Jump to content

Danke! Es ist großartig!!


Recommended Posts

Hallo Hackbart!

 

Ich habe eigentlich gar nichts mit Inhalt zu sagen, sondern wollte nur mal loswerden, wie großartig DVBViewer ist und alles, was Ihr rum um diese Software macht!

 

Ich bin selber Software-Entwickler und habe den klassischen Hang zum Perfektionismus und eine ungefähre Vorstellung davon, mit welchen Problemen Iht kämpfen müsst.

Und gleichzeitig habe ich aber ein Frau, bei der alles, was mit Technik zu tun hat, sofort auseinanderfällt, sobald sie es auch nur vorsichtig anfasst.

 

DVBViewer und der Recording-Service ackern bei uns jetzt schon ein paar Jahre sehr sauber vor sich hin und ich hoffe, Ihr pflegt und entwickelt weiter wie bisher!

 

Etwas Sorge macht mir, dass ich den Preis eigentlich viel zu günstig finde und mit nicht genau vorstellen kann, ob Ihr davon leben könnt. (Ich weiss allerdings auch nicht, ob Ihr davon leben müsst :-) ). Ich suche selber jedenfall immer nach Möglichkeit suche, Euch zu unterstützen! Ich denke, die Leute, die sich etwas in der Ecke auskennen, sehen es ähnlich und wenn es mal eng wird, sagt bitte laut bescheid. Ich würde einfach noch ein paar Lizenzen kaufen oder so.

 

 

Vielen Dank noch einmal für dieses großarige Stück Software, das uns (darf man nicht vergessen) täglich mehrere Stunden Genuß verschafft!

 

 

Viele Grüße,

      Wolfram

  • Like 3
Link to comment

Vielen Dank das liest man wirklich gerne :)

 

Ehrlich gesagt war ich die letzten Tage schon ziemlich muffelig, da oftmals die hier eintrudelnden Mails unterhalb der Gürtellinie waren. Ich frage mich ehrlich gesagt schon seit längerem ob die Aggressivität allgemein zugenommen hat und wieso immer mehr Leute ihre Kinderstube vergessen.

 

Dementsprechend noch einmal Danke für den Post.

 

Christian

Link to comment
18 minutes ago, hackbart said:

Vielen Dank das liest man wirklich gerne :)

 

Ehrlich gesagt war ich die letzten Tage schon ziemlich muffelig, da oftmals die hier eintrudelnden Mails unterhalb der Gürtellinie waren. Ich frage mich ehrlich gesagt schon seit längerem ob die Aggressivität allgemein zugenommen hat und wieso immer mehr Leute ihre Kinderstube vergessen.

 

Dementsprechend noch einmal Danke für den Post.

 

Christian

Na ja, wunderst Du Dich wirklich?

Als Wahl-Ami, der  oefters wieder zurueck nach Deutschland kommt, verfolge ich schon seit Jahren die Zunahme der ICH-ICH-Mentalitaet. Allerdings bin ich nicht weiters erstaunt, das politische und soziale Umfeld macht es solchen Leuten sehr einfach.

Edit:

Um fair zu sein, es ist nicht nur in Deutschland so o:)

Edited by spachti
Link to comment

Überall wird herumgeTrumpelt. Bitte nicht auf dem DVBViewer, der einen großartigen Blick auf das Weltgeschehen eröffnet, während man den PC nutzt.

Die Politik sollte sicherstellen, dass jeder eine Satschüssel nutzen kann. Hoffentlich fegt der Weltraumschrott keine Astras weg.

 

@tih, mit php gehts daheim in den browser: http://cssdynamics.bplaced.net

Auch der PC kommt dort rein, alles klickfrei hover.

 

Edited by looky
Link to comment

Auch von mir Danke, auch mit den neuen Versionen läuft alles bestens. Hab auch den PC meiner Frau aktualisiert, es ist ihr nicht mal aufgefallen. Wie man bei uns in Bayern sagt "Ned gschimpft is globt gnua" (Übersetzung für andere: Nicht geschimpft ist genug gelobt! ;) )

 

Ansonsten wegen Ton und Aggressivität: Ja das ist inzwischen wohl normal, da glauben anscheinend manche sie hätten für 19 EUR die Aktienmehrheit eines Dax-Konzerns erworben und können nun als "Chef" alles verlangen was ihnen gerade einfällt und Befehle erteilen.

