Jump to content

DVBViewer 6.0 und record-service


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

- ich setzte noch die alte 5.4 Version mit record-service ein und bin sehr zufrieden.

- kann ich die alte 5.4. mit der 6.01 ersetzen und klappt dann noch die Kommunikation mit dem Record-service (z.B. Senderkanäle)?

in der Doku konnte ich darüber irgendwie nichts konkretes finden.

 

Vielen Dank im voraus für die Antworten

 

V7Sport

Link to comment

Die 5.4 ist nun schon über 2 Jahre alt. ;) Ich würde erst mal auf den DVBViewer Pro 5.6.4 und den RS 1.33.2 aktualisieren und sehen wie das geht. Beide gibt es noch im Downloadbereich unter "Older Versions".

 

Ansonsten: Sollte im wesentlichen klappen. Es gibt jedoch Einschränkungen: Die Pro 6.0 unterstützt die veraltete Unicast-Schiene nicht mehr (nur noch RTSP bzw. Sat>IP), und beim gemeinsamen Zugriff auf die Senderliste wirft der RS Internet-TV/Radiosender raus, weil er damit nichts anfangen kann.

 

Wenn du also auf die beiden Sachen verzichten kannst (bzw. Internet-TV/Radio im DVBViewer nur auf Remote-PCs ohne RS verwendest), ist es einen Versuch wert. Falls es nicht wie gewünscht klappt, kannst du ja zur 5.6.4 zurückkehren.

Link to comment

Ja, alles was bisher geht sollte auch mit RS 1.33.2 und DVBViewer 6.0 gehen.

(Abgasehen vom eigentlich schon lange nicht mehr verwendeten Unicast streaming)

 

Nur bei aufnahmen von im DVBViewer 6.0 eingeführten TS Streaming Sendern könnte es Probleme geben.

Da der RS mit denen ja nicht umgehen kann aber die Timer bei dem landen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...