erkundigt dich ob die HD+ Karte mit dem Modul wirklich Verheiratet ist wie bei Sky, wenn nicht dann brauchst du ein anderes Modul wie z.B Diablo Cam da musst aber selbst Programmieren oder lassen, näheres darf ich dir hier nicht erläutern.

Sollte die Karte Verheiratet sein so musst du im Handel die ebenfalls ne HD+ Karte kaufen ohne Modul da die nicht verheiratet sind.

 

Die 3 Alternative du holst dir ein Sat>IP Receiver wo ein CI+ Schacht vorhanden ist.

Link to comment

Danke für die Antworten. Da ich keinen separaten Fernseher habe und TV bisher immer über den Computerbildschirm geschaut habe, kommt ein externer Receiver für mich nicht in Frage. Und da man auchmal Dinge aufnehmen möchte, das aber offenbar am PC gar nicht geht, wenn ich das richtig herauslese...

 

Ohne unendlich großen Aufwand zu betreiben, den ich nicht kann, scheint es mir sinnvoller, eben auf SD-Kanälen zu bleiben und somit mein HD-Kanal bei der Telekom wieder zu kündigen. Eine Suche bei Amazon brachte auch immer nur Ergebnisse von Karten mit CI-Modul, aber nicht mit CI+-Modul.

 

Mein Fazit: CI+ braucht niemand und ist wieder nur eine Gängelung an die Endverbraucher.

 

Ich danke für die Antworten. Der Fall ist damit wohl leider abgeschlossen.

 

 

Link to comment

Richtig man kann Original keine HD+ Sender aufnahmen, wenn mann es versucht wird Automatische ein Timer eingebaut wo du 2 Std. Zeit hast dir den Film noch mal Anzusehen ist Zeit abgelaufen wird es Automatisch gelöscht.

 

Wie oben auch schon in den Beiträgen erwähnt kann man das AlphaCrypt Light  Modul nehmen aber ob deine Telekom Karte dann geht, kann ich dir nicht sagen.

Theoretisch müsste die gehen wenn es eine Nagra Vision Karte ist. sollte NDS sein hättest du ey ein Problem dann da nur Diablo Cam die Lesen könnte und selbst dann müsstete du vorher wissen ob verheiratet oder nicht.

 

Solltest du Glück haben und eine Nagra Vision Karte haben würde ich dir empfehlen ein AlphaCrypt Light  Modul zu kaufen um deine Karte zu testen.

Wenn nicht dann gib es Modul wieder zurück. innerhalb von 14 Tage.

Das Modul kann man in jeden Media Markt oder Saturn Markt kaufen.

 

Alles andere wäre eben sehr aufwendig.

Edited by Night-Lord
Link to comment
vor 15 Stunden schrieb Silent Strider:

.......

 

Ich danke für die Antworten. Der Fall ist damit wohl leider abgeschlossen.

 

 

 

Na ja, vorerst wohl schon.....

 

Aber die Privaten (Pro7, RTL, Sat1, usw.) sind derzeit (ich glaube noch bis 2018 oder 2019) verpflichtet, in SD ohne Verschlüsselung zu senden.

 

Du kannst dir aber ausrechnen, was passiert, wenn die Verpflichtung nicht zu verschlüsseln wegfällt.....

 

Außerdem muss ich Night-Lord widersprechen. Ein Alphacrypt-light wird auch nicht ohne Weiteres funktionieren.....

Link to comment

Das Alphacrypt-light Modul ist und bleibt ein Nara / BetaCrept Modul und wird über Sat upgedatet und beim Verkauf wird ist meinst das Aktuelle drauf. du darfst es nicht Verwechselung mit den NDS müll von Sky. HD+ wird demnach in 2 Verschlüsselung Unterstützt einmal Nagra Vision 2 und NDS Codierung. NDS dient in erster Linien für Sky damit die Abzocker noch reicher werden. Da ich vor Kurzen bei meiner Freundin im Telekom Receiver gesehen haben das die eine Nara Vision HD3 Karte hat. müsste es gehen. Selbst das damalige Essay Tv Modul geht da es bau gleich ist.

Und ob die Verpflichtet sind oder nicht spielt erst mal keine Rolle.

 

SD wird es auch immer geben solange es arme Menschen gibt die kein Full HD oder Ultra HD TV sich leisten können mansche haben noch gute Alten Röhren TV.

Zum Beispiel hat man bei der Analog Abschaltung gesagt das es dieses nicht mehr geben würde worauf die Büger eine Massenflucht ausgelöst haben und die Kabel Anbieder alle Digitalen SD Kanäle umwandeln in Analog TV.

Da die Zeit sich aber nun mal gegen die Anbieder richtet und das Internet das Stärste Element ist und Bleibt und selbst die Regierung scheitert an Begrenzungen wird es mehr IP TV geben da es sehr wachster Markt ist.

 

Ein bestes Beispiel ist hier https://magine.com die Bieten alle Privaten in HD an und haben auch noch paar Verschlüsselte im Angebot und sind auch Partner von den Verschlüsselten und das komplett für 11,99 € im Monat. die App ist fast überall vertreten auf Handy Antidot, IOS, Samsung TV Amazon Fire TV Stick und viele anderen.

Klar hat man einen kleinen nachteil das man da nicht aufnehmen kann.

 

Da müsste der DVBViewer Pro und Media Server angepasst oder erweitert werden sofern man die sende Adressen kennt.

Aber So gesehen braucht man kein Sat oder kein Kabel Anschluss oder DVB-T2 und ist viel Billiger. Ähnlich verhält sich das mit Sky die haben Preis jenseits des guten und gaukeln dem Kunden sonst was vor und meinen das alle Kunden auf den Kopf gefallen sind und alles einschränken müssen. Die haben bitter erfahren müssen das es sehr gute Alternativen gibt wie Amazon oder Maxdome usw. Sky hat den Anschluss verpasst und haben es bis heute nicht geschafft Markt Führer zu sein in VDO Bereich.

 

Um kurz zusammen gefasst ist man heutzutage viel  Felx sibler als früher

Edited by Night-Lord
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...