  • Like 2
Link to comment

Dem Lob möchte ich mich anschliessen.

Habe gestern die neuen Versionen (5.6.4 auf 6.0.1 und 1.33.2 auf 2.0.1) upgedated (vorher natürlich ein Backup gemacht)

Und alles lief einwandfrei, in meinem nicht ganz unkomplexen Setup.

 

So ist es mir lieber, als wenn man auf die Leute hört die laut schreiend nach der neuesten Version gieren. Oft gehts ja nur darum auf dem neuesten Stand zu sein, einen echten Grund für eine neue Version haben ja die wenigsten. Aber Hauptsache ich pflege meine Apps wie meine Clash of Clans Burg.

 

Der DVBViewer ist und bleibt ein Garant für Qualität. Ich konnte letztens übrigens einen Linux Nutzer dazu bewegen, seine Linux VDR Installation zugunsten vom DVBViewer aufzugeben ;)

Edited by esackbauer
Link to comment
Am 23.4.2017 um 20:39 schrieb hackbart:

Ich frage mich ehrlich gesagt schon seit längerem ob die Aggressivität allgemein zugenommen hat und wieso immer mehr Leute ihre Kinderstube vergessen

Keine wirklichen Ideale mehr. Wer den ganzen Tag mit der Nase vorm Smarphone hängt erlangt keine wirkliche Sozialkompetenz. Da sind natürlich noch andere Gründe, gehört aber bestimmt nicht hier hin :idiot:

 

Im Übrigen kann ich mich @tih nur anschließen. Hier werkelt DVBViewer auch schon Jahre, ohne nennenswerte Probleme. Dafür auch mal ein Danke von mir.

 

Gruß,

Joshua

Edited by Joshua06
Link to comment

Auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und mich für die Software bedanken - inzwischen die wichtigste in unserem Haushalt ...  ;)

Und mit dem Update auf die v6 und der Möglichkeit, IPTV abzuspielen und aufzunehmen nochmals ein Stück wertvoller geworden.

 

Danke an Christian, seine Mitstreiter und die Leute hier im Forum, die mir über so manche Klippe hinweggeholfen haben und mein System so unvergleichlich machen.

 

 

Gruß GBWebmaster

Link to comment

Ich denke auch, daß der DVBViewer/MediaServer zu billig angeboten wird. Es gibt meiner

Meinung nach auch schlichtweg keine wirkliche Alternative. 

Wie auch immer, herzlichen Dank für Eure tolle Arbeit!

 

Grüße,

Marc

Link to comment

Andererseits vielleicht doch besser eine niedrige Einstiegshürde durch günstigen Preis und es allgemein bekannt machen.

Eim Fernsehgerät kann durch den PC meist entfallen, vor allem bei den vielen Singlehaushalten.

Wer daheim am PC sitzt, kann den DVBViewer super nutzen. Das USB-Teil zur Satschüssel gibts für knapp 50 €.

Da kann man sich auch Gedanken machen, den epg selbst mal in den browser zu bekommen, was sich durch die htm files anbietet.

'Alternativlos' ist dazu ein lustiger Begriff vor allem aus der Politik, lach.

Link to comment

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Nutze den DVBViewer seit nunmehr fast 13 Jahren. Eine vergleichbare Software habe ich nicht gefunden.

Deshalb ist es mir auch leicht gefallen, den DMS zu kaufen, obwohl der RS stabil lief. So unterstützt man wenigstens den guten Support :)

Link to comment

Auch ich möchte mich anschliessen.

Besonderen Dank an die Entwickler Christian und Griga und den Moderatoren hier im Forum.

Insbesondere Griga, der den DMS, vom leider zu früh verstorbenden Lars, weiterführt.

Vielen Dank!!!!

MfG Christian

 

 

 

 

Link to comment

Tja, bei so einem Titel muss hier auf jeden Fall mal wieder etwas schreiben. Bin auch schon deutlich über 10 Jahre dabei, habe bei Finalisierung des DMS v2.0 keine Sekunde gezögert und umgehend gekauft.
Danke @Hackbart, @Griga, danke an alle weiteren ehrenamtlichen Betatester und Forenadmins.

Ich hoffe wir dürfen noch viele viele Jahre unbeschränktes TV Programm mit dem unserem DVBViewer genießen.

