Jump to content

Aufnahme nimmt falschen Sender auf


teddy4you

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

hatte den DVBViewer auf Windows 10 genutzt zusammen mit meiner Digital Device TV-Karte. Hatte alles tadellos funktioniert. Als die Version 6.0.0. erschien, habe ich das Programm darüber installiert. Ebenso die Version 6.0.1.

 

Zum Aufzeichnen der TV-Sendungen nutze ich den EGP.

 

Seit dem Update ist es bei mir jedoch so, dass ich zwar die Einstellung zum Aufzeichnen wie gewohnt vornehmen kann. Jedoch nimmt dann DVBViewer einen ganz anderen Sender auf, als ich eigentlich über EPG ausgewählt habe. Ist mir nicht nur einmal passiert sondern mehrfach.

 

Woran kann das liegen? Danke für einen Tipp im Voraus.

 

t4y

support.zip

Edited by teddy4you
support.zip angehängt
Link to comment

Das wahrscheinlichste sind Fehler in der Senderliste.

Erstmal den Senderlisten Editor öffnen und einen rechts klick machen "Doppelte Sender Löschen" und danach einen Senderauchlauf dabei darauf achten das ein haken bei "Sendernamen aktualisieren" gesetzt ist.

 

Wenn es danach nochmal auftritt müssen wir das genauer untersuchen. Ich wüste Grade nichts außer doppelter (aber nicht ganz identischer) oder Veralteter Sender in der Senderliste das zu so einem Problem führen kann.

Link to comment

Hab das gleiche Problem. Doppelte Sender löschen und Sendersuchlauf mit Sndernamen aktualisieren haben nicht wirklich was gebracht.
Wenn sich das Aufnahme-Programmierung-Fenster öffnet steht da der Sender, der aktuell läuft. Erst wenn ich einmal draufklicke springt es auf den richtigen aufzunehmenden Sender.

Aufnahme1.jpg

Link to comment

Erstmal hat die Wiedergabe nicht wirklich was mit den Aufnahmen zu tun.

Relevant ist nur was in der Aufgenommenen Datei landet. Alles andere ist ein komplett anderen Thema und hier im Topic komplett falsch.

 

Und in dem Bild sehe ich nur zwei Zeitgleich Programmierte Timer mit identischer Beschreibung.

Link to comment
  • 1 month later...

Ich kann das Verhalten seit dem Update von Version 5.6.4 auf die Version 6.02 bestätigen.

Reproduzierbar ist das folgendermaßen:

- Wiedergabe für Sender "A" einstellen

- EPG aufrufen und Aufnahme für beliebige Sendung eines anderen Senders "B" auswählen

- im Aufnahmefenster erscheint die korrekte Sendung, aber in der Senderliste links ist Sender "A" ausgewählt

 

Wenn man jetzt das Fenster für die Aufnahme-Programmierung einfach schließt, wird die korrekte Sendung aufgenommen.

Wenn man allerdings auf "Übernehmen" klickt (z.B. für die Änderung der Aufnahmezeiten), wird die Aufnahme für den falschen Sender gespeichert (behält dabei aber den korrekten Sendungstitel;).

 

Letzlich ist nur der falsche Fokus in der Senderliste links in der Aufnahme-Programmierung der Grund für die Probleme.

 

Link to comment
19 minutes ago, knx said:

Ich kann das Verhalten seit dem Update von Version 5.6.4 auf die Version 6.02 bestätigen.

 

Das Problem ist bereits bekannt und wird im nächsten Bugfix-Release behoben sein. Solange muss man halt beim Hantieren mit dem Aufnahmeprogrammierung-Fenster etwas aufpassen.

 

Der Work-Around ist sehr einfach: Bevor man an einer programmierten Aufnahme Änderungen vornimmt und auf Übernehmen klickt, sie am besten noch mal in der Timerliste selektieren, so dass ihre Einstellungen einschließlich des Senders in den Eingabebereich übertragen werden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...