Jump to content

DVB Media Server sendet keine IPTV Signal mehr


bitandbyte

Recommended Posts

Hallo

 

Habe in Österreich A1 TV und bisher konnte ich das Signal Problemlos auf meinen Clients verteilen.

Seit dem Update auf den Media Server und natürlich dem neustens DVBViewer klappt es nicht mehr.

Habe alles mögliche schon überprüft, die Verbindungen zum Server bestehen, allerdings kommt kein Bild rüber.

Folgendes habe ich schon probiert:

  • UPNP geht problem
  • Deaktiviere ich den RTSP Service kommt beim client sofort ein "serverfehler"
  • Habe über UDP und TCP Probiert
  • Wenn ich auf meinem Server direkt mit DVBViewer schaue klappt es, sobald ich auf RTSP umstelle geht nichts mehr.
  • Firewall hab ich für testzwecke auch schon komplett deaktiviert, klappt auch nicht.

 

wie gesagt, früher war es absolut kein Problem.

Wäre froh wenn man hier weiterhelfen könnte.

 

Danke


Gruß Silvio

 

 

support.zip

Edited by bitandbyte
Link to comment

Probier das ganze mal über die neue TS Streaming schiene.

Also eine .m3u Senderliste einfach auf das DVBViewer Pro 6.0 Senderlisten Editor Fenster ziehen und die dann erzeugten Einträge probieren.

 

Wenn die gehen Speichern oder DVBViewer beenden und DMS neu starten damit der die Senderlisten Änderungen übernimmt.

Und es dann mal mit TS steaat dem alten IPTV Device versuchen. Das TS Device sollte alles können was das IPTV Device kann und einiges mehr.

Link to comment

Hallo Danke für die Hilfe,

Es geht mir jedoch auch darum, dass ich das nicht mehr über UPNP Tv schauen kann, konnte ich vorher problemlos am Handy, Tablet, SmartTV, etc.

 

Kann die IP adresse auch nicht direkt ansprechen, da das TV Modem an einem Separatem Netzwerkanschluss am server hängt

 

Heimnetzwerk auf 192.168.1.xxx

Verbindung zu vom Server zum Modem über 10.0.0.10

und ja, ich habe die Schnittstelle manuell ausgwählt auf die 10.0.0.10

 

Danke

Link to comment

Ich werde das überprüfen. Wenn es ein Fehler im DVBViewer oder DMS verursacht, brauche ich dich als Tester für den Fix und melde mich dann hier.

 

Du solltest trotzdem Tjods Rat folgen, denn es gibt im DMS 2.0 / DVBViewer 6.0 inzwischen eine weitere IPTV-Schiene, die im UI wesentich besser handhabbar ist als das bisherige DVB IPTV (intern arbeitet es jedoch genauso). Wenn das bei dir funktioniert, kannst du die alten Sender rauswerfen, aber bitte erst nach dem erbetenen Test :)

 

 

Link to comment

Ich habe es überprüft und kann kein Problem feststellen. Natürlich kann ich nicht mit A1 TV testen und musste deshalb einen Multicast-RTP-Stream mit TransEdit aufsetzen. Der wird aber vom Media Server klaglos empfangen und per RTSP an den DVBViewer weitergeleitet.

 

Insbesondere ist merkwürdig, dass es bei dir mit dem DVBViewer auf dem selben PC funktioniert. Der Code für den IPTV-Empfang ist im DVBViewer 6.0 und DMS 2.0 identisch. Die Konfiguration der IPTV-Geräte im DVBViewer und DMS ist fast identisch, bis auf einen kleinen Unterschied: Im DVBViewer ist kein Auto-Retune eingestellt, im DMS eine Sekunde. Das ist sicherlich nicht förderlich, um es zum Laufen zu bringen. Ein derart knapper Wert kann eventuell dazu führen, dass so schnell neu getuned wird, dass der DMS nie dazu kommt, Daten zu empfangen. Also besser wieder abschalten.

Link to comment

Hallo

 

Nochmals danke für eure Hilfe, ich habe jetzt mal die einstellungen als bild angehängt, vielleicht fällt da jemanden etwas auf.