Und mit ein bisschen Glück dürfen wir ja ein paar Jahren doch noch einen DVBViewer (v8?) als 64Bit Version erleben. Für einen neuen Upgrade Obolus von 29€ oder so, 8k und 16k TV readiness inclusive. ;-)

Link to comment
  • 4 weeks later...

So, Zeit auch für mich an dieser Stelle: Tolles Update mit tollen neuen Funktionen, die jeden Penny wert sind, den ihr da verlangt. Ich hätte es nicht erwartet. 

 

Natürlich gab es mit dem Update ein paar Dinge, die nicht auf Anhieb funktioniert haben. Wie soll es anders sein. Entscheidend ist, mit welcher Konsequenz und Schnelligkeit Fehler dann auch behoben wurden und werden - siehe Start auf dem falschen Monitor. Da seid ihr vorbildlich. 

 

Meine zwei Kinder sind mit dem DVBViewer aufgewachsen, konnten ihn schon mit ein paar wenigen Jahren über die Fernbedienung steuern - kannten Live-Fernsehen bis ins Grundschulalter gar nicht. Die haben geschaut, was ich ihnen auf der Platte bereitgestellt habe. So viel zu Benutzerfreundlichkeit. 

 

Ich selbst bin einfach glücklich, dass ich Fernsehen heute seit mittlerweile elf Jahren so nutzen kann, wie ich es mir vorstelle. Und ich stelle mir nichts mit Cloud und so vor, sondern ich möchte mein Fernsehen und meine Aufnahmen zu Hause verfügbar haben und damit machen können, was ich will. Ich möchte Serien durchprogrammieren, wenn es sein muss fünf Aufnahmen gleichzeitig laufen lassen. So etwas ist Luxus, finde ich. Außerdem befriedigt manches bei dem Programm meinen Spieltrieb.  

 

Das ist wohl so ungefähr mein erster Post hier in all den Jahren. Das zeigt, dass es für alles so weit eine Lösung gab. Manch lange Nacht ging drauf dafür. Aber geschafft habe ich es nur, weil ihr dafür gesorgt habt, dass es funktionieren kann. Ich hoffe sehr, dass ihr noch lange Lust habt, weiterzumachen. Lasst euch nicht abschrecken durch blöde Leute. Ich arbeite in einem Beruf, in dem man auch mit vielen Querulanten konfrontiert ist. Die gab es immer schon, leider sind sie lauter und selbstbewusster geworden. Man sollte sie nie für die Mehrheit halten. 

 

So, ich werde jetzt erstmal noch ein zweites hbbtv-Plugin kaufen, weil das letzte nicht mehr zu der anderen Konfiguration passt. Das letzte Mal ging was mit der Mail-Adresse schief. Das zu richten, würde euch aber nur Arbeit machen, die ihr besser ins Programm steckt. Ich denke, so kann man euch auch unterstützen (wenn man schon nicht im Forum aktiv ist). Oder ihr stellt irgendwo mal ne Spendenkasse auf. :-)

 

Schöner Thread

 

 

  • Like 2
Link to comment
On 23.4.2017 at 8:39 PM, hackbart said:

Vielen Dank das liest man wirklich gerne :)

 

Ehrlich gesagt war ich die letzten Tage schon ziemlich muffelig, da oftmals die hier eintrudelnden Mails unterhalb der Gürtellinie waren. Ich frage mich ehrlich gesagt schon seit längerem ob die Aggressivität allgemein zugenommen hat und wieso immer mehr Leute ihre Kinderstube vergessen.

 

Dementsprechend noch einmal Danke für den Post.

 

Christian

Liebes DVBViewer-Team, lieber Christian!

Ich nutze den Viewer seit vielen Jahren und möchte mich dem Lob auch anschließen. Die Software ist super, der Support im Forum ist super. Ich empfehle den DVBViewer immer gern weiter. Daß der Ton (vor allem im Internet) immer aggressiver und beleidigender wird, betrifft leider alle Branchen. Deswegen habe ich die Aktivität in diversen Foren nahezu eingestellt. Das DVBViewer-Forum sticht hier noch positiv hervor. Ich hoffe, daß das so bleibt. Gegen die Äußerungen unter der Gürtellinie muß man sich einfach ein dickes Fell zulegen - ignorieren und nicht weiter darüber nachdenken. An Spam haben wir uns ja auch gewöhnt.

 

munich2000

  • Like 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...