Jump to content

0x80004005 unbekannter Fehler


jagonda2000

Recommended Posts

Ganz plötzlich, ohne dass ich etwas installiert oder verändert hätte, und ohne dass Windows (Win10x64) ein Update eingespielt hätte, lassen sich Aufnahmen nicht mehr abspielen - bzw. werden diesen anscheinend gar nicht richtig angelegt. Aufrufen lassen sie alle Sender problemlos, auch früher erstelle Aufnahmen lassen sich abspielen. Wird die Aufnahme beendet, wird der Aufnahmefile gelöscht, wurde offensichtlich gar nicht erstellt. Ich habe natürlich schon mehrfach gebootet, den DVB-C-Stick von Hauppauge stromlos gemacht etc. Die Fehlermeldung lautet: DVBViewer kann Video nicht rendern 0x80004005 unbekannter Fehler. Was kann die Ursache für dieses merkwürdige Phänomen sein?

Link to comment

Hatte mal einen DVB-T Stick, der manchmal Probleme hatte nach dem tunen keine Daten lieferte und die angezeigte Signalstärke lag dann bei -100%.

Die Aufnahmen wurden zwar ausgeführt, die Dateien hatten aber 0KB an Größe. ABer gelöscht wurden die AUfnahmen selbst nicht.

Edited by gleddamax
Link to comment

Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden: Es ist sage und schreibe ein Update meines Virenscanners von AVG. Zwar hatte ich den routinemäßig abgeschaltet, doch der Teufel steckte im Detail: es war kein Fehler in der Scanengine oder bei den Virenpattern, sondern - kaum zu glauben - in der Verwaltungskonsole. Die komplette Deinstallation der Software hat das Problem reproduzierbar gelöst. Uff!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...