Seltsamerweise steht im unteren Bild auch 100% --> Daraus schließe ich das eine verbindung da ist, aber es kommt einfach kein Bild rüber

 

Gruß

iptvOK.jpg

iptvnichtOK.jpg

Edited by bitandbyte
Link to comment
14 hours ago, bitandbyte said:

Seltsamerweise steht im unteren Bild auch 100%

 

Das wundert mich auch. Es bedeutet, dass der DVBViewer Daten empfängt. Aber womöglich andere als erwartet. Irrtum. Das ist schlicht ein Bug. Siehe unten.

 

Du hast ja inzwischen die Einstellung für "Bei fehlendem Stream neu tunen" auf 5 Sekunden geändert. Eigentlich sollte das für deinen Zweck ganz abgeschaltet (= 0) sein. Aber für Testzwecke ist es eventuell nützlich, um festzustellen, ob überhaupt Daten eintreffen. Kommt es im svcdebug.log (siehe Konfigurationsordner) nach der Änderung noch zu Einträgen "CheckAutoRetune  Retuning A1 IPTV"? Das wäre nämlich ein Zeichen, dass der DMS keine IPTV-Daten erhält. Und dann wäre die Riesenfrage, woher das RTSP-Gerät des DVBViewers welcher erhält...

 

Eventuell kannst du auch noch mal den Recording Service 1.33.2 für einen Gegentest installieren und schauen, ob es mit dem wieder geht.

Edited by Griga
Korrektur
Link to comment
14 hours ago, bitandbyte said:

Seltsamerweise steht im unteren Bild auch 100%

 

Dem bin ich noch mal nachgegangen. Bei IPTV wird immer 100% signalisiert, wenn der entsprechende Programmteil im DVBViewer oder DMS empfangsbereit ist. Es hat also nichts mit eintreffenden Daten zu tun. Sollte es aber eigentlich. Im nächsten Release wird das korrigiert sein.

 

Deshalb ist wohl davon auszugehen, dass der DMS bei dir aus noch unbekannten Gründen überhaupt keine IPTV-Daten erhält (siehe auch meine Anmerkungen zu "Bei fehlendem Stream neu tunen..." im vorherigen Post). Zwar hast du schon testweise die Firewall abgeschaltet (welche? von Windows?). Ich würde aber trotzdem noch mal überprüfen, ob die dortigen Einstellungen für den DMS und DVBViewer identisch sind, und zwar diejenigen für UDP (!).

 

Da die für den IPTV-Empfang zuständigen Programmteile im DVBViewer und DMS identisch sind, muss es IMO irgendeinen Unterschied geben, der das im DMS verhindert. Ein Unterschied ist auf jeden Fall, dass der DVBViewer in deinem Benutzerkonto läuft und der DMS als Service im Systemkonto. Ob es damit etwas zu tun hat, kannst du so testen:

  1. DMS im Tray-Menü stoppen.
  2. DVBVservice.exe im Installationsordner mit Doppelklick starten. Jetzt läuft der DMS wie der DVBViewer als Anwendung und hat ein kleines Fenster ohne Inhalt, mit dem er sich beenden lässt. Über das Tray-Menü kann man ihn nicht mehr steuern. Ansonsten ist das meiste normal.
  3. Probieren, ob der DMS nun IPTV empfangen kann.
  4. Um den vorherigen Zustand herzustellen, das DMS-Fenster schließen und ihn über das Tray-Menü wieder als Service starten.
Link to comment

Hallo

 

So, habe nun den alten Recording Service wieder installiert, danach klappte es wunderbar.(UPNP, SAT>IP,etc) Hab dann auch eine Support Zip erstellt.

Danach installierte ich einfach wieder den Media Server, seltsamerweise klappt es hier nun auch!? :-)

Habe den Media server als ich die Probleme hatte öftern neu installiert und neu konfiguriert, jedoch damals ohne erfolgt.

 

Ich möchte mich herzlich für die professionelle und rasche Hilfe bedanken, auch wenn es irgenwie an meinem System und nicht an der Software lag!

 

Beste Grüße

 

Silvio

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...