Jump to content

Aufnahmen von IPTV streams funktionieren nicht


MichaelB63

Recommended Posts

Hallo,

während der IPTV-Steam läuft, drücke ich den roten Aufnahmeknopf. Nichts tut sich.

Sollte das funktionieren?

Im Zusammenhang mit Timeshift hat das Aufnahmen schon einmal funktioniert,

aber dann hat sich das ganze Programm aufgehängt.

 

Link to comment

Ja das sollte funktionieren und geht hier auch ohne Probleme.

Teste am besten mal mit Das Erste oder ZDF aus dem HLS Deutschland Ordner aus der mitgelieferten Beispielliste.

So dass man sehen kann ob es an irgend was bei speziellen Sendern liegt oder bei dir generell was schief läuft. Und esnn es da auch nicht geht poste mal ein support.zip

Link to comment

Das sind die Folgen von MichaelB63's absolut unzureichender Fehlerbeschreibung im ersten Post, die weder die betroffene Anwendung noch die Version noch die Art IPTV noch die Vorgehensweise nennt, geschweige denn eine support.zip enthält. Da reden dann alle aneinander vorbei. Reine Zeitverschwendung, sich mit sowas zu befassen.

 

Die Art IPTV, von der Tjod ausgegangen ist, erhält man, wenn man im DVBViewer Pro 6.0 die beigefügten Beispiel-Senderlisten für Internet TV/Radio lädt. Wie das geht, steht in der Pro 6.0 Ankündigung, falls sich mal jemand bequemt, zumindest den Anfang zu lesen....

 

  • Like 1
Link to comment
1 hour ago, MichaelB63 said:

Ein Sender, bei dem das Aufnehmen nicht funktioniert ist Rai 5

http://b2everyrai-lh.akamaihd.net/i/rai5_1@182695/index_1800_av-b.m3u8

 

Hier funktioniert die manuelle Aufnahme mit dem DVBViewer Pro 6.0.1 (roter Button in der Symbolleiste), nachdem ich die URL der Senderliste hinzugefügt habe.. Man verwendet aber besser die Master-Playliste:

http://b2everyrai-lh.akamaihd.net/i/rai5_1@182695/master.m3u8

 

 

Link to comment

Ich entschuldige mich für die ungenaue Fehlerbeschreibung zu Beginn.

Jetzt habe ich die deutschen/österreichischen Streams, die tatsächlich in der Anleitung beschrieben sind, gefunden.

Und plötzlich, ohne eine Änderung, kann ich auch die italienischen Streams aufnehmen (auch ohne Master-Playliste). Magie,

Super.

Vielen Dank an das DVBViewer-Team für diese tollen neuen Möglichkeiten.

P.S. Was ist die Master-Playliste? Und wie erzeugt man aus meinem Link eine Masterplayliste?

Link to comment
8 minutes ago, MichaelB63 said:

Was ist die Master-Playliste?

 

Hier stehen einige Hinweise zum HLS Streamingformat. Das hatte ich damals anlässlich der Einführung von Internet TV im DVBViewer GE geschrieben. Dort werden die Grundbegriffe und die verschiedenen Möglichkeiten erklärt, die der DVBViewer im Zusammenhang mit HLS bietet (z.B. wie man das senderseitige Timeshift nutzt, das einige Sender bieten).

 

Der Artikel ist schon etwas älter, aber im wesentlichen trifft das auch auf den DVBViewer Pro 6.0 zu.

 

7 minutes ago, MichaelB63 said:

Und wie erzeugt man aus meinem Link eine Masterplayliste?

 

Nach Gefühl :) Nach einiger Zeit kennt man die Kandidaten und wie das bei Akamai geht.

Link to comment
Am 4.5.2017 um 08:39 schrieb MichaelB63:

Wo finde ich den HLS Deutschland Ordner?

 

Am 4.5.2017 um 10:26 schrieb tramp:

Den habe ich auch schon vergeblich gesucht.

 

Am 4.5.2017 um 11:12 schrieb Griga:

Die Art IPTV, von der Tjod ausgegangen ist, erhält man, wenn man im DVBViewer Pro 6.0 die beigefügten Beispiel-Senderlisten für Internet TV/Radio lädt. Wie das geht, steht in der Pro 6.0 Ankündigung, falls sich mal jemand bequemt, zumindest den Anfang zu lesen....

 

Kommt einer zum Arzt: "Sie Herr Doktor meine Lunge pfeift und immer wenn ich huste kommt so grüner Schleim. Das wird von Tag zu Tag immer schlimmer". "Kein Problem" sagt der Doktor, "hier ist meine Doktorarbeit, wenn Sie die durch haben wissen Sie bescheid".

 

Leute das ist jetzt nicht euer Ernst oder? Ich hatte auch schon erfolglos gesucht. Mangels Zeit dann aber aufgegeben.

Wenn ihr euch mal bequemen würdet eine allgemeinverständliche und LEICHT FINDBARE Anleitung über das neue hochgepriesene Bezahl-Feature zu schreiben? o:)

Hätte der Fragesteller hier die Infos schon mal bekommen hätte es diesen Thread nie gegeben!

 

Beim Schreiben dran denken:

- mit möglichst wenigen Worten zum Wesentlichen kommen welches die Sache zum Laufen bringt

- häufige Absätze (Leerzeilen) möglichst alle 2-3 Zeilen

- aussagekräftige Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

.

Edited by craig_s
Link to comment
53 minutes ago, craig_s said:

Wenn ihr euch mal bequemen würdet eine allgemeinverständliche und LEICHT FINDBARE Anleitung über das neue hochgepriesene Bezahl-Feature zu schreiben?

 

Bei den neuen Streaming-Fähigkeiten des DVBViewers handelt es sich nicht um ein Feature, das extra bezahlt werden muss.

 

Wenn du die Zeit, die du damit verbringst, im Forum über alles mögliche zu meckern, investieren würdest, um im Wiki eine Anleitung beizutragen, die deinen Vorstellungen entspricht, wäre schon viel gewonnen.Wir sind aufgrund unserer knappen Ressourcen in diverser Hinsicht auf die Mitwirkung der Community angewiesen.

 

Leuten, die versuchen, die Aristokratie wieder einzuführen, indem sie sich hier als "König Kunde" aufspielen und Ansprüche stellen, ohne etwas konstruktiv beizutragen, mag  ich überhaupt nicht.

Link to comment

Aber Frischlinge anmotzen das sie hochkomplizierte Log's nicht gelesen haben ist ok.. o:)

Ich hab schon früher im Wiki über ein Thema promoviert (HDTV/Deinterlacing) von dem ich halbwegs was verstand. Um Streamingkram kümmere ich mich erst seit kurzem. Schrübe ich da was würde ich mit Sicherheit Opfer grimmiger Attacken von vielen die es besser wissen aber eben keine Zeit haben, nur genau die Zeit zu motzen.. o:) Da bin ich es der Anleitungen braucht.

Edited by craig_s
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...