Jump to content

DVB geht seit 3 Tagen nicht mehr


Recommended Posts

Hallo,

leider funktionert der DVBViewer seit ca. 3 Tagen nicht mehr bei mir.

Programm läßt sich starten- dann aber kein Bild od. Ton mehr.

Folgende Situation:

1. Win 10 Creators Update schon vor Wochen gemacht und keine Probs gehabt

2. Letzte SW Updates waren Java und Flash Player

3. LAV Filter sind alle eingestellt (A/B)

4. DVB downgegraded auf alte Version- geht auch nicht

5. SAT-Leitung geht auch, an anderem TV geprüft.

6. EPG zeigt mir alle Daten der Sender an.

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Michael

support.zip

Link to comment

6. EPG wird zwischengespeichert das kannst du auch noch bis zu Wochen nach dem letzten Empfang haben. Das hat also keinerlei aussage kraft.

 

Bei den Einstellungen sehe ich nur in DVB Source einen recht niedrigen Latency Wert der eventuell bei einigen Sendern bei der Wiedergabe Probleme machen könnte.

 

Wird die TV Karte im Gerätemanager ohne Fehlermeldung angezeigt?

Die TV Karte mal unter Optionen > Hardware Löschen und über Geräte Suche neu hinzufügen lassen.

 

Werden bei einem Senderauchlauf Sender gefunden?

 

Wenn ja was wird unter Einstellungen > Filter > DVB Source bei Audio Video State angezeigt wenn du versuchst einen Sender einzustellen?

 

Bei Plötzlichem nicht mehr Funktionieren ist (wenn mit Kabeln und Steckern alles in Ordnung ist) leider öfter ein Defekt z.B. der TV Karte der Grund. Aber andere mögliche Ursachhen sollte man da natürlich vorher noch abklären.

Link to comment

Hallo Tjod,

 

vielen Dank erstmal fürs schnelle Feedback.

Ich konnte das Problem dadurch lösen, dass ich DVBViewer komplett vom Rechner deinstalliert und dann neu installiert habe.

Nach einem Sendersuchlauf ging alles wieder.

 

Viele Grüße

Michael

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...