Jump to content

Nach Update auf 6.0.1.0 Probleme mit Windows Aero


Shaneymac

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich fahre noch Windows 7 in der 64 bit Version. Nach dem Update auf die neueste DVBViewer Version wird beim initialisieren immer Aero ausgeschaltet, so daß ich auch keine Transparenzen mehr in den Overlays im DVBViewer mehr habe, sieht alles ziemlich bescheiden aus. Zudem merkt sich das Programm auch nicht mehr, daß es auf dem zweiten Monitor lief als man es terminierte, startet immer auf Screen 1, auch sehr nervig.

 

Danke für Feedback, Die BInse "never change a running system" hat sich wieder einmal bewahrheitet.

 

Viele Grüße,

Shaneymac

support.zip

Edited by Shaneymac
Support File
Link to comment

Hört sich so an, als wäre der Video Renderer unter Optionen -> DirectX auf Overlay eingestellt. Bei seiner Verwendung schaltet Windows 7 automatisch Aero ab, weil Overlay sonst nicht funktioniert.

 

Stelle an besagter Stelle den EVR Custom als Video Renderer ein. Falls keine zwingenden Gründe für eine andere Einstellung vorliegen, sollte der EVR Custom (außer unter XP) immer eingestellt sein.

  • Like 1
Link to comment

Vielen Dank, das war das Aero Problem, stand nach Update auf "System Default", super! Nur die Sache mit dem zweiten Monitor besteht noch, in der alten 5er Version und allen anderen bislang hat das Programm sich immer "gemerkt", wo es beendet wurde, jetzt immer Start auf Screen 1, so daß ich es immer manuell auf den zweiten schieben muss.

Link to comment
6 minutes ago, Shaneymac said:

Nur die Sache mit dem zweiten Monitor besteht noch

 

Ist bekannt. Wird im nächsten Bugfix-Release behoben sein. Lässt sich durch Ausschalten der fehlerhaften Option und Start des DVBViewers mit dem -f Komanndoparameter (der das gleiche bewirkt) umgehen. Der Fix in der 6.0.1 funktioniert nur unter Windows 7 ohne Aero. Ich arbeite unter Windows 7 ohne Aero. Deshalb war mir das entgangen.

  • Like 1
Link to comment

Nochmals danke, ich habe befürchtet wieder einmal der berühmte spezialgelagerte Sonderfall zu sein. :disgust: BTW: Wirklich klasse Support hier, ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit dem Tool und habe es schon zig Leuten empfohlen.

 

Schönen Sonntag noch Griga!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...