Jump to content

importierte Senderliste aus TransEdit verschwindet bei Neustart


ss1704

Recommended Posts

Guten Tag!

Wenn ich mit TransEdit (Version 4.2.0.0 ) eine/mehrer Senderlisten neu erstelle (einen neuen Satellit scannen und  exportieren) und diese dann in den DVBVierer/Pro importiere, funktionieren diese, solange ich den DVBViewer/Pro (6.0.1.0) nicht beende. Sobald DVBViewer neu gestartet wird, sind die neuen (frisch importierten) Listen verschwunden.

 

In TransEdit:
- scannen + exportieren

 

dann

DVBViewer/Pro

1) Sendelisten-Editor

2) Importieren (unten links "+")

3) Übernehmen

--> neue Sat/Senderliste wird angezeigt und funktioniert ...

 

sobald DVBViewer/Pro neu gestartet wird, fehlen die  neue(n) Senderlisten.

was mache ich falsch?

 

Danke für einen Hinweis!

Gruß

ss1704

Link to comment

Verwendest du den DMS/RS auf einem anderen PC und hast die Senderliste da nicht aktualisiert?

 

Bei der Verwendung des DMS/RS sollte die Senderliste af dem Server PC gepflegt werden und der DVBViewer Clients sind standardmäßig so konfiguriert das die beim Start die Server Senderliste übernehme. Da Sender die nur suf dem Client existieren zu Problemen bei Aufnahmen führen können.

Link to comment
19 hours ago, Tjod said:

Verwendest du den DMS/RS auf einem anderen PC und hast die Senderliste da nicht aktualisiert?

 

Bei der Verwendung des DMS/RS sollte die Senderliste af dem Server PC gepflegt werden und der DVBViewer Clients sind standardmäßig so konfiguriert das die beim Start die Server Senderliste übernehme. Da Sender die nur suf dem Client existieren zu Problemen bei Aufnahmen führen können.

 

Danke für die Rückmeldung!

... das könnte das Problem  sein ... vielen Dank!

 

Ich hatte versucht von dem PC aus auf dem DVBViewer/Pro installiert ist  auf einen TV zu streamen ... das ist mir leider nicht gelungen. Dabei habe ich auch mit dem DMS/RS experimentiert - seither besteht das Problem .. obwohl inzwischen  DMS deaktiviert ist.

 

Ich werde alles runterschmeißen und neu installieren ... vermutlich passt dann alles wieder.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...