Jump to content

Bug in Transedit bei DVB-T2 RTSP Device


Derrick

Recommended Posts

Wenn man einen DVB-T2 Transponder, von dem ein Sender im DVBViewer geguckt oder vom DSM gestreamt wird, in Transedit mit dem RTSP-Decive öffnen will, erscheint "no device available". Bei allen anderen DVB-Arten kann ich den entsprechenden Transponder in Transedit öffnen, nur nicht bei DVB-T(2).

 

/edit

Einen Sender streamen und gleichzeitig gucken mit dem DVBV  funktioniert auch bei DVB-T2.

 

 

Snap52.png

Link to comment

Kann ich nicht nachvollziehen. Hier liefert der DMS gleichzeitig zwei Sender vom selben DVB-T2-Transponder  an den DVBViewer und TransEdit aus.

 

Zu erklären wäre die Meldung höchstens durch unterschiedliche PLP IDs in den Clients.

Link to comment

Merkwürdig.. ..ich kann es jederzeit reproduzieren. PLP kann nicht die Ursache sein, denn beim DVB-T legacy Transponder tritt es auch auf. Die Richtung, ob erst DVBV oder Streaming und dann Transedit oder umgekehrt, ist auch egal. Der svcdebug.log zeigt auch keine Besonderheiten bzw. so gut wie nix..

svcdebug.log

Link to comment
19 minutes ago, Derrick said:

Der svcdebug.log zeigt auch keine Besonderheiten bzw. so gut wie nix..

 

Da wäre vielleicht mehr zu sehen, wenn du den DMS vor dem Upload gestoppt hättest. Solange die Datei nicht geschlossen ist, hängt noch ein großer Teil in Windows-Dateipuffern herum.

Link to comment

Ok, ich hab's vielleicht gefunden. Wenn ich in Transedit die virtuellen Devices verwende, schiebe ich sie in der Konfiguration nach oben. Die physischen Geräte bleiben aktiv, weil immer von oben zuerst verwendet wird. Anscheinend bis auf T(2), denn wenn ich die Karte auf nicht benutzen stelle, funktioniert es.

 

Hier der log mit gestoppter hardware:

 

 

svcdebug.log

